Kapitel 5

155 10 0
                                    

Lisa war sich nicht ganz sicher, ob sie an Wunder glaubte, aber wenn sie erklären musste, wie perfekt diese Situation für sie geklappt hatte, hätte sie wahrscheinlich eine Verwendung in dem Begriff gefunden. Vor nicht einmal drei Minuten hatte sie sich mit einem schrecklichen und grausamen Schicksal durch die Decepticons abgefunden. Dann war plötzlich ihr Entführer Soundwave mit freundlicher Genehmigung des Sanitäters, den er gerade wegen Hochverrats angeklagt hatte, herausgenommen worden. Lisa war frei. Dies war ihre Chance zu fliehen!

Obwohl sie keine Illusionen hatte, das Kriegsschiff alleine verlassen zu können. Sie würde Hilfe brauchen ... Und da Knock Out anscheinend selbst Hilfe brauchte, dachte Lisa, sie könnte den Con vielleicht davon überzeugen, dass sie hier zusammenarbeiten mussten.

Es schien jedoch, dass Knock Out von ihrem Vorschlag nicht begeistert war. "Zusammen fliehen?!", spottet er. "Ich bin eigentlich kein Verräter, du kleiner Fleischling!" Er beugte sich vor und starrte auf den Menschen hinunter. "Außerdem bist du und deine verprügelten Autobot-Freunde schuld daran, dass mir das überhaupt passiert! Warum sollte ich mir also die Mühe machen, dir zu helfen?"

Lisa holte tief und absichtlich Luft, als sie versuchte, die Worte, die sie brauchte, in ihrem Kopf zusammenzureißen. Dies war eine heikle Situation, und sie musste sehr vorsichtig mit dem sein, was sie sagte, damit Knock Out dies so sah.

"Schau, Knock Out ... ", begann sie und trat auf den Con zu. "Ich verstehe, okay? Du bist ein Decepticon, und du hast keinen Grund, mir oder den Bots zu vertrauen ... aber du musst dich auch stellen Fakten: Du musst von diesem Schiff fliehen. Du hast hier wirklich keine anderen Möglichkeiten; wenn du bleibst und Megatron seine Krallen an dir hat, nachdem er das gesehen hat ... "Sie deutete auf den bewusstlosen Soundwave." ... Nun, du könntest Probleme haben, an deiner Sparkkammer zu hängen, sage ich."

Knock Out wandte seinen Blick mit verengten Optiken dem abgelassenen Mech zu. "Hmm, da du könntest Recht haben ...", murmelte er. "Ich bin erledigt, wenn ich auf der Nemesis bleibe." Er stöhnte und legte sein Gesicht wieder in seine Servos. "Ughhh! Aber wenn ich weglaufe, werden alle Decepticons hinter mir her sein ... ich werde wie der verdammte Starscream enden!"

"Nicht unbedingt ..." Knock Out schaute hinter seinen Servos hervor, Lisa war noch näher gekommen. Wenn sie wollte, konnte sie Knock Outs Knöchel berühren. "Siehst du, das wollte ich erreichen: Wenn wir zusammen fliehen würden ... wenn du mir auch hier raushelfen würdest ... dann wären die Bots ziemlich dankbar. Sie könnten sogar bereit sein, dich- "

"Whoa. Halt genau dort an", unterbrach Knock Out sie. "... Du schlägst nicht wirklich vor, dass ich ..."

"... den Autobots beitrete ...?"

Lisa war sich nicht ganz sicher, welche Reaktion sie erwartete, aber es war nicht die, die sie bekam. Knock Out starrte sie eine Minute lang verständnislos an, bevor er sein Ruder zurückwarf und vor Lachen brüllte. Der gesamte Körper des Con zitterte, als er nach vorne kippte und seine verletzte Seite von der Belastung ergriff, die sie in seinem Mittelteil verursachte. Ungeachtet des Schmerzes konnte er sein fröhliches Gejaule nicht aufhalten.

"Und ... und zu denken ..." Er schaffte es zwischen seinen Lachanfällen nach Luft zu schnappen. "Ich habe dich dort fast ... für einen Moment ernst genommen! HA HA HA!"

"Wa ...? Aber ... ich meine es ernst!", bestand Lisa darauf, aber Knockout ignorierte sie.

Der Con stützte sich gegen die Wand und stemmte sich in eine stehende Position. "Nein ... nein, ich ... ich kann das reparieren", murmelte er vor sich hin, trat an Lisa vorbei und zu Soundwave hinüber. Er starrte auf den Mech hinunter, als er fortfuhr: "Ich kann beweisen, dass ich unschuldig bin – ich kann Megatron immer noch zeigen, dass Soundwave und Laserbeak das Virus in sich haben ... vielleicht dann ..."

Gelegenheit klopft (TFP FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt