Zwerge in Bruchtal/ Wiedersehen

310 25 2
                                    

Gedankenverloren sahs ich auf einem Stein. Dieser Stein war kein gewöhnlicher. Nein er markierte den geheimeingang nach Imladris, anderen besser bekannt unter dem Namen Bruchtal. Meine Brüder jagten sich gerade gegenseitig um den Stein herum und ich musste jedesmal lachen wenn es einen von ihnen wiederholt hinhaute. Meist war es Vilkas der eher schmächtigere der beiden älteren. Farkas und Hadvar warfen sich dann immer auf ihn und kitzelten ihm durch. Kurz vor mittag gingen wir wieder, durch den gang, zurück nach Bruchtal. Mitten unter dem Essen, das wir in einem einfachen Pavillon machten, hörten wir mehrere Stimmen und wurden neugierig. Interessiert standen wir auf und verließen das Pavillon. Kurz darauf waren wir auf einer Terrasse weiter unten angekommen und neugierig trat ich ans Geländer. Ich sah Zwerge, einen Hobbit und Gandalf auf dem Rundplatzt vorm Eingangsbereich stehen.  Sowie Elbenkrieger, Elrond und Lindir. Meine Brüder waren ebenfalls neben mich getreten und grinsten belustigt. Mein Blick schweifte über die Situation und hielt bei Herrn Elrond. Er redete gerade mit Gandalf und beide sahen dann zu meinen Brüdern und mir hinauf. Ich konnte sehen das Gandalf erleichtert lächelte und dann winkte mich Elrond herunter. Mit einer Handbewegung wies ich meine Brüder an zurück zugehen und weiter zu essen. In meiner schlichten schwarzen tunika und der dunklen Hose war ich schon ein eigenartiger Anblick hier in Bruchtal. Als ich unten ankam brachten die Krieger ihre Pferde gerade weg und ein paar nickten mir zu, freundlich erwiderte ich den Gruß und ging dann zu Elrond und Gandalf. Inzwischen war ich es gewohnt immer die kleinste zu sein. Kurz neigte ich vor Gandalf den Kopf und lächelte: Gandalf es freut mich dich wohlbehalten und voller Lebenskraft zu sehen.

Er lächelte ebenfalls und legte mir eine Hand auf die Schulter: Die Freude ist ganz meinerseits aber ich kann vermutlich nicht lange bleiben. Gandalf nickte leicht zu den Zwergen und mit ernstem Blick musterte ich jeden genau. Mein blick blieb an einem der Zwerge hängen. Seine Haare waren leicht gewellt und von einem von weißen Strähnen durchzogen schwarz. Der Bart war ebenfalls schwarz und als er mich ebenfalls ansah blickte ich in zwei strahlenden blaue Augen. Erst nach einigen Sekunden erkannte ich das es Thorin war. Schmunzelnd wandte ich mich an Elrond: Bitte verzeih aber ich habe meine Brüder alleine gelassen und wer weiß was sie alles anste..... Ich konnte den Satz nicht zu Ende bringen den aus dem Inneren der großen Halle drang ein ohrenbetäubendender Knall und Fluche. Kopfschüttelnd drehte ich mich schnell um und eilte hinein. Mich traf beinahe der Schlag, denn auf dem Boden lagen tausende von Scherben und in der Mitte sahs Farkas und grinste verlegen. Genervt seufzend packte ich ihn am Kragen und zog ihn auf die Füße und dann hinter mir her Richtung Wohnturm.

Thorin ps.:

Wir waren immer noch etwas durcheinander davon das wir von den Elben umkreist geworden sind. Dwalin machte mich mit einem kurzen knuffer in die Seite darauf aufmerksam das jemand gekommen war. Mein Blick schweifte zu Gandalf und Elrond. Allerdings stand dort noch eine andere Person, sie War deutlich kleiner und hatte Ähnlichkeiten mit einer Zwergin. Jedoch hatte sie nicht so breite Schultern und bewegte sich zu elegant. Sie hatte Gandalf gerade begrüßt und drehte sich jetzt etwas um uns betrachten zu können. Als ihr Blick auf mich viel sah ich in wunderschöne smaragdfarbene Augen. Kurz bevor sie sich an Elrond wandte erkannte ich sie. Es war Rubina. Trotz der Narben im Gesicht hatte ich sie erkannt, es war ihre art wie sie mich ansah diese etwas verwunderte und minimal erfreute Art. Als ein knall ertönte zuckte ich ein wenig zusammen und die anderen panikten was da passiert sein könnte. Ich drehte mich um und beruhigte sie so gut es ging. Als ich wieder zu Gandalf und Elrond sah war Rubina verschwunden und ich war verwirrt.  Der Elbenfürst lud uns zum essen ein und natürlich stimmten wir zu. Während des essens betrachtete Elrond Gandalfs uns mein neues Schwert und erzählte irgendwelche Geschichten dazu. Meine Gedanken hingen jedoch irgendwie immer noch bei der kurzen Begegnung mit Rubina fest. Ich entschloss mich dazu sie später einmal zu suchen und etwas mit ihr zu reden. Während ich in Gedanken war hatte Bofur angefangen zu singen und ich musste leicht lächeln. Jedoch kurz nachdem er aufgehört hatte und sich Kili kurz einen Grund zum schämen geliefert hatte zeigte uns ein Elb wo wir schlafen könnten. Ich allerdings war mit Balin und Bilbo zu Elrond und Gandalf ich die Bibliothek gebracht worden. Dort habe ich nach einigen Androhung von Seiten Gandalfs die Karte meines Vaters Herrn Elrond überreicht. Er konnte sie entschlüsseln und mit einem "erweiterten" Horizont gingen wir zu den anderen zurück dir gerade feierten.  Schnell verstaute ich die Karte in meiner Reisetasche und meinte,  dass ich kurz spazieren gehen würde. Mein Weg führte mich in den Garten und ich dachte an alles was war. An den ersten Besuchs Rubina und ihrer Familie, an Smaugs Einfall in dem Erebor und an den tot meines Großvaters. Nicht weit von mir entfernt sah ich Rubina auf einer Steinbank sitzen. Nach ein paar Sekunden entschied ich mich zu igr zu gehen.  Höflich fragte ich sie: Verzeiht die Störung aber kann ich mich zu dir setzten Rubina?.

Ich ps.:

Ich hatte die Schritte schon gehört und als ich seine Frage hörte blickte ich lächelnd auf.  Natürlich es ist doch genügend Platz :meinte ich und rutschte zu Seite.  Seufzend setzte er sich neben mich und wir fingen an darüber zu reden was wir die letzten hundert Jahre gemacht hatte und Thorin erzählte mir von Smaug und allem anderen.  Am Schluß sah er mich an und fragte dann ermst: Willst du mich oder besser gesagt möchtest du gerne uns, die Zwerge, auf unserer Reise begleiten? Etwas verwirrt sah ich ihn an und nickte langsam: Ja ich würde gerne und meine Brüder reisen sowieso bald ab und alleine unter lauter Elben will ich auch nicht sein also ja ich komme mit. Ich meinte meine Entscheidung natürlich ernst und nachdem das geklärt war gingen wir zusammen zurück und dann in unsere jeweiligen Quartiere. Müde zog ich mich um und kuschelte mich dann in mein Bett.  Nach unendlich langen Minuten schlief ich endlich tief und fest ein.

So meine kleinen Minons!!!♡♥

Das ist mein zweites Kapitel.  Ich hoffe es gefällt euch und entspricht euren Ansprüchen. Oben habe ich das Music video "the last goodbye" eingefügt.

The Last Goodbye

I saw the light fit from the sky

On the wind I had aside

As the snowflakes covered my fallen brothers

I will say this last goodbye

Night is now falling

So is this day

The road is now calling

And I most away

Over hill and under tree

Trough lands whenever light is shining

By silver streams

That rounds down to the sea

Under cloud, beneath the stars

Over snow and winters warm

I turn it last to past that lead home

And roll in the road it takes me

I cannot tell, we came all this way

But now comes the day

To bid you farewell

Many places I have been

Many sorrows I have seen

But I don't regret

Nor will I forget

All that took that road with me

Night is now falling

So is this day

The road is now calling

And I most away

Overhill and undertree

Trough lands whenever light is shining

By silver streams

That rounds down to the sea

Towards this memories I will hold

With your blessing I will go

To turn it last to past that we'd hold

And roll and road it takes me

I cannot tell, became all this way

But now comes the day

To bid you farewell

I'll bid you all a very fond farewell

Die lyrics hab ich selbst auf geschrieben also bitte ich bei falschen Wörtern um Verzeihung.

Bitte schreibt was euch gefällt oder was nicht!!

Eure Rubina ♥

Home is behind,  the world aheadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt