Seit sie dem Autobot-Team vorgestellt worden war, hatte sich Lisa in einigen unglücklichen Situationen befunden, aber es fiel ihr schwer, an eine Zeit zu denken, in der die Dinge so schnell so schlecht gelaufen waren.
Optimus, Arcee und Bumblebee waren alle offline und stapelten sich auf einem Haufen, als Lisa und Raf sich in den Klauen von Soundwave und Knock Out befanden. Lisa klammerte sich an die Seite des Autobot-Relikts und spürte, wie ihre Hände müde wurden, weil sie den schwachen Griff, den sie auf dem Gerät hatte, behalten musste. Sie überlegte, loszulassen, aber als sie nach unten schaute und sah, wie hoch er war, dachte sie über diesen Plan nach. Plötzlich wurde sie noch höher gehoben und war nur ein paar Meter von der Bildschirmbeschichtung von Soundwaves Gesicht entfernt. Sie starrte in die Reflexion auf diesem emotionslosen Visier und wusste, dass Soundwave, obwohl sie es nicht sehen konnte, das Mädchen direkt anstarrte und sich fragte, was er mit dem kleinen Ungeziefer anfangen sollte, das sich an seinen Gewinn gebunden hatte.
"Hör auf! L-lass los! Das ist meins!" Lisa warf einen Blick darauf und sah, dass Knock Out Rafs Laptop mit den Spitzen seiner Krallen aus seinem Griff zog. Er warf einen Blick auf das Gerät und lachte kurz.
"Scheint, als ob du schrecklich daran gebunden bist. Vielleicht werde ich dann einfach daran festhalten", überlegte der Con und schloss sein Servo darum. "Dieses Gerät hatte wohl nicht zufällig mit dem von dir erwähnten Virus zu tun, oder? Weil ich gerne mehr darüber hören würde."
Raf wand sich, weil er versucht hatte, sich aus dem Rucksack zu lösen, an dem Knockout ihn hochhielt, aber die Riemen wurden fest gegen seine Arme gedrückt, um jeden Versuch zu verhindern, aus ihnen herauszuwackeln. Als er sich nicht befreien konnte, rief er: "BUMBLEBEE!"
Knockout warf einen kurzen Blick zurück auf die immobilisierten Autobots und grinste. "Tut mir leid, es sieht so aus, als wärst du hier alleine." Aber als er seine Aufmerksamkeit wieder auf den Menschen in seinen Klauen richtete, begann sich Bumblebee hinter ihm zu rühren. Er gab einen leisen Piepton von sich, der etwas an ein Jammern erinnerte, hob seinen guten Arm und legte sein Servo mit halboffenen Optiken an die Seite seines Ruders. Seine Sinne waren alle noch etwas verschwommen, aber durch das Klopfen in seinen Audiorezeptoren hörte er diese kleine, vertraute Stimme:
"HILFE! BUMBLEBEE, WACH AUF!"
Bees Optiken schoss auf, als die Wörter in seinem Prozessor registriert wurden. Raf war in Schwierigkeiten! Mit einem lauten, wütenden Surren sprang er vom Boden und stürmte auf die Cons zu. Knock Out konnte gerade noch rechtzeitig zurückblicken, um ein Schlag von Bumblebee zu bekommen. Raf wurde zu den Bäumen geflogen, aber Bee fing ihn schnell aus der Luft auf. Der unangenehme Winkel, den er einnahm, als er den Menschen erwischte, ließ ihn jedoch ins Unterholz fallen und landete noch unangenehmer auf dem Con-Sanitäter, den er gerade außer Gefecht gesetzt hatte.
Soundwave hielt immer noch das Relikt fest (Lisa hielt sich immer noch fest), trat von der Baumgrenze zurück und hob seinen anderen Arm, um den Resonanzblaster darauf vorzubereiten, als Bumblebee wieder aufstand. Er wurde jedoch durch plötzliches Blasterfeuer aus der Gegenrichtung erschreckt. Er drehte den Kopf und sah, dass Arcee und Optimus das Bewusstsein wiedererlangt hatten und für ihn kamen. Rückblickend sah er, dass Bumblebee ebenfalls aus dem Wald gekrochen war und ebenfalls angriff.
Soundwave zögerte, seine Schallwaffe beim Abfeuern hin und her zu bewegen, und hatte keine Zeit, in beide Richtungen zu pausieren und zu schießen. Er entschied sich für einen anderen Weg, um die Bots zu stoppen. Er griff schnell nach einem seiner Tentakel, wickelte es fest um Lisa und hielt den Menschen vor sich hin, drückte ihn fest und ließ den Menschen vor Schmerz aufschreien.
Die Autobots erstarrten sofort, wo sie standen, Blaster immer noch bereit, aber sie wagten es nicht, einen weiteren Schritt in Richtung Soundwave zu machen, aus Angst um die Sicherheit seiner Gefangene. Arcee war besonders bestürzt über diese neue Wendung.
DU LIEST GERADE
Gelegenheit klopft (TFP FF)
FanfictionPrime-Universum, AU-Zeitachse nach "Bulkheads Mission"; Knock Out entdeckt das Virus der Autobots und er weiß, dass Soundwave es eingefädelt hat ... aber Soundwave plant nicht, ihm die Möglichkeit zu geben, es anderen zu erzählen. Jetzt hängt Knock...