Ich lag auf meinem Bett, den Blick in mein Lieblingsbuch vertieft. Alea Aquarius, so hieß es.
Meine Ma hatte es mir vorgeschlagen, da sie dachte, dass die Hauptfigur an Kälteurtikaria erkrankt war und weil Sie adoptiert war. Denn beides traf auf mich zu.
Ich klappte mein Buch zu, denn gerade hatte ich den fünften Band zum bestimmt neunten Mal beendet. Ich wischte mir ein paar Tränen von den Wangen. Das Ende war echt heftig gewesen. Zum Glück war Teil sechs schon vor zwei Wochen erschienen und ich hatte es natürlich schon durch.
Doch ich griff noch nicht danach. Stattdessen schnappte ich mir mein Handy. Neue Nachrichten blitzten auf dem Display auf. Ein paar Leute aus dem Gruppenchat der Beta Cru, der Alea-Aquarius-Fangemeinde hatten geschrieben:
Tadea Pyxis: "Stellt euch mal vor, es würde wirklich Meermenschen geben :D"
Vero Monoceros: "Ja! Und Sammy :)"
Liz Sculptor: "Und Alea und Lennox. Was würde ich dafür geben sie treffen zu können..."
Tadea Pyxis: "Also ich würde ja am liebsten Tess treffen <3"
Nelia Musca (Ich): "Ja, das wäre toll..."
Ich legte mein Handy beiseite und zog meine Handschuhe von meinen Händen. Ich trug nämlich welche, um die Knubbel zwischen meinen Fingern zu verstecken.
Da erschallte schon wieder der Signalton meines Handys. Abermals griff ich danach. Tadea Pyxis hatte mir Privat geschrieben:
Tadea Pyxis: "Hey, du hast doch mal geschrieben, dass du in Leipzig wohnst. Ich wohne auch in Leipzig. Hättest du vielleicht Lust, dich am Wochenende mit mir zu treffen?💙"
Ich: "Ja klar :) Samstag, 11:30 am Rathaus?"
Tadea Pyxis: "Super, bis übermorgen :)"
Ich: "Bis übermorgen!🌊"
Freudestrahlend legte ich mein Handy abermals weg. Ich würde ein Mitglied der Beta Cru persönlich treffen! Aber es hatte auch einen Nachteil. Es würde etwas auffallen. Etwas, dass ich seit Jahren zu verstecken versuchte.
Falls ich mit der Wahrheit herausrücken würde, könnte Tadea Pyxis es jedoch der gesamten Beta Cru erzählen. Doch davor, hatte ich riesige Angst. Hoffentlich würde alles gut gehen. Doch auch wenn es dieses Haken gab, wollte ich Tadea unbedingt persönlich kennenlernen.
DU LIEST GERADE
Beta Cru! Alea Aquarius, Bestbanden
FanfictionNelia hat Kaltwasserallergie. So hat sie auch ihr Lieblingsbuch kennengelernt: Alea Aquarius. Während sie liest, erkennt sie immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen sich und Alea. Zum Beispiel hat sie dieselben Knubbel zwischen den Fingern, Zehen und hi...