*BRRRRRRRRRRZZZZZZZZZZZZZZZZZ ZZZZZZZZZ*
"H-hey Bee!", schrie Lisa und hielt sich die Ohren zu. "Hat das Ding einen ruhigen Modus oder so?"
Bumblebee hielt für einen Moment an seiner Handbohrmaschine an, um zurückzublicken. "beepboopWHIRRRRRRZZZZoop" damit schaltete er den Bohrer wieder ein und grub weiter nach dem Relikt.
"Ich denke das heißt negativ."
Raf und Lisa hielten sich etwa fünfzig Meter vor der Stelle, an der Bumblebee über dem Bohrer gebeugt war, die Ohren zu. Das Geräusch, das von dem Ding kam, war unglaublich laut und machte die ganze Mission für die beiden Menschen eindeutig weniger angenehm. Zum Glück hatten die Koordinaten des neuesten Relikts sie tief in einen großen Laubwald geführt. Wenn man bedenkt, dass ihr winziger Bohrer dem Geräusch eines Zahnbohrers ähnelte, multipliziert mit vielleicht tausend, hätte er unerwünschte Aufmerksamkeit erregt, wenn sie der Zivilisation nahe gewesen wären.
"Komm schon Lisa, es ist nur eine von Ratchets medizinischen Übungen. Es ist nicht so schlimm." Arcee stand nur einen Katzensprung von Bumblebee entfernt und beobachtete ihn. Unabhängig davon, was sie gesagt hatte, musste sie immer noch schreien, um das Geräusch zu überwinden.
"Es ist wirklich so, Arcee. Eure Audioempfänger müssen auf einer seltsamen Frequenz sein." Lisa nahm Raf an der Schulter und führte ihn weg. "Also werden wir uns nur ein wenig zurückziehen, damit wir unsere nicht beschädigen."
"Whoa, hey! Lauft nicht weg. Ich soll ein Auge auf euch haben!", schrie Arcee.
"Uns wird es gut gehen!", rief Lisa zurück, "Komm einfach nach und finde uns, wenn ihr fertig seid."
"Na wenigstens in Hörweite bleiben!"
"Am Thema vorbei!?"
Die beiden Kinder verschwanden im Unterholz und Arcee murmelte wütend: "Was ist mit ihr los? Ich schwöre, das Kind hört mir nicht mehr zu."
"bzzzZZZrrt?"
"ICH SAGTE ... oh ... egal."
Als Lisa und Raf weiter weg waren, begann das Geräusch der Bohrer zu verblassen und Lisa seufzte erleichtert. "Ich wünschte, ich wäre jetzt nicht mitgekommen", sagte sie und senkte schließlich ihre Handflächen von der Stelle, an der sie gegen ihre Ohren gedrückt worden waren.
Raf lächelte sie an. "Ja, vielleicht ... aber ich bin nur froh, dass Bumblebee mich sogar gebeten hat, auf eine andere Mission zu kommen."
Lisa verschränkte die Arme vor der Brust und erinnerte sich daran, wie Raf vor einigen Wochen von Megatron beinahe getötet worden wäre. Es war keine Überraschung, dass die Bots sie jetzt besser schützten, besonders Bumblebee. Sie sagte dies jedoch nicht zu Raf und entschied sich stattdessen zu nicken und ihre Zustimmung zu murmeln.
Raf sprach weiter, als er seinen Rucksack abnahm und seinen Laptop herausholte. "Bee nimmt mich kaum noch mit aus der Basis, also ist das eigentlich ein bisschen nett."
"Whoa, Moment mal, du hast deinen Laptop mitgebracht?", fragte Lisa ein wenig überrascht. "Wir sind mitten in einem Wald, du wirst hier nicht gerade ein Signal bekommen."
Raf ging auf eine Ansammlung von Felsbrocken in der Nähe zu und setzte sich auf einen kurzen. Er stellte seinen Computer auf seinen Schoß und griff in seine Tasche. "Keine Sorge, ich habe das!", sagte er und zog einen kurzen schwarzen USB-Stick mit einer Antenne heraus.
"Was ist das? Hast du jetzt ein tragbares Internet erstellt?", lachte Lisa.
"Es ist nicht etwas, das ich geschaffen habe", fuhr Raf fort und steckte das Gerät in seinen Laptop. "Es ist nur eine normale drahtlose Karte ... obwohl ich die technischen Daten ziemlich verbessert habe."
DU LIEST GERADE
Gelegenheit klopft (TFP FF)
FanfictionPrime-Universum, AU-Zeitachse nach "Bulkheads Mission"; Knock Out entdeckt das Virus der Autobots und er weiß, dass Soundwave es eingefädelt hat ... aber Soundwave plant nicht, ihm die Möglichkeit zu geben, es anderen zu erzählen. Jetzt hängt Knock...