Ich hob den Blick und seufzte schwer. "Okay, ich erkläre dir alles, von Anfang an." Tadea nickte und ich erkannte wie die Neugier in ihr aufstieg. Dann Begann ich zu erzählen:
"Als ich zwei Jahre alt war, hat meine Ma mich am Strand gefunden. Ich steckte in einem Badeanzug, den ich immer noch habe. Außerdem hielt ich einen Zettel aus einem merkwürdigen Material in der Hand, auf dem in schlechtem Englisch geschrieben stand: Ihr Name ist Nelia. Sie hat Kälteurtikaria und darf auf keinen Fall ins kalte Wasser. Bitte kümmere dich um sie. Den Zettel habe ich auch noch. Wahrscheinlich ist er von meinen ... meinen leiblichen Eltern."
Ich stockte kurz und blinzelte die Tränen weg, welche gerade in mir aufsteigen wollte. Doch dann riss ich mich wieder zusammen und redete weiter:
"Meine Pflegeeltern haben mich immer geliebt und sind einfach die besten. Als ich vier wurde hat Ma dann ein leibliches Kind bekommen. Meine Schwester Taja. Ich habe sie von Anfang an ganz doll geliebt und sie war und ist meine beste Freundin. Ma hat uns immer gleich behandelt." Meine Stimme wurde immer leiser, je mehr ich erzählte. "Dann, mit neun, also 2016 habe ich Alea Aquarius kennengelernt. Und ... es war irgendwie merkwürdig. Ich habe immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen mir und Alea erkannt. Zum Beispiel ..." Jetzt wurde es heikel. "Habe ich Kaltwasserallergie und ... Knubbel zwischen meinen Fingern, Zehen und hinter meinen Ohren. Deswegen trage ich auch diese Handschuhe."
Entgeistert blickte Tadea mich an. "Ernsthaft? Das ist alles wahr? Dürfte ... dürfte ich mal sehen?", fragte sie vorsichtig. Ich nickte, obwohl ich nicht wusste, ob ich das wirklich tuen wollte. Trotzdem zog ich bedächtig einen meiner Handschuhe ab.
Kurz zögerte ich noch und ballte meine Hand zu einer Faust, dann spreizte ich sie und hielt sie Tadea hin. Andächtig betrachtete Tadea meine Knubbel und strich vorsichtig über meine Handfläche.
"Die Knubbel ... Genauso habe ich mir immer Aleas Raffnarben vorgestellt", hauchte sie und blickte mir eindringlich in die Augen. "Was, wenn alles real ist. Was, wenn es wirklich eine untergegangene Meerwelt und den Virus gibt, und du eines der letzten überlebenden Meerkinder bist?", wollte sie flüsternd wissen. "Würde ... würde das dann bedeuten, dass es auch Alea und die Alpha Cru wirklich gibt?", stellte ich eine entscheidende Frage. Tadea nickte langsam. "Das könnte sein!"
DU LIEST GERADE
Beta Cru! Alea Aquarius, Bestbanden
FanfictionNelia hat Kaltwasserallergie. So hat sie auch ihr Lieblingsbuch kennengelernt: Alea Aquarius. Während sie liest, erkennt sie immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen sich und Alea. Zum Beispiel hat sie dieselben Knubbel zwischen den Fingern, Zehen und hi...