Epilog

133 8 0
                                    

Soundwave stellte seine visuellen Rezeptoren in Szene. Sein Prozessor lief langsam, so dass er etwas mehr als eine Minute brauchte, um festzustellen, dass er sich in der medizinischen Abteilung der Nemesis befand … Das war seltsam. Er erinnerte sich nicht daran, hierher zurückgebracht worden zu sein.

Er drehte sein Helm herunter, um sich selbst anzusehen. Er war an zahlreiche lebenserhaltende Kabel angeschlossen und das klaffende Loch war mit einem Pflaster verschweißt, obwohl es ziemlich schlecht geschweißt war. Laserbeak fehlte an seinem gewohnten Platz auf seinem Chassis. Das stimmt, Knock Out hatte auch seinen Mini-Con verletzt. Er wurde wahrscheinlich in einem anderen Teil der Abteilung ausgebessert.

"Oh Officer Soundwave, Sie sind online!" Soundwave sah sich noch einmal um und sah einen einzelnen Vehicon neben seinem Liegeplatz stehen und einen Datenblock umklammern. "Ich bin die Bezeichnung WY-05 ... Mach Sie sich keine Sorgen, Sie sind jetzt in Sicherheit", sagte er sanftmütig und fügte dann nach einer Pause schnell hinzu: "N-nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen – ich wollte nicht implizieren ... ähm ... nun ..."

Soundwave starrte nur verständnislos auf, als WY-05 einen Moment lang mit dem Datenblock herumfummelte, während er stark lüftete. "Ähm ... Es wird einige Zeit dauern, bis Ihr Chassis richtig verheilt ist. Sie müssen nur eine Weile in der medizinischen Abteilung bleiben, damit wir ein Optik auf Sie haben." Er trat leicht zurück. "Ich bin gleich draußen. Wenn Sie etwas brauchen, sollten Sie bitte ... ähm ... nun ... irgendwie meine Aufmerksamkeit erregen. WY-04 wird in wenigen Minuten einen vollständigen Scan durchführen, um sicherzustellen, dass keine weiteren Probleme bei Ihren Systemen auftreten."

Andere Probleme? Der Scan war nicht erforderlich. Soundwave wusste genau, welches "Problem" sie finden würden ... und er konnte niemanden davon in Kenntnis setzen.

Als WY-05 aus dem Raum trat und die Tür sich hinter ihm schloss, wickelte Soundwave sofort seinen unverletzten Tentakel ab, streckte ihn durch den Raum und klammerte sich an die Konsole neben der Tür. Er öffnete einen Link zum Computer und rief eine Liste seiner eigenen internen Codierung auf. Nachdem er durch die lange Liste gescrollt hatte, entdeckte er sie schließlich. Er rief die Datei mit dem Autobot-Virus auf und löschte sie durch einen schnellen Befehl auf der Konsole aus seinem System. Ausgezeichnet! Jetzt konnte der Virus nicht mehr auf ihn zurückgeführt werden. Die erste Chance, die er bekam, würde er auch für Laserbeak tun müssen.

Er löste die Verbindung und spulte seinen Tentakel zurück, als sich die Türen der medizinischen Abteilung öffneten und Megatron zusammen mit einem anderen Vehicon in den Raum trat. Soundwave senkte sein Helm leicht, als er sich näherte, und fühlte sich sowohl erleichtert, das Virus aus seinem System entfernt zu haben, als auch ein bisschen beschämt, in diesem Zustand vor seinem Meister zu liegen. Zumal es seine Schuld war, dass Knock Out überhaupt davongekommen war. Es schien jedoch, als ob Megatron sich mehr Sorgen um das Wohlergehen seines Kommunikationsoffiziers machte, als er in seltener Zuneigung ein Servo auf Soundwaves Schulterplatte legte.

"Soundwave", begann Megatron, "ich weiß nicht, wie dieser Verräter Knock Out es geschafft hat, dich zu besiegen, aber deine Loyalität ist nicht unbemerkt geblieben. Bitte sei versichert, dass die Decepticons nicht ruhen werden, bis wir ihn wieder gefangen haben ..."

Er stoppte. Soundwave nutzte die Gelegenheit, um sein Servo über seinem Chassis zu platzieren, wo Laserbeak gewesen wäre, und versuchte zu mimen, dass er ihn gerne sehen würde.

Megatron schien es jedoch nicht ganz zu verstehen, da seine Optiken traurig gedimmt war. "Ja ... es tut mir ... sehr leid, von Laserbeak zu hören."

Soundwaves Helm wurde bei den Worten munterer. Von Laserbeak zu hören.

"Lord Megatron!" Der Vehicon trat vor, um ihn zu unterbrechen. "W-wir hatten ihm noch nichts über ... erzählt."

HAT IHM ÜBER WAS ERZÄHLT?!

Soundwave richtete sich auf, schob seinen Tentakel nach vorne, packte den Vehicon und schüttelte ihn, um ihn dazu zu bringen, den Satz zu beenden.

"Soundwave, bitte!" Der Vehicon versuchte, die Krallen des Tentakels von sich zu ziehen. "Beruhigen Sie sich! Sie werden Ihren ..."

Soundwave hörte nicht zu. In Panik versuchte er aufzustehen, wollte selbst nach Laserbeak suchen und zog dabei die Stützkabel aus seinem Chassis. Die Systemmonitore neben seinem Liegeplatz summten alarmiert.

"Soundwave!" Megatron griff nach seinem Third-in-Command und zwang ihn zurück, aber er kämpfte gegen den Griff, drehte sich um und riss die weichen Schweißnähte ab, die sein Pflaster an Ort und Stelle halten. Energon strömte wieder aus seiner offenen Wunde.

Megatron starrte zurück zum Vehicon und bemühte sich immer noch, Soundwaves Tentakel zu entkommen, in den er sich irgendwie verwickelt hatte.

"Tu etwas, du nutzloser Schrotthaufen!", befahl er.

"WY-05! KOMM HIER REIN, SCHNELL!"

Der erste Vehicon stürzte herein und half dem zweiten aus der Schlinge des Tentakels, dann machten sich die beiden an die Arbeit, um Soundwave mit Megatrons Hilfe zu befestigen und alle Kabel wieder anzuschließen.

"Induziere Stasis, damit wir sein Schweißen reparieren können."

Soundwave spürte es einen Moment später, als die Schaltungsdämpfer seine Systeme trafen. Er kämpfte immer noch und versuchte, gegen seine Fesseln zu kämpfen, aber jetzt viel langsamer. Nein! Er musste Laserbeak finden! Er war Soundwaves letzter überlebender Mini-Con! Es konnte nicht sein ... Er weigerte sich zu glauben, dass er ...

Seine Gedanken wanderten ab, als er seine visuelle Rezeption verlor.

Laserbeak …

Knock Out würde dafür bezahlen.

(Fortsetzung folgt ...)

Gelegenheit klopft (TFP FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt