Ist alles Real?

345 30 11
                                    

Tadea und ich blickten uns eine ganze Weile nur an. Wir beide wussten, dass wir jetzt eine Mission hatten. Wir mussten herausfinden ob die Alpha Cru wirklich existierte.

Da hatte ich eine Idee. Ich zog mein Handy aus der Hosentasche und googelte: "Hinterm Wasserfall". Und tatsächlich, es gab ein Ergebnis, welches nichts mit dem Songalbum zutun hatte, außer, dass es dasselbe Lied war. Nur war es nicht Hanna Michalowicz, welche die Hauptstimme sang, sondern jemand mir völlig unbekanntes.

Die Stimme klang Glockenhell und jünger, als die von Hanna. Trotz dessen, war sie der von Hanna extrem ähnlich. Als der Song zu Ende war, schien Tadea sich in einer Schockstarre zu befinden, doch ich wog im Kopf schon unsere Möglichkeiten ab.

Als nächstes wollten Alea und Lennox zur Loreley. Vielleicht schafften wir es noch, sie dort abzufangen. Wir hatten zwar keine Sommerferien mehr und ich wusste, dass es mir und meiner Familie das Herz brechen würde, wenn ich einfach so abhaute, aber ich musste es jetzt herausfinden. Ich musste wissen, ob all das wahr war.

"Wir müssen zur Loreley, sprach ich meine Gedanken laut aus. Tadea nickte. "Als erstes gehe ich zu einer Sparkasse und hebe mein gesamtes Geld ab. Das müssten um die zweihundert Euro sein. Mein Schlafzeug und Wechselsachen habe ich mit, da ich ja eigentlich bei dir übernachten wollte. Für dich müssten wir dann etwas kaufen", überlegte ich laut. "Okay", gab Tadea nüchtern zurück. Doch gleich darauf straffte sie ihre Schultern. "Okay!"

Der Kellner kam und brachte uns Tee und Kuchen. Hastig aßen- und tranken wir aus und bezahlten zügig. Schließlich standen wir auf. „Am besten wir nehmen den Zug", schlug ich vor.

Wir standen auf und liefen zum Bahnhof. Auf meinem Handy guckte ich nach, welchen Zug wir nehmen mussten. "Mist", stieß ich hervor. "Wir haben den letzten Zug um 8 Minuten verpasst."

Schnell scrollte ich weiter nach unten. "Der nächste Zug kommt erst in einer Stunde. Und es ist ziemlich teuer. Das verbraucht schon mal 80 Euro. Aber wir kriegen das schon irgendwie hin. Naja, in der Zeit, in der wir warten müssen, können wir wenigstens Sachen für dich besorgen. Tadea nickte und wir machten uns auf, ihr Wechsel- und Schlafklamotten zu besorgen. Für gongen wir in einen Second Hand Landen. Das war billiger und vor allem nachhaltiger als alles neu zu kaufen."

Eine Stunde hatten besorgt, was Tadea brauchte und zusätzlich noch ein paar Lebensmittel, unser Zug fuhr in den Bahnhof ein und stiegen ein.

Beta Cru! Alea Aquarius, BestbandenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt