Zusammen üben und Aufnehmen

537 15 3
                                    

Jungkook p.o.v

Ich wurde gerade von der Musik im Gang geweckt, welche uns alle aus den Zimmern holen sollte. Ich hatte gestern noch kurz bevor ich schlafen ging mit meinen Hyungs telefoniert und einige Sachen mit ihnen besprochen. Doch da ich keinen wirklichen Jetlag hatte war ich schnell wieder wach und stand auf. Dabei hörte ich vom oberen Bett Luhan und Felix klagen. "Man Jungkook, wie bist du schon wach und fit genug aufzustehen?" "Jetlag hat keinen grossen Einfluss mehr auf mich und ich um diese Zeit aufzustehen ist für mich schon fast wie ausschlafen", antwortete ich. Die anderen lachten etwas und standen dann auch auf. Gemeinsam liefen wir in den Aufenthaltsraum um zu Frühstücken, wobei sonst noch niemand unten war. Ich war eigentlich darüber erstaunt. Wir sassen an einen Tisch, assen etwas und warteten bis endlich alle unten waren und assen. "Also, Schüler. Wir haben ein kleines Projekt geplant, und zwar werden wir in Gruppen versuchen Lieder zu schreiben und einen Video dazu zu drehen. Wir werden verschiedene Entertainments besuchen, darunter auch den neuen Aussenstandort von BigHit, wo Jungkook uns die Führung geben wird, richtig?" Ich nickte. "Die Gruppen werden immer zwei Zimmer zusammen sein. Da wir aber neun Gruppen sind, werden Jungkook und seine Gruppe alleine sein. Jungkook, du weisst ja wie ungefähr das Songschreiben und Editing funktioniert. Von mir aus kannst du auch deine Member oder so zur Hilfe fragen." Ich nickte und blickte zu meinen Freunden. Nach der Ansage konnten wir wieder für einige Zeit in unsere Zimmer.

"Also, wie machen wir jetzt das?", fragte Luhan. "ich werde in unserem Gruppenchat nach Hilfe fragen. Danach kann ich euch noch etwas zeigen, und zwar hat mir BigHit ein Raum eingerichtet um was aufzunehmen und zu trainieren." Die anderen sahen mich erstaunt an. Ich nahm mein Handy hervor und ging auf den Gruppenchat.

Ich:

Hey Leute, kann mir jemand helfen? Wir müssen einen Song schreiben und aufnehmen

Yoongi:

Na klar, schreib Ideen für die Lyrics und einen Grundbeat mit vielleicht einer Melody. Such heraus in welchen Tonlagen deine Freunde singen. Dann kann ich mit RM und JHope zusammen einen Song daraus mischen.

Ich:

Vielen Dank Hyung

RM:

Yoongi hat recht. Klar helfen wir euch

Ich legte mein Handy weg. "Also, ich werde einen Grundbeat mit einer Melody erstellen. Dann muss ich herausfinden in welchen Tonlagen ihr singt, damit Yoongi-Hyung die Melody auf unsere Tonlagen anpassen kann und zum Schluss brauche ich von euch allen Sätze und Ideen für die Lyrics. Meine Hyungs werden dies alles dann zusammenschneiden und uns den fertigen Text sowie die Musik senden. Dann können wir hier aufnehmen. Kommt, wir gehen in mein Zimmer, das ich euch zeigen wollte." Die anderen nickten freudig. So liefen wir gemeinsam im mein Aufnahmezimmer im hinteren Bereich des Bauernhofs. "WOW", rief Luhan, als sie den Raum betraten. "Also, lass uns anfangen. Was wird das Thema unseres Liedes sein?" "Hm, wie wäre es wenn wir auf die Weltzerstöhrung hinweisen?", fragte Kai. Ich dachte darüber nach. "Das ist eigentlich eine wirklich gute Idee. Je nach dem kann ich den Song vielleicht sogar veröffentlichen?", sagte ich. Die anderen nickten ebenfalls. Und so begannen wir Ideen und Texte zu sammeln. Nach gut zwei Stunden stand ich auf. "Ich will jetzt beginnen mit der Musik. Ich brauche immer jemanden der etwas singt und Übungen macht, damit ich eure Tonlage einschätzen kann. Luhan, beginnst du?" Er nickte und kam mit mir zum Set. "Also, ich möchte das du einfach mal einen Ton so lange wie möglich hältst, dann sehen wir weiter", wies ich ihn an. Nach einigen Minuten war mir seine Tonlage bekannt. Dies machte ich jetzt auch mit den anderen beiden.

"Was sind jetzt eigentlich unsere Lagen?", fragte Kai, als ich mich wieder zu ihnen setzte. "Ihr seid alle um die Note C herum. Vielleicht etwas höher oder tiefer, aber alle ziemlich im selben Bereich. Das ist sehr gut." "Und wo singst du?" "Ich variiere zwischen der Tiefe G2 und der Höhe Bb5. Also kann ich auch gut anpassen. Aber meine normale Singstimme, ohne die hohen Adlips ist etwa F4 bis A4. Aber ich singe eben viel in Falsetto und mit Kopfstimme", erklärte ich, sah aber das viele Begriffe nichts sagten. Ich lachte etwas und begann einen Beat und eine ungefähre Melody zu produzieren. Die anderen hörten mir einfach zu. Nach einiger Zeit hatte ich also alles zusammen und sendete es an Yoongi-Hyung mit einem riesigen Dankeschön.

Famous StudentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt