Lanie Phoenix

301 24 8
                                    

„Wie heißt du?", wollte ich von dem Mädchen wissen. „Lanie." Ihre Stimme klang leise und schüchtern. Was hieß, dass sie sich genauso unscheinbar fühlte wie sie aussah.
„Wie heißt du?", stellte Lanie nun eine Frage und setzte sich gerade hin. „Ich bin Nelia und trage wie du Handschuhe, weil ich etwas verbergen will", erklärte ich.

Ihre Augen wurden groß. „Wieso?", keuchte sie. „Was ... Was willst du verbergen?"
Ich lächelte. „Knubbel!", gab ich schlicht zurück. Wenn überhaupt möglich, wurden ihre Augen noch größer und sie starrte mich ein paar Sekunden nur an.

„Ich habe auch Knubbel. Und wir wissen sogar wieso wir sie haben.", unterbrach Vero die merkwürdige Atmosphäre zwischen Lanie und mir. Diese schüttelte sich nun und sah dann Vero neugierig an. Den Schock konnte man ihr noch deutlich ansehen.

Ich lächelte sie an, während Tadea und Vero ihr alles erklärten und ihr über unsere Mission, und die der Alpha Cru berichteten.

„Ich kenne Alea Aquarius, aber nur bis Band fünf." Auf unsere fragenden Blicke erklärte sie.
„Den ersten Band habe ich vor 4 Jahren zum Geburtstag bekommen, und die nächsten 4 Bände die Jahre danach. Nur Teil 6 habe ich nicht bekommen, weil ich ... äh ... durch unglückliche Ereignisse auf die Straße bekommen bin." Ihr erstaunter Gesichtsausdruck wechselte zu einem ... wehmütigem.
Dann sprach sie weiter: "Also weiß ich nicht, was nach dem Vergessen geschehen ist"

Kurzerhand schloss ich sie in die Arme und merkte, wie sie sich ein wenig entspannte. Sie holte tief Luft, und sagte dann leise:
„Ich möchte euch helfen. Ich möchte mehr über mich herausfinden. Ich möchte... ich möchte Freunde finden. Nehmt ihr mich mit?", Sie hob den Kopf und sah uns der Reihe nach flehend an.
Wir stimmten alle zu, und im stillen freute ich mich, eine weitere Verbündete gewonnen zu haben, während Tadea ausgelassene Luftsprünge machte.

Ich stand auf und hielt Lanie die Hand hin.
„Komm!", forderte ich sie auf und lächelte sie freundlich an. Zögerlich griff sie nach meiner Hand und wir machten uns auf um endlich zur Loreley zu gelangen.

Beta Cru! Alea Aquarius, BestbandenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt