Kapitel 8

155 10 0
                                    

"VERDAMMT. Wie habe ich Soundwave vergessen?! Ich meine, ich wusste, dass er nicht lange unten bleiben würde, aber ..." Knock Outs letzte Worte gingen im lauten Kreischen seiner Reifen und im Dröhnen seines Motors verloren, als er um eine Ecke schwanzte und den Flur entlang raste.

Lisa drehte sich auf dem Sitz herum und sah durch Knock Outs Heckscheibe, wie Soundwave hinter ihnen um die Ecke kam. "E-er ist immer noch hinter uns her!"

"Ja, danke für den Tipp. Ich konnte das selbst nicht sehen." Plötzlich fühlte sich Lisa herumgedreht und auf den Sitz gezogen, als Knock Outs Sicherheitsgurt sie fest anschnallte. "Du wirst wahrscheinlich dafür angeschnallt sein wollen."

In einer sanften Bewegung drehte Knock Out sein Rad scharf nach links und drehte sich in den Rückwärtsgang. Er fuhr weiter von Soundwave weg, blickte aber jetzt auf dem Con, als er sich näherte. Als er rückwärts den Flur entlang raste, stieß er einen Schallstoß aus der Waffe aus, die immer noch an seiner Tür befestigt war.

Soundwave wurde durch den Angriff sichtlich erschüttert; Er unterbrach seine Verfolgung für einen Moment, seine Unterarme und Ziffern zitterten leicht. Die Wirkung des Resonanzblasters auf ihn schien jedoch nicht annähernd so verheerend zu sein wie auf die anderen Opfer, da er nur für einen Moment bewegungsunfähig war und dann immer noch in der Lage war, die Verfolgung aufrechtzuerhalten.

"Was zur Hölle?!", rief Knock Out. "Es betrifft ihn kaum!"

"Nun, er ist Soundwave ...", bot Lisa an. "Vielleicht steckt mehr dahinter als nur ein Name zu sein?"

Knock Outs einzige Antwort war ein frustriertes Knurren, als er sein Rad drehte, sich umdrehte und wieder vorwärts fuhr. Die Kraft der Drehung riss Lisa seitwärts, obwohl der Sicherheitsgurt um sie gewickelt war, und sie schlug ihren Kopf gegen Knock Outs Fenster. Sie stöhnte, als sie sich wieder umdrehte. "Aaaghh ... k-könntest du vielleicht ein bisschen sanfter sein?", grummelte sie und rieb sich den Kopf. "Es war ein ziemlich harter Tag ..."

"Ich muss mir um wichtigere Dinge Sorgen machen als um deinen Komfort!", unterbrach Knock Out sie wütend. "Wie zum Beispiel werden wir Soundwave abschütteln?"

Als er mit dem Sprechen fertig war, drehte er sich hart um und bog um eine andere Ecke. Er fuhr etwas weiter, bevor er auf die Bremse trat. Dreadwing und eine Gruppe von nicht weniger als sieben Vehicons kamen direkt auf sie zu.

Dreadwing entdeckte Knockout vor sich, hielt inne und zog seine Blaster-Kanone heraus. "Knock Out!", rief er. "Mach das nicht schwieriger als es sein muss; gib auf!" Die Vehicons um ihn herum folgten seiner Führung und bereiteten ihre Blaster vor.

"Hmm ...", murmelte Knock Out, als er ihre Waffen betrachtete. "Also Kleine, ich habe eine Idee ... aber es könnte dir nicht gefallen."

"Was-?" Bevor Lisa fertig fragen konnte, trat Knock Out auf sein Gaspedal und raste auf Dreadwing und die Vehicons zu. "WHOA! Okay, ich mag diesen Plan definitiv nicht!"

Als Dreadwing sah, dass Knock Out nicht die Absicht hatte, sich zu ergeben, senkte er seine Kanone. "Eröffnet das Feuer!", befahl er und er und die Vehicons begannen, eine Flut von Blasterfeuer den Flur hinunter zu entfesseln ... gerade als Soundwave um die Ecke kam.

Da er in seiner Fahrzeugform war, war er niedrig und schnell, so dass Knock Out leicht ausweichen und den entgegenkommenden Lasern ausweichen konnte. Soundwave hingegen war ein viel größeres Ziel und wurde fast sofort von Dreadwings Kanone schwer getroffen, wodurch er sich rückwärts drehte und zu Boden stürzte.

Als Dreadwing sah, dass er Soundwave getroffen hatte, zog er seine Kanone hoch. "Soundwave! Bist du-?" Er brach mitten im Satz ab, als Knock Out zwischen seinen Beinen und an ihm und den Vehicons vorbei raste. Er drehte sich um, senkte seine Kanone wieder und knurrte: "Decepticons! Vernichtet den Verräter!"

Gelegenheit klopft (TFP FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt