Knock Out rappelte sich auf und versuchte, sich vom herannahenden Mech zu entfernen. Soundwave schien sich jedoch die Zeit zu nehmen, zu ihm zu kommen, sein Helm triumphierend nach oben zu kippen und seine Tentakel langsam abzuwickeln.
Natürlich hatten die Autobots ihn gerade dort gelassen! Wahrscheinlich haben sie sich nur ihre menschliche Freundin geschnappt und sind losgefahren ... das heißt, wenn das Ding den Sturz überhaupt überlebt hätte ... In jedem Fall war es für sie immer einfacher, ihn von Soundwave verschrotten zu lassen, als sich tatsächlich um ihn kümmern zu müssen, nicht wahr? Es war dumm gewesen, ihnen zu vertrauen. Er war bereits von den Decepticons verraten worden. Warum hatte er erwartet, dass die Autobots anders sein würden?
Jetzt war er verletzt und schwach und allein und wurde erneut von Soundwave konfrontiert. Seine Überlebenschancen sahen nicht gut aus … aber das war kein Grund, es nicht zu versuchen.
Knock Out hob seinen Arm mit dem Resonanzblaster und feuerte, aber er schaltete sich nicht ein. Das Gerät hatte durch den Aufprall zu viel Schaden erlitten. Er versuchte nach seinem Stab zu greifen, aber er war immer noch unter den Erweiterungen des Jet-Mods gefangen. Er versuchte sein Servo in seine Kreissäge zu transformieren, aber irgendwie konnte er es nicht. Dann erinnerte er sich daran, was der Bots-Sanitäter über den Adapter gesagt hatte, der die Transformation störte. Das galt also auch für Waffen? Kein Wunder, dass sie die Technologie verschrottet hatten.
Er konnte versuchen aufzustehen und zu rennen, aber der Schmerz, der immer noch von seiner beschädigten Wirbelsäule schoss, ließ ihn denken, dass er es nicht sehr weit schaffen würde, selbst wenn er es schaffen würde, sich aufzurichten.
Soundwave war jetzt fast bei ihm. Knock Out versuchte weiter, wegzurutschen und starrte auf sein Chassis, als er verzweifelt an dem Adapter kratzte und nach einer Möglichkeit suchte, das Ding zu deaktivieren. Während er daran herumfummelte, es herumdrehte und versuchte, es abzuziehen, gab der verbleibende Flügel einen leichten Stich, als wollte er sich zurückziehen, aber das war alles. Das Relikt war zu stark verstümmelt worden, um sich richtig zusammenzuziehen. Er blieb dabei.
Knockout hörte auf zu kämpfen und drehte seine Optiken auf. Soundwave stand jetzt direkt über ihm und starrte mit seinem leeren Visier nach unten.
"Soundwave ...", keuchte er, lehnte sich weg und hob einen Arm zwischen ihnen als magere Verteidigung. "Du ... i-ich meine ... okay ... vielleicht können wir darüber reden ..."
Soundwave senkte sein Helm, schwang seinen verletzten Tentakel und leckte immer noch etwas Energon vor sich.
"J-ja ... ich habe das getan ... Aber um fair zu sein, du hast damals versucht mich zu töten ..."
Soundwave warf sich plötzlich nach vorne und pflanzte einen Fuß hart auf Knock Outs Chassis, wodurch er niedergedrückt wurde. Sein verletzter Rücken drückte gegen die Strahlenturbine und ließ den Sanitäter vor Schmerz aufschreien. Soundwave griff dann mit seinem undichten Tentakel nach vorne und klemmte ihn über Knock Outs Gesicht, drehte sein Helm und zwang den Mech, zu ihm aufzuschauen.
Knockout packte seine Servos um Soundwaves Fuß und versuchte und schaffte es nicht, ihn abzuheben und etwas von dem Gewicht zu lindern, das auf ihn drückte. "Nein! Soundwave bitte!", bettelte Knock Out jetzt. "Du hast schon gewonnen! L- lass mich einfach gehen ... ich werde Megatron nichts über dich und Laserbeak erzählen ... E-er würde mir jetzt sowieso nicht glauben, oder? Du musst mich nicht töten!"
Soundwave neigte sein Helm leicht, als würde er tatsächlich über seine Worte nachdenken. Dann warf er einen Blick auf sein anderen Tentakel, als sich die Krallen an der Spitze zu drehen begannen. Während es zu diesem Zeitpunkt wahr war, würde Megatron wahrscheinlich nicht glauben, dass Knock Out einen Vorwurf erheben musste, aber seine Beziehung zu seinem Meister war zu wichtig, um diese kleine Chance überhaupt zu riskieren.
DU LIEST GERADE
Gelegenheit klopft (TFP FF)
FanfictionPrime-Universum, AU-Zeitachse nach "Bulkheads Mission"; Knock Out entdeckt das Virus der Autobots und er weiß, dass Soundwave es eingefädelt hat ... aber Soundwave plant nicht, ihm die Möglichkeit zu geben, es anderen zu erzählen. Jetzt hängt Knock...