Suchend blickte ich mich nach Tadea Pyxis um. Ich wusste wie sie aussah, da sie mir am Vorabend ein Foto von sich geschickt hatte. Ich ihr ebenfalls eins von mir.
"Hier!", hörte ich da eine Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sah ich wie mir ein hübsches Mädchen zuwinke. Das musste Tadea sein! Sie hatte kurze braune Haare, ein freundliches lächeln und trug ein violettes Kleid. Ich lächelte sie an und ging schnell auf sie zu. "Hallo!", begrüßte ich sie. "Misch Lateyna!", gab sie mit einem Zwinkern zurück.
Dann fragte sie etwas, was mich zusammenfahren lies: "Ist das, was du da trägst eigentlich ein Alea Cosplay? Aber dann hättest du dich doch wahrscheinlich nicht nur auf die Handschuhe konzentriert. Und du trägst auch keine Schirmmütze sonder ein Käppi." Fragend betrachtete sie mich. Sie schien mich regelrecht zu scannen. Ich sah auf meine Füße die in geringelten Socken und schwarzen Ballerinas steckten.
Ich kleidete mich nicht so cool wie Alea Aquarius, sondern versuchte alles sehr schlicht zu halten. So trug ich heute zum Beispiel kurze Jeans, ein rosa T-Shirt, ein weißes Käppi und zart-lila Handschuhe mit abgeschnittenen Fingern.
"Setzten wir uns erst mal in ein Café", schlug ich vor um Tadea abzulenken und sie stimmte zu. Während wir uns etwas geeignetes suchten, blickte sie mich immer wieder forschend an und ich spürte, wie ich unter ihren Blicken regelrecht schrumpfte.
Das lief ja echt super, argh! Musste immer alles schief laufen? Konnte mich nicht einmal jemand so akzeptieren wie ich war und einfach mal hinnehmen, dass ich ein bisschen... anders war.Gerade konnte ich ziemlich gut nachfühlen wie sich Alea all die Jahre, bevor sie zur Alpha Cru gekommen war, gefühlt haben musste. Aber eigentlich konnte ich das schon immer gut nachempfinden, denn beim Lesen des Buches hatte ich merkwürdige Gemeinsamkeiten zwischen Alea und mir festgestellt.
Ich hatte Kälteurtikaria, sehnte mich nach dem Wasser und wurde adoptiert (auch wenn es bei mir ein bisschen anders als bei Alea gewesen war). Außerdem hatte ich Knubbel zwischen den Fingern, Zehen und hinter den Ohren.
Wir setzten uns in ein kleines Café."Und? Was hat es mit deinem Outfit aus sich?", wollte Tadea jetzt wissen und ich wusste, dass ich das hier durchstehen musste und von Grund auf ehrlich sein musste.
Denn so konnte ich vielleicht eine Freundin finden. Eine, die mir immer zur Seite stehen würde. Aber es könnte auch alles schiefgehen und ich würde es mir nicht nur mit ihr, sondern auch mit dem gesamten Rest der Beta Cru verscherzen.
DU LIEST GERADE
Beta Cru! Alea Aquarius, Bestbanden
FanfictionNelia hat Kaltwasserallergie. So hat sie auch ihr Lieblingsbuch kennengelernt: Alea Aquarius. Während sie liest, erkennt sie immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen sich und Alea. Zum Beispiel hat sie dieselben Knubbel zwischen den Fingern, Zehen und hi...