Wir saßen im Zug. Ich sah aus dem Fenster. Die Landschaft rauschte an uns vorbei und Heimweh stieg in mir auf, doch auch Vorfreude. Aber, würden wir an der Loreley wirklich auf Lennox und Alea treffen? Das Datum passte schonmal, denn es war ende August. Doch was, wenn alles in einem anderen Jahr spielte?
Ich kramte mein Handy aus dem Rucksack und schickte ein Bild in die Beta-Cru-Whatsapp Gruppe von meiner Nackten Hand und schrieb dazu: "Das ist meine Hand. Ohne Photoshop oder so ... ". Jetzt war es raus! Meine Brust schnürte sich zu. War das wirklich eine gute Idee gewesen? Jetzt ging es schließlich nicht mehr zurück zu nehmen.
Ein kurzer Signalton erklang aus Tadea Tasche. Sie zog ihr Handy heraus. Anscheinend war es mein Bild gewesen, das angekommen war, denn sie sog scharf die Luft ein und sah dann zu mir. "Hoffentlich geht das gut", meinte sie. Das hoffte ich auch.
Da kam eine Nachricht an. Von Vero Monoceros, privat und nicht in die Gruppe. Er schrieb:
Vero Monoceros: "Meine Hände sehen genauso aus. Ich dachte immer es wäre alles Zufall, aber was, wenn nicht?"
Ich: "Was, wirklich? Tadea und ich glauben, dass es die Alpha Cru gibt.Deshalb sind wir jetzt auf dem Weg zur Loreley. Warte, ich schick dir mal zu, weshalb ..."
Ich schickte ihm das Video von Hinterm Wasserfall. Ein paar Minuten später traf erneut eine Nachricht von ihm ein:
Vero Monoceros: "Wow, das ist echt krass! Wo seid ihr gerade?"
Ich: "Wir sitzen zurzeit im Zug. Wir müssen 16:36 Uhr in Frankfurt (am Main) umsteigen und kommen 18:36 in St Goarshausen an."
Vero Monoceros: "Das ist toll! Ich wohne in Frankfurt. Ich komme dann zum Bahnhof. Kommt ihr am Hbf an?
Ich: "Ja, kommen wir. Es wäre echt toll wenn du mitkommen würdest. Warte ... Ich glaube es ist Schicksal, dass du dort wohnst und wir dort umsteigen müssen."
Vero Monoceros: "Das könnte sein ..."
Voller Vorfreude auf Vero legte ich mein Handy weg. Die Reaktionen der anderen Beta Cru Mitglieder wollte ich mir nicht ansehen. Noch nicht. Im Augenblick war ich dazu noch nicht bereit.
DU LIEST GERADE
Beta Cru! Alea Aquarius, Bestbanden
FanfictionNelia hat Kaltwasserallergie. So hat sie auch ihr Lieblingsbuch kennengelernt: Alea Aquarius. Während sie liest, erkennt sie immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen sich und Alea. Zum Beispiel hat sie dieselben Knubbel zwischen den Fingern, Zehen und hi...