14. Türchen

144 5 4
                                    

Efeusee x Distelblatt

Er wirbelte herum und rannte auf uns zu, geschockt rührte ich ich mich nicht von der Stelle. Mit einer Geschwindigkeit die ich nicht für möglich gehalten hätte wirbelte Efeusee herum und zog mich gerade noch so vor den Zähnen des Fuchses weg. Ich befreite mich von meiner Schockstarre und realisierte eine Wunde an der Flanke des Fuchses. Ich sprang ihn an und Schlitze mit meinen Krallen die Wunde des Fuchses auf. Er heulte wie verrückt, man konnte den Schmerz in seinen Augen sehen. Efeusee sah mich bewundernd an und stürzte sich ins Gefecht. Gemeinsam gelang es uns schließlich den Fuchs in die Flucht zu schlagen. "Gut gemacht!", lobte mich Efeusee. "Danke", entgegnete ich. "Aber du warst auch sehr gut, ohne dich wäre ich jetzt Krähenfraß.", miaute ich. Wir liefen eine Weile schweigend nebeneinander her, Efeusee startete das Gespräch:"Weißt du Distelblatt, ich mag dich sehr, du bist genauso wie ich, auch du müsstest mit dem Glauben leben das deine Geschwister und nicht du Außerwählt wurden. Ich kann nicht sagen ob meine Gefühle richtig oder falsch sind, aber ich denke ich habe mich in dich verliebt." Ich starrte sie ungläubig an, als sie meinen Blick sah sagte sie:" Wenn du nicht gleich fühlst dann verstehe ich das." Ich blickte sie an:" Weißt du, ich mag dich auch sehr." Sie entgegnete meinen Blick:"W-wirklich? Ich bin soo froh!" Sie seufzte:"Was hätte ich nur getan wenn du mich nicht magst?" "Ich weiß es nicht.",sagte ich. Sie fragte:"Ich wollte fragen ob du meine Gefährtin sein willst?" "Ja", hauchte ich. Wir liefen gemeinsam glücklich und Seite an Seite zurück ins Lager...

geschrieben: Blüti
korrigiert: Kristalli (Ich)

Kristalli das Wörterbuch:

"Ok, nach Flammis kann es nicht schlimmer werden!"

Blüti:
"Eufeusee"
Kristalli:
"Was zur... NEIN!"
Blüti:
"spritzte"
Kristalli:
"Wt- WEM WILLSTE WAS SPRITZEN? ES HEIßT SPITZEN! OHREN SPITZEN!"
Blüti:
"Dürch"
Kristalli:
"ICH HÖR JA GLEICH AUF ZU JAMMERN ABER DÜRCH? T.T"
Blüti:
"Des Füchse"
Kristalli:
"Ich geh ja schon T.T"

Warrior Cats ship Adventskalender 2020Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt