Hogwarts und der sprechende Hut

323 34 5
                                    

Einige Wochen später ist es so weit. Endlich geht es nach Hogwarts. Mein Gepäck ist auf dem Gepäckträger verstaut und ich bin an Gleis 9 3/4 angekommen. Eigentlich gibt es Gleis 9 3/4 gar nicht. Man kommt nur hinein, wenn man durch die Wand zwischen Gleis 9 und Gleis 10 läuft. Neugierig schaue ich mich um. Überall sehe ich große, kleine, männliche, weibliche, junge und alter Zauberer und Hexen. Da entdecke ich Hermine. Freudig renne ich auf sie zu und begrüße sie. "Hey Hermine" Sie lächelt mich an und sagt:"Hey Bella, schön dich wiederzusehen". Da kommt auch schon der Zug, nur im Nu sind alle Abteile besetzt. Da zieht ein Abteil mit einem rothaarigen Jungen und einem schwarzhaarigen Jungen mit einer Narbe meine Aufmerksamkeit auf sich. Harry Potter. Unverkennbar war der Junge dort drin Harry Potter! Ich öffne das Abteil und ziehe Hermine mit. "Dürfen wir uns zu euch setzen? Mein Name ist Bellatrix Parker und wer seid ihr?" "Ich bin Hermine", stellt sie sich den Jungs vor. Der rothaarige Junge meint mit vollem Mund:"Isch heißche Ron Weasley. " Angewidert verziehe ich mein Gesicht und wende mich dem schwarzhaarigen Jungen zu:" Du bist Harry Potter oder? Freut mich dich kennenzulernen" Doch Harry meint nur:"Setzt euch doch, während der Fahrt können wir genug reden. Wollt ihr Süßes? " Dankbar greifen Hermine und ich zu. Ich erfahre viel über ihre Familien. Über Harry Potter wusste ich eh schon alles. Hermines Eltern sind Muggel sie arbeiten als Zahnärzte. Und Ron lebt in einer Großfamilie mit 1 Schwester und 5 Brüdern. Er lebt in einem "Fuchsbau", weil ihre Familie nicht viel Geld hat. Ich bin ein Einzelkind. Mein Vater hat viel Geld und meine Mutter lebt in Australien. Mein Vater zog mit einer Muggelfrau zusammen und seitdem schätze ich Muggel . Nur niemand weiß, dass sie ein Muggel ist, nicht einmal Lucius. Aber das ist gut so. Mein Vater gehört wie Lucius zu einem der engsten Diener Voldemorts. Genug über mich. Endlich kommen wir in Hogwarts an. Alle Erstklässler werden in die große Halle geführt, in der sie den sprechenden Hut aufbekommen. Ron wird als erstes aufgerufen er kommt wie Hermine und Harry nach Gryffindor. Da werde ich aufgerufen. Mit zittrigen Beine gehe ich nach vorne und schaue in die Menge. Mir wird der sprechende Hut aufgesetzt. Dieser fängt an zu überlegen :"Hnmm. Schwierig ein Reinblut durchaus ein böses mit einem guten Herz. Wo willst du denn nicht hin? " Leise flüstere ich:" Nach Rawenclaw oder Hufflepuff. "" Du kommst nach Slytherin", spuckt der Hut plötzlich aus. Traurig sehe ich in die Gesichter von Hermine, Ron und Harry. Ich gehe an ihnen vorbei zum jubelnden Slytherin Tisch. Ich lasse mich neben Draco nieder und alle fangen an zu speisen.

Zwischen Liebe und Tod (Harry Potter FF)#wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt