Der lang ersehnte Brief

552 44 2
                                    

Es war mein 11. Geburtstag (im Jahre 1991) als er kam. Der lang ersehnte Brief....
Als ich am Frühstückstisch, vor meiner Geburtstagstorte, sitze knallt plötzlich etwas gegen das Fenster. Ich öffne es und schaue hinaus. Eine kleine weiße Eule, mit einem Brief um den Hals, flattert aufgeregt umher. Ich hole sie herein und öffne den Brief.
Sehr geehrte Belletrix Parker.
Wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurden. Beigelegt finden sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 01.September, wir erwarten ihre Eule spätestens am 31.Juli.
Mit freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall stellvertretende Schulleiterin
"Daddy, der Brief ist da!", schreie ich laut. Schnell überfliege ich die Materialliste.
1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)
2. Einen einfachen Spitzhut (schwarz)
3. Schutzhandschuhe (Drachenhaut)
4. Winterumhang (schwarz mit silbernen Schnallen)
Bitte beachten sie, dass jedes Kleidungsstück mit einem Namensetikett gekennzeichnet ist.
Lehrbücher :
- Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche (Band 1)
- Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei
- Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie
- Emeric Wendel: Verwandlung für Anfänger
- Phyllida Spore: Tausend Zauberkräuter und Pilze
- Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue
- Newt Scamander: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
- Quirin Sumo: Dunkle Kräfte, ein Kurs zur Selbstverteidigung
Ferner werden benötigt:
°Ein Zauberstab
°Ein Kessel (Zinn, Normgröße 2)
°Ein Sortiment Glas-und Kristallfläschchen
°Ein Teleskop
°Eine Waage aus Messing
Es ist den Schülern zudem freigestellt, ob sie eine Katze, eine Eule oder eine Kröte mitnehmen.
ERSTKLÄSSLER DÜRFEN KEINEN EIGENEN BESEN MITBRINGEN.

"Puh, da braucht man ganz schön viel", meint mein Vater hinter mir. "Und wo bekommen wir das her?", will ich wissen. "Aus der Winkelgasse natürlich!", lautet seine Antwort.

Zwischen Liebe und Tod (Harry Potter FF)#wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt