11. Callous

425 22 11
                                    

Es war Logan.
Der Logan. Der Jane beim Abschlussball Drogen verabreicht hat. Wegen dem die ganze Sporthalle gebrannt hat. Wegen dem Jane im Krankenhaus lag. Den ich verprügelt habe bis er nicht mehr geatmet hat. Wegen dem wir fliehen mussten damit ich nicht ins Gefängnis musste. Der Logan.
„Mr Williams ist das ihre Frau?" fragte der Polizist mit Nachdruck.
„Das ist sie. Meine Frau" sagte ich leise. War das ganze wirklich real oder war alles nur ein Albtraum.
„Wir sind dabei die Nummernschilder nachzuverfolgen aber wir gehen auch davon aus dass sie gefälscht sind. Erkennen sie vielleicht einen dieser Männer?" fragte er und ließ das Video nochmal abspielen.
Ich konnte mich nicht irren. Das ist Logan.
Ich schüttelte den Kopf.
„Na gut, dann werden wir jetzt die Suche nach ihrer Frau einleiten. Sie können dann jetzt gehen, bitte bleiben sie erreichbar falls wir noch was brauchen" sagte Mr Polan. Ich nickte und verließ die Wache. Alles fühlte sich so irreal an.
Ich raste nach Hause um unser Notfallhandy wieder einzuschalten und Ethan anzurufen. Meinen besten Freund.
Aufgebracht und außer Atem erzählte ich ihm was passiert ist. Ich konnte nicht klar denken, er musste mir sagen was ich tun sollte.
„Du bist dir 100% sicher, dass es Logan war?" fragte er
„100%"
„Du musst es der Polizei sagen. Erzähl ihnen alles. Wenn Logan noch lebt dann bist du auch nicht mehr gesucht und keiner kann dich verhaften man"
So weit habe ich noch gar nicht gedacht aber er hatte Recht.
„Sky und ich machen uns sofort auf den Weg, wir müssten morgen Mittag ankommen. Wir unterstützen dich wo wir können"
„Danke Ethan" sagte ich und legte auf.
Inzwischen war es schon Mitternacht aber ich würde keine Sekunde warten. Ich musste alles tun um Jane zu finden. Wenn ihr was passiert dann... Ich würde Logan diesmal wirklich umbringen. Ohne zu zögern.

Auf der Wache sagte mir die Polizistin am Eingang dass Mr Polan keinen Dienst mehr hatte und ich solle morgen wieder kommen. Aber ich hatte nicht vor mich nach Hause schicken zu lassen. Es zählte jede Sekunde.
„Mein Name ist Nathan Callous nicht Williams, ich bin ein gesuchter Mörder und jetzt überprüfen sie das und rufen sie Mr Polan her" sagte ich nicht gerade freundlich. Ihre Augen weiteten sich, sie tippte etwas in ihrem Computer und ihre Augen weiteten sich tatsächlich noch mehr.
„Nathan Collous, sie sind verhaftet! Alles was sie sagen kann und wird vor Gericht gegen sie verwendet..." durchzog sie was sie gelernt hatte, legte mich in Handschellen und brachte mich in eine Zelle.
Jetzt hieß es also abwarten.

Ich bin im sitzen, an die Wand gelehnt wohl eingenickt denn ich wurde wach als sich die schwere Gittertür öffnete und endlich Mr Polan vor mir stand „Guten Morgen Mr Williams oder bevorzugen sie doch Mr Collous?"

Als ich dann zum Verhör in sein Büro gebracht wurde konnte ich einen Blick auf die Uhr werfen. Es war schon fast Mittag.
„Haben sie Jane gefunden ?"
„Erst nehmen wir ihr Geständnis auf Mr Collous" sagte er und setzte sich mir gegenüber.
„Hören sie man, es gibt kein Geständnis. Der Typ auf dem Überwachungsvideo ist Logan ! Der Logan der angeblich wegen mir Tod ist! Das heißt ich bin unschuldig! Also retten sie meine Frau!" ich verlor langsam die Geduld. Mr Polan zog eine Augenbraue nach oben und war sichtlich überrascht von dem was ich sagte. „Ich muss dem erst nach gehen" sagte er, notierte sich etwas und ging aus dem Raum. Ich blieb alleine zurück und sah zu wie der Sekundenzeiger der Uhr seine Runden machte.

Endlich kam er wieder zurück „Mr Collous aufgrund der neuen Beweise ist der Haftbefehl gegen sie vorerst aufgehoben jedoch dürfen sie bis die Sache nicht geklärt ist den Staat nicht verlassen. Ich habe die ihre Akte aus Gretna angefordert und wir haben vorerst diese Bilder des Tatorts per Mail bekommen" er legte mir Bilder vor auf denen man ganz deutlich Logan erkennen konnte. Blutverschmiert mit offenen Augen, die in die Leere starrten. Als wäre er wirklich tot. Und daneben vergrößerte Bilder des Überwachungsvideos „Ich muss zugeben dass sich diese Personen ziemlich ähnlich sehen. Erzählen sie mir was sie glauben lässt, dass das Logan sein soll".
Und ich erzählte ihm die Geschichte von Anfang an.

Am Ende wurde meine Geschichte als Glaubwürdig eingestuft, nachdem Mr. Polan mit der Polizei aus Gretna gesprochen hat. Und jetzt mit dem Hintergrundwissen über Logan wurde die Suche nach Jane auf Lebensgefahr eingestuft und alle Polizisten begannen endlich wirklich ihrem Job nachzugehen.

Ich wurde frei gelassen und als ich das Büro verließ standen Ethan und Sky schon vor der Tür. Wir fielen alle drei schweigend in eine Umarmung bevor wir zusammen ins Haus gingen. Sie mussten nicht fragen wie es mir geht. Das wussten sie auch so. Ethan und ich setzten uns ins Wohnzimmer, ich erzählte ihm wie es mit dem Geständnis gelaufen ist und wie das Revier nun vorgeht und danach starrten wir einfach nur noch auf das Telefon, während Sky in der Küche etwas zu essen vorbereitete.

Ich fühlte mich so hilflos und verloren. Ich fuhr die nächsten Tage die komplette Umgebung ab. Sah durch jedes Fenster, drehte jeden Stein um. Ethan und Sky ließen mich nicht aus den Augen. Alle paar Stunden rief ich Mr. Polan an, der mir immer wieder sagte, dass sie noch keine Spur hatten.

Wie jede Nacht stand ich auch heute, fünf Tage später, unter der kalten Dusche. Die Wassertropfen fühlten sich wie kalte Nadelstiche auf meiner Haut an. Die Tränen auf meinem Gesicht waren dafür umso wärmer.

Escape to paradise Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt