„Oikawa! Gehst du nochmal in deine Klasse?", schrie ihm Maki hinterher, als er gerade die Kabinen der Sporthalle verlies.
„Hatte ich vor, warum? Brauchst du was?"
„Du bist so ein Vorbildlicher Sohn~", mischte sich Matsun in das Gespräch ein.
„Ich nehm dir nichts mit~", meinte Oikawa.
„Ach komm schon! Meine Klasse liegt auf deinem Weg! Sein ein guter Sohn Oiki-chan~"
„I- hast du mich gerade wirklich Oiki-chan genannt..? Egal, du hast deine Flasche vergessen oder?"
„Ja, kannst du sie mit biiitteee mitnehmen~?", setzte Maki seinen Hundeblick auf.
„...Bin gleich wieder da!"
„Seht ihr das Leute? Das ist euer Kapitän, mein Sohn!"
„UNSER Sohn Maki!", warf Matsun ein.Das ganze Team wusste, und verstanden diesen Spaß. Sie machte sogar selber mit, nicht um sich über Oikawa lustig zumachen. Sondern um gute Stimmung zu verbreiten. Alle mochte ihn, weshalb niemand Iwaizumi's "Hass" nachvollziehen konnte. Ja, Oikawa kann arrogant sein, trotzdem ist er ein guter Kapitän und immer für einen da.
„Wo bleibt Oikawa-kun?", fragte Yahaba die anderen nach einer Weile.
„Er holt mir meine Wasserflasche die ich vergessen habe und etwas aus seiner Klasse, warum?"
„Das weiß ich auch.. nur wundert es mich, dass das vor fast 15 Minuten war?"
„Dieser Bastard redet eh nur wieder mit seinen Fangirls.", zischte Iwaizumi dazwischen.
„..."„Was ist eigentlich dein Problem mit ihm?", konfrontierte ihn Yahaba.
„Shigeru... lieber nicht..", wollte ihn Watari aufhalten.
„Ich sag doch nur was wir alle denken oder nicht?"
„..."„Ich meine... du könntest schon etwas dankbarer sein. Findest du nicht, Iwaizumi?", meinte nun auch Hanamaki.
„HUH? Warum sollte ich denn?"
„..."„A-Also ich meine.. weißt du wie lange Oikawa-san den Coach überreden musste, damit du mitten im Jahr ins Team durftest?", fügte nun auch Kindaichi hinzu.
„Soll ich mich jetzt vor ihm verbeugen weil er mal in der Kitagawa Daiichi nen' komischen "Best Setter Award" gewonnen hat?! Es gibt bessere!"
„Das ist garnicht der Punkt! Wir verstehen nur nicht, weshalb du ihn hasst!"
„Warum muss ich ihn den leiden?!"
„I-Ich- keine Ahnung, musst du ja nicht a-aber-"
„Eben!"Sie wollten eigentlich noch weiter diskutieren, aber als Oikawa zurück kam schwiegen alle.
„Hier Maki, deine Falsche.", warf er sie dem angesprochen hin.„Und Leute- hör auf zu streiten okay? Ich weiß, Iwaizumi-san kann mich nicht wirklich leiden, aber.. muss er ja auch nicht, oder? Aber- Iwaizumi-san?"
„W-Was?!"„Versuch trotzdem, dich etwas mehr ins Team einzufinden. Auch wenn du mich hasst, die anderen kannst du doch leiden oder nicht? Also zeig es auch! Ufff genug Predigten, los geht's mit dem Training!"
„JA!"Das ganzer Training über machte sich Iwaizumi Gedanken über Oikawa's Worte. Der ein oder andere Ball landete schon in seinem Gesicht.
„Warum hasse ich ihn eigentlich so?"
DU LIEST GERADE
Hanahaki Disease (IwaOi)
FanfictionDie Hanahaki-Krankheit ist eine Krankheit, die bei einseitiger, unerwiderter Liebe auftritt und Oikawa Tōru leidet darunter. Kann seine Liebe erwidert werden oder muss er einen anderen Weg wählen?