5. Türchen

232 6 4
                                    


Rabenpfote x Mikusch Teil 1
~Federstern

*Sicht von Rabenpfote*

Ich wache neben Mikusch auf und stehe auf. Ich stehe auf, strecke mich ausgiebig und gehe auf die Jagd nach einer fetten Ratte. Ich fange leicht eine Ratte und bringe sie zurück. Ich sehe das jetzt Mikusch auch wach geworden ist. Er begrüßt mich und ich reiche ihm die Ratte. Er sagt:"Nein, danke ich kann mir auch selber eine fangen." Ich antworte:"Bitte nimm sie. Ich kann mir leicht eine neue fangen." Er bedankt sich und ich fange mir eine neue Ratte. Ich setze mich zu ihm und verschlingen die fetten Ratten. Mikusch fragt:"Ich gehe jetzt eine Runde raus. Willst du mitkommen?" Ich antworte:"Ja ich komme auf jeden Fall mit."Wir gehen aus der Scheune und mir kommt Kälte entgegen. Es hatte in der Nacht geschneit. Wir haben etwas Mühe voran zu kommen weil es sehr viel geschneit hat. Der Schnee geht mir fast bis zum Bauch und ich habe Mühe Mikusch hinterher zu kommen. Mikusch setzt sich und blickt auf die alten Territorien der Clans. Ich setze mich neben ihn und schaue auf den Donnerweg (habe extra nachgeforscht) wegen dem die Clans ihre Territorien verlassen mussten. Ich frage Mikusch:"Denkst du das die Clans ein neues Zuhause gefunden haben?" Er antwortet:"Sie haben sicher ein neues Zuhause gefunden. Sie würden niemals aufgeben bis jeder Clan in Sicherheit ist."

Warrior Cats ship Adventskalender 2020Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt