{Kapitel 6}

17 1 0
                                    

Nathan? Ich erkannte ihn daran, dass ich kein blaues Ravenclaw Symbol auf dem Umhang  aufleuchten sah wie bei allen anderen. Er kam ganz locker die Treppen runter. Er schaute mich noch nicht mal an. Vermutlich bemerkte er mich gar nicht. Dafür bog er sofort, nachdem er von der letzten Stufe hinunter ging, nach rechts ab und lief zum Bücherregal des Gemeinschaftsraums. Ich stand da nur und beobachtete ihn bei seiner Auswahl der Bücher. Er nahm sich drei Bücher, blätterte schnell durch sie durch und wollte sich gerade in Richtung Treppe drehen, bis er mich auch mal bemerkte. So unauffällig war ich nun auch wiederum nicht. Ich trug ein helles pinkfarbenes Pyjama und stand neben dem Kamin, welches die einzige Lichtquelle im Raum war. Doch noch immer konnte ich nichts, außer seiner Kleidung erkennen. Man, wir brauchen mehr Licht in diesem Raum oder ich brauche eine Brille. Doch ich sah, dass er mich für eine Sekunde musterte und sich dann doch dazu entschied, dass ich zu uninteressant war und er ging wieder die Treppen hoch.

Ich stand extra früh für meinen ersten Schultag auf, damit ich von niemanden gestört wurde und ich wusste, dass keiner fast drei ein halb Stunden vor Unterrichtsbeginn aufstehen wird. Als ich meine Uniform und meine "Half- Up Half- Down" Frisur machte, welche meine Dauer Frisur auf Hogwarts ist, sah ich auf die Uhr und ich hatte noch zwei Stunden vor Unterrichtsbeginn. Soll ich mein Buch lesen? Oder soll ich schon einmal in die Klasse gehen? Waren die Fragen, die mir durch den Kopf gingen. Schließlich entschied ich mich für was komplett anderes und ich ging durch Hogwarts spazieren und nahm mein Zeichenblock und ein Bleistift mit. Ich bekam in den Ferien extra von Ian ein Fotoapparat um Bilder von Hogwarts zu machen, doch elektronische Geräte funktionieren hier nicht, weshalb ich ihm Versprochen habe ein paar Orte für ihn zu zeichnen (ich bin eine ziemlich gute Zeichnerin). Ich versprach ihm von Hogwarts, dem Quidditch Platz und sogar vom Verbotenen Wald (wobei ich über diesen Ort noch nachdenken muss) Bilder zu zeichnen. Ich fing an von Hogwarts einige Grundrisse zu zeichnen und nach fast einer Stunde glaubte ich, dass sich Ian mit dem Grundriss, den ich von Hogwarts gezeichnet hatte, zufrieden stellen müsse. Auf dem Weg zurück zum Gemeinschaftsraum knallte ich mit einem Mädchen zusammen und wir beide schrien gleichzeitig auf. „Tut mir leid, ich habe dich nicht gesehen", sagte sie und faste sich dabei aufs Herz. Sie klang auch ganz schön außer Atem. Ich guckte auf ihren Umhang und sah den Raben der Ravenclaws. Jetzt erkannte ich sie auch. Natürlich kannte ich ihren Namen nicht, aber ich erkannte sie von den Quidditch Spielen, sie ist nämlich einer der Jäger im Ravenclaw Team. Und sie war auch einer der "Älteren", die sich gestern meiner Meinung nach fast betrinken hätten können, durch Nathans Rückkehr. Ich frag mich wo er diese drei Jahre war? Dieser Gedanke kam mir irgendwie ziemlich spontan in den Kopf. „Kein Ding. Ich habe dich auch nicht gesehen.", sagte ich dann auch mal nach einer Weile. Wir lächelten uns noch an und gingen dann jeweils in die entgegengesetzte Richtung.

Ich hatte ,,Verwandlung" bei Professor McGonagall. Man diese Frau schüchterte mich ein. Ich saß neben Luna beziehungsweise Luna saß neben mir, denn sie kam zu mir. Sie stellte ihre Bücher vorsichtig neben meinen Platz hin und setzte sich dann auch. „Hey, fandest du es auch total verrückt wie es gestern drunter und drüber ging?", fing sie an zu sprechen. „Ja total. Ich hätte schwören können ich hörte sie noch in meinen Träumen jubeln", sagte ich und wir lachten beide. Noch fünf Minuten bis der Unterricht beginnt. „Es hat sich auf jeden Fall nicht gelohnt auf ihn zu warten", sagte sie und ich konnte einen genervten Ton in ihrer Stimme hören. Ich guckte sie verwirrend an. „Damals im erstem Jahr war Nathan wirklich nett zu mir. Alle lachten über mich. Sie hielten mich für schräg, was mir nichts aus machte, doch Nathan half mir, obwohl es mich nicht störte. Ich bin ihm auch noch für vieles mehr dankbar. Ich dachte wie wären...Freunde. Nachdem er ging, habe ich mir versprochen bei seiner Rückkehr auf ihn bei den Kutschen zu warten. Er stieg schon immer als letztes aus dem Express aus, deshalb bin ich auch nicht mit dir mit gefahren. Doch, als er auf mich mit seinen Freunden zu kam tat er so, als hätte er mich noch nie gesehen und stieg einfach in die Kutsche, die kurz nach deiner kam. Ich nahm die gleiche, doch wir sahen uns noch nicht mal an." Den letzten Teil sagte sie wieder ruhig (ihre Dauer Stimmlage), doch etwas trauriger. Ich schaute sie mitleidig an „Es tut mir leid, dass er sich plötzlich in ein Arsch verwandelt hat", sie gab mir ein leichtes Lächeln. „Weißt du eigentlich warum er die letzten drei Jahre nicht nach Hogwarts kam?", fragte ich sie, doch sie schüttelte nur den Kopf. „Und woher wusstest du, dass er dieses Jahr zurück kommen würde?", fragte ich neugierig. „Ich hörte ein paar Jungs aus Ravenclaw darüber sprechen am Tag vor den Sommerferien", antwortete sie. „Seid jetzt ruhig! Der Unterricht beginnt!", rief Professor McGonagall und die Klasse war in einer Millisekunde still.

Fortsetzung folgt....

It's a Hogwarts MysteryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt