"Glaubst du, sie haben Knock Out schon erwischt?"
"Nein, Megatron hätte es angekündigt oder so, damit jeder weiß, dass er aufgehört hat zu suchen."
Zwei Vehicons standen direkt am Eingang zum unteren Lufthangar Wache. Der untere Eingang zum Schiff wurde kaum benutzt, außer für Energon-Aufnahmen von den Minen, und es war unerträglich leise, abgesehen vom Summen der Schiffsmotoren.
Nachdem er einige Minuten in dieser Stille gelitten hatte, sprach der erste Vehicon erneut: "Ähh ... vielleicht ... denkst du, wir sollten ihn auch suchen?"
"Ich glaube nicht – ich meine, wir haben gerade Wachdienst. Wir sollten wahrscheinlich hier bleiben."
"Ja ich weiß" Der Con lüftete schwer und schaukelte auf den Fersen seiner Pedale zurück. "... aber hier unten passiert nie etwas."
Der andere gab ein übereinstimmendes Summen von sich und es stieg wieder in diese unangenehme Stille ab ... Dann traf die Explosion sie. Die Vehicons schrien vor Schreien, als der Flur von dem schmerzhaften Geräusch widerhallte und ihre Systeme verwüstete. Schließlich fiel das Paar zu einem Haufen auf dem Boden zusammen und jammerte und klammerte sich an ihre Helme. Hätten ihre Audioempfänger nicht vor dem Angriff geschlagen, hätten sie die Schritte von Knock Out auf sich zukommen hören und das Surren seiner Kreissäge hätte begonnen.
Lisa kam um die Ecke, humpelte leicht und rollte das Autobot-Relikt vor sich her. Sie näherte sich gerade, als Knock Out seine Säge verstaute. Der Con sah sich um und öffnete dann die Tür zum Hangar. "Alles klar – und wir sollten auch hier unten im Hangar keine Probleme mehr haben."
"Gibt es eine Chance, dass sie Unterstützung fordern?" fragte Lisa und beäugte die beiden zerstückelten Vehicons.
"Vertrau mir, sie hatten keine Chance." Knock Out wandte sich wieder dem Menschen zu und griff nach unten, schnappte sich das Relikt, trat dann über die Vehicons und betrat den Hangar. "Jetzt lass uns das verdammte Ding hier rausholen."
Lisa warf noch einmal einen Blick auf die Vehicons und folgte Knock Out so schnell sie konnte. Der Hangar war größtenteils leer, was angesichts der Tatsache, dass die Cons normalerweise ohne Schiff fliegen konnten, Sinn machte. Lisa nahm an, dass der gesamte Raum dort wahrscheinlich dazu diente, in Formationen zu fallen, bevor er als Einheit oder so abhob. In beiden Fällen war es nicht wirklich wichtig, welche Funktion der Raum hatte. Was zählte, war, dass sie durchkommen konnten. Die vierte Wand des Raumes schien eine große Tür zu sein, vermutlich eine Luftschleuse mit einer Tastatur an der Seite, um darauf zuzugreifen.
"Okay, wie kannst du ... das Ding zum Laufen bringen?", fragte Lisa und zeigte auf die Scheibe, die Knock Out hielt.
"Das ist eine gute Frage", murmelte Knock Out und schob es in seine Servos. "Es ist ein Adapter, richtig? Ich muss das Ding möglicherweise tatsächlich auf meinem T-Blog installieren ..."
"Das klingt etwas kompliziert. Hat Ratchet nicht gesagt, dass es in Notfällen verwendet wurde?", bot Lisa an. "Ich bezweifle, dass es Zeit für eine Operation oder etwas anderes gibt, wenn es schnell angewendet werden muss."
"Guter Punkt", stimmte Knock Out zu. "Hmm ... vielleicht funktioniert es wie der Apex Arm- AHH!"
Während er sprach, drückte er das Relikt gegen sich. Fast sofort fingen die weißen Markierungen entlang der Scheibe an, heller zu leuchten, und sie drehte sich plötzlich in seinem Griff, dehnte sich aus und klammerte sich an das Metall seines Chassis. Knock Out zuckte zusammen und stieß einen kurzen Schrei aus, als sich die Metallgriffe der Scheibe weiter ausdehnten, sich um seinen Oberkörper wickelten, schmerzhaft über seine beschädigten Seitenwände kratzten und sich hinter ihm verbanden. Die Teile begannen zu schleifen und zu klicken, um einen kleinen Turbinentriebwerk zu bilden; dann begannen die Platten von jeder Seite zusammen zu klemmen und dehnten sich nach außen aus, um zwei lange Flügel zu bilden, die von Knock Outs Rücken zur Seite ragten.
DU LIEST GERADE
Gelegenheit klopft (TFP FF)
FanfictionPrime-Universum, AU-Zeitachse nach "Bulkheads Mission"; Knock Out entdeckt das Virus der Autobots und er weiß, dass Soundwave es eingefädelt hat ... aber Soundwave plant nicht, ihm die Möglichkeit zu geben, es anderen zu erzählen. Jetzt hängt Knock...