15. Türchen

149 5 0
                                    


Blaustern x Mikusch
~Flammenherz

Ich wache auf und strecke mich. Ich gehe hinaus auf die Lichtung und schaue mich nach meinem Clan um. In meinem Clan herrscht schon großes treiben. Rotschweif teilt die Patrouillen ein, die Jungen spielen auf der Lichtung und alles ist in bester Ordnung. Doch dann muss sie an ihren Traum von letzter Nacht denken:

Meine Schwester kam zu mir und berichtete mir das etwas schlimmes passieren wird. Mehr hatte sie nicht gesagt und danach ist sie verschwunden.

Deswegen möchte ich zum Mondstein reisen, um mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Ich gehe zu Rotschweif und er neigt höflich den Kopf:"Guten Morgen Blaustern." Ich sage:"Ich werde heute zum Mondstein aufbrechen. Ich muss mit dem SternenClan reden. Kannst du während ich weg bin hier auf alles aufpassen?" "Keine Sorge Blaustern das schaffe ich schon aber willst du nicht das jemand mitkommt?", fragt er. "Nein ich werde das schon alleine schaffen. Danke der Nachfrage. Bis Morgen Rotschweif." Ich drehe mich um und renne sofort aus dem Lager. Ich höre noch wie sich Rotschweif wieder den Patrouillen widmet...

Ich habe unterwegs wenig Probleme und ich komme gut durch das WindClan Territorium und werde auch nicht aufgehalten. Bis ich zum Donnerweg komme. Dort halte ich an und warte bis eine Lücke frei wird. Als die erste freie Lücke kommt sprinte ich auf die andere Seite. Ich gehe weiter zur Höhle in der der Mondstein ist. Doch bevor ich auch nur eine Pfote hineinsetzen kann höre ich hinter mir ein Knurren. Ich drehe mich um und sehe einen riesige Hund. Den größten den ich je gesehen habe. Er schnappt nach mir und ich versuche durch die Höhle zu entkommen, schaffe es aber nicht. Der Hund ist mir dicht auf den Pfoten. Ich kann seinen heißen Atem in meinem Nacken spüren. Auf einmal spüre ich die Zähne des Hundes in meinem Hinterbein und schreie auf. Ein stechender Schmerz durchsticht mein Bein und ich falle zu Boden. Ich versuche wieder aufzustehen. Dies gelingt mir aber nicht. Nun steht der riesige Hund triumphierend über mir und setzt den Todesbiss an...

Warrior Cats ship Adventskalender 2020Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt