Ich werde ihn töten

186 20 2
                                    

Heute ist Sonntag. Ein freier Tag, eigentlich. Doch an ausschlafen muss ich gar nicht erst denken. "BELLA!!!!!", schreit Pansy durch den Mädchenschlafsaal der Slytherin. Schlagartig bin ich wach, springe auf und laufe zu ihr hin. Wumm.. Meine Hand hinterlässt einen roten Abdruck auf ihrer Wange und sie bricht in Tränen aus. Wütend renne ich in die Bibliothek, um dort vielleicht auf Hermine zu treffen. Stattdessen begegne ich nur Fred und George. "Hi ihr beiden", begrüße ich sie mürrisch. "Heute wohl...", fängt Fred an. "... Mit dem falschen Fuß aufgestanden?", beendet George den Satz. Meine Antwort lautet einfach nur: "Pansy." Wegen meinem Gesichtsausdrucke muss Fred anfangen zu lachen, was ihm einen tödlichen Blick von mir einfängt. Sofort verstummt er und schaut unsicher zu George. "Wenn es Ferien gibt, kann ich dann zu euch?", frage ich sie zögerlich. "Hmm da musst du Molly fragen, aber sie hat bestimmt nichts dagegen. Oder Fred?", meint George. "Sicher erlaubt Mama das. Sie freut sich über jeden Besuch, aber willst du nicht deinen Vater besuchen?", fragt mich Fred verwundert. "Äh nein. Er hat leider keine Zeit.", schwindele ich, "vielleicht bleibe ich auch in Hogwarts". "Schade dass dein Vater keine Zeit hat. Du kannst ja noch überlegen wo du lieber hin möchtest", sagt George. Lächelnd verabschiede ich mich, drehe um und renne los. Ich weiß nicht warum ich renne aber meine Füße tragen mich fast von allein aus dem Schulgelände hinaus. Zu Hagrid dem Wildhüter. Ich klopfe an seiner Tür und Hagrid öffnet sie verwundert. "Bella? Was machst du denn hier. Komm doch rein.", meint er und schiebt mich in seine Hütte. "Was ist los meine Kleine?"
"Ich soll bald zum Todesser werden. ", schießt es aus mir heraus. Erschrocken halte ich mir die Hand vor den Mund. Hagrid starrt mich entgeistert an." Das steht in einem Buch aus der verbotenen Abteilung. Hermine hat es gesucht und gefunden. ", sage ich zu meiner Verteidigung," ich wusste davon nichts". "Was werdet ihr tun?", fragt der Riese mich. "Dumbledore meint, ich stehe unter konstantem Schutz. Er sagt soweit wird es nicht kommen können." "Wer ist für dich zuständig? ", fragt Hagrid mich neugierig." Snape", antworte ich knapp. Ich bin froh, dass er auf mich aufpasst. Er scheint mich zu mögen und er ist ein angenehmer Zeitgenosse. Nicht so wie Pansy. Ich halte es keinen Tag länger mit ihr aus. Sie ist unausstehlich, nervig, anhängig, dumm. Aber eine Slytherin. Ich höre Hagrid nicht zu, weil ich in einer Gedankenwelt versunken bin. Mir schallt immer noch die Stimme von gestern abend durch den Kopf. Ich werde ihn töten. Ja das werde ich. Das ist meine Bestimmung. Dabei fängt es doch gerade erst an....

Zwischen Liebe und Tod (Harry Potter FF)#wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt