Kapitel 4

154 11 3
                                    

Soundwave trat auf die Konsole vor ihm zu und starrte auf den Code, der auf dem Bildschirm angezeigt wurde. Der Code, der ihm in dem Moment übermittelt worden war, als Knock Out sie auf dem Computer angezeigt hatte … der Code, den er gerade in seinen eigenen Systemen entdeckte, als er sie scannte. Er hatte die Datenzeilen sofort nach Erhalt durchgelesen und wusste genau, was die Funktion dieses Virus war. Obwohl sein Gesichtsausdruck stoisch blieb, spürte Soundwave, wie sein Spark sank. Er hatte seine Pflicht gegenüber den Decepticons nicht erfüllt. Er hatte seinen Herrn und Meister im Stich gelassen.

Obwohl der Con dies alles selbst erkannt hatte, hatte Knock Out aus irgendeinem Grund das Bedürfnis, ihn so zu informieren: "Ein Virus, Soundwave?" Er hat schlechte Arbeit geleistet, um die Freude aus seiner Stimme herauszuhalten, als er seinen Kommunikationsoffizier züchtigte: "Oh, das ist einfach köstlich. Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass jemand in deiner Position bei so etwas vorsichtiger wäre ... ich meine , wie hast du es nicht bemerkt?! Es gibt kaum eine Verschlüsselung für dieses Ding, es ist so grob geschrieben." Knock Out legte eine Hand auf die Konsole und klopfte leicht auf seine Ziffern. "Hmm, jetzt ist es sowieso zu spät. Dieses Ding hat bereits die gesamte Iacon-Datenbank direkt an die Autobots gesendet."

"... Aber weißt du, das erklärt, wie sie mich bis zum Relikt schlagen konnten ... und wenn sie so schnell zu diesem kamen, sehe ich keine Chance, die anderen zu finden, bevor die Autobots es tun." Knock Out schüttelte feierlich den Kopf, aber seine Stimme hatte immer noch die leichte Spur von Freude: "Oh je. Megatron wird sich nicht freuen, wenn er davon hört." Er griff nach vorne, um einen Knopf auf der Konsole zu drücken. "Also ... willst du es ihm sagen, oder soll ich?"

Soundwave wechselte vom Bildschirm zu Knock Out. Er starrte für einen langen Moment auf dem Sanitäter, während er seine Situation verarbeitete. Er hatte natürlich recht. Megatron würde wütend sein, wenn er erfuhr, dass Soundwave die Datenbank praktisch an die Autobots übergeben hatte … Obwohl er immer der loyalste und zuverlässigste Anhänger von Megatron gewesen war und dies der erste große Fehler war, den er jemals gemacht hatte; sicherlich würde sein ruhmreicher Anführer ihm aus diesen Gründen Barmherzigkeit erweisen.

… Aber er erkannte, dass dies nicht nur ein Fehler war; das war monumental. Es war nicht abzusehen, welche Möglichkeiten die Cons jetzt verpassen würden oder welchen Vorteil die Autobots daraus ziehen würden. Die Dinge würden niemals die gleichen sein, wenn Megatron wüsste, dass Soundwave dies zugelassen hätte. Das Vertrauen, das er seinem dritten Kommandanten zuteilte, würde für immer getrübt sein.

Unter Berücksichtigung all dessen wandte sich Soundwave wieder dem Bedienfeld zu, um Megatron zu kontaktieren. Er wusste, was er tun musste, und da das Vertrauen zwischen ihm und seinem Meister so oder so gebrochen werden würde, musste er lügen.

Knock Out trat einen Schritt zurück, als Soundwave nach der Konsole griff und die Arme vor dem Chassis verschränkte. Er wusste, dass dieses Virus ein schrecklicher Schlag für die Decepticon-Sache war, aber trotzdem. Es bedurfte seiner ganzen Selbstbeherrschung, um das zufriedene Grinsen von seinem Gesicht fernzuhalten, als er sah, wie Soundwave über die Kontrollen zögerte und seine Ziffern einen leichten Stich machten, bevor er sie schließlich herunterbrachte. Er blickte zum Bildschirm auf, als ein Blick auf die Arrestzelle ein Vehicon vor der Konsole zeigte. Am Rande der Reichweite der Kamera war Megatron sichtbar.

"Lord Megatron", sagte die Drohne und wandte sich an seinen Meister. "Soundwave ruft aus den Datenarchiven an."

Megatron drehte sich um und näherte sich der Konsole. Sein Gesichtsausdruck war bereits ziemlich unzufrieden. "Soundwave! Was machst du da?", befahl er. "Ich habe dir gesagt, du sollst mich hier unten mit dem Menschen treffen!"

Gelegenheit klopft (TFP FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt