Kapitel 7

152 10 0
                                    

Das Insecticon stieß einen seiner deutlichen Schreie aus, als es Lisa vor sich entdeckte. Die beiden Kameraden, die sich jeweils an gegenüberliegenden Wänden festhielten, knurrten anerkennend bei seiner Warnung, stürzten sich auf den Boden und galoppierten auf den Menschen zu.

"LISALAUF!"

Als ob sie sogar die Bots brauchte, um ihr das zu sagen. Lisa drehte sich auf der Ferse um und brach in einem vollen Sprint auf dem Weg zurück, den sie gekommen war, durch den wachsenden Energonpool der Vehicons. Obwohl Laufen nicht viel Gutes brachte; Der Insekticon war in wenigen Sekunden bei ihr. Als sein massiver Schatten über ihr fiel, drehte sie sich um, um einen Blick darauf zu erhaschen. Das Herumlaufen ließ sie jedoch in das Energon schlüpfen, durch das sie gelaufen war, ließ sie zu Boden fallen und riss den Laptop aus ihrem Griff.

Das Insekticon über ihr kreischte entzückt und hob die Klaue, um zu schlagen. Lisa drehte den Kopf weg, schloss die Augen und wollte nicht auf die Klaue achten, die über sie herabsteigen und zerquetschen würde.

"WARTE." Lisa riss ein Auge auf, als das erste und größte Insekticon hinter dem anderen auftauchte, dessen Klaue immer noch über den Menschen gehoben war. Das Tier fuhr mit seiner schroffen Stimme fort: "Lord Megatron wollte, dass der Verräter und sein Haustier am Leben bleiben."

Das kleinere Insecticon stieß eine Reihe gereizter Klicks aus und senkte langsam die Klaue. "Aber Hardshell, wenn wir es nicht töten können, wie sollen wir mit dem Ding umgehen?", fragte er und wandte seinen Blick vom Menschen ab, um zurückzublicken. "Es ist nur eine dünne Tüte Haut – wenn wir das Ding berühren, könnte es platzen."

Lisa zuckte bei den Worten des Con zusammen. Das wollte sie sich jetzt nicht vorstellen. Sie blickte zurück und sah, dass der Laptop ein paar Meter entfernt zum Stehen gekommen war. Der Bildschirm war ihm zugewandt und sie konnte immer noch die betroffenen Gesichter der Autobots im Video-Feed sehen. Ihr erster Gedanke war, dass sie dankbar war, dass das Insecticon sie nicht genau dort gequetscht hatte, wo ihre Freunde einen Platz in der ersten Reihe haben würden. Ihr zweiter Gedanke war, sich zu fragen, wie sie den Insekten entkommen würde. Sie war nicht zu optimistisch über diesen zweiten Gedanken.

Bevor sie zu viel darüber nachdenken konnte, fühlte sie, wie sich kalter Stahl um sie klammerte und sie wurde grob in die Luft gehoben. "Du solltest es nicht unterschätzen, Kickback – wenn sie so matschig sind, wie hat es das gemacht?" Mit einer anderen Klaue deutete er auf die zerlegten Vehicons in der Tür des Archivs und ließen immer noch Energon über den Boden laufen.

Ein lautes Klirren ertönte in der Halle, als das Insecticon, anscheinend Kickback genannt, seine Klaue herausschwang und die andere über seine Schulter legte. "Sei nicht dumm! Dies ist eindeutig die Arbeit des Verräters", schnappte er und blickte dann zurück zu Hardshell. "Wir verschwenden Zeit damit, uns um diesem Fleischling zu kümmern; Der Mensch ist bei weitem nicht so wichtig wie das Fangen dieses verräterischen Abschaums, Knock Out."

"Sei ruhig! Ich werde entscheiden, was wichtig ist", knurrte Hardshell wild, dann schob er Kickback aus dem Weg und kreiste um das andere Insecticon. Er senkte seinen Kopf auf Lisas Niveau und sah dem Menschen direkt ins Gesicht. Sein einzelner metallischer Unterkiefer zuckte leicht. "Mensch! Wo ist der Sanitäter geblieben? Was ist euer Plan?", forderte er. "Sprich schnell und ich bin vielleicht überzeugt, Sharpshot davon abzuhalten, dich von deinen Gliedern zu befreien."

Lisa spürte, wie sich die Krallen um sie herum zusammenzogen und die scharfen Spitzen in ihren Rücken gruben, als der Con, Sharpshot, der sie hielt, ein eifriges Zischen ausstieß.

Sie zögerte zu antworten ... nicht um Knock Outs Willen – sondern weil sie versuchte und es nicht schaffte, sehr schnell eine Antwort zu finden, die ihr zugute kommen würde. Diese Insecticons waren vielleicht mehr daran interessiert, Knock Out einzufangen, aber das bedeutete nicht unbedingt, dass es einfacher sein würde, sich von ihnen zu lösen… und wenn man bedenkt, wie ihr Fluchtplan im Moment noch in Bearbeitung war, musste jede Gelegenheit, die ihm gegeben wurde, um Einfluss auf die Situation zu nehmen, sorgfältig abgewogen werden.

Gelegenheit klopft (TFP FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt