Ich habe das dringende Bedürfnis noch etwas zu sagen, doch mein Kopf ist wie leergefegt. "Ähmmm... Willst du nicht noch kurz mit rein kommen? Zum Aufwärmen?", frage ich schließlich. Patrick dreht sich um, doch winkt dann ab.
"Das passt schon", sagt er, "außerdem warten meine Eltern wahrscheinlich schon auf mich".Ich nicke verstehend: "Klar". Meine Stimme klingt enttäuscht, ohne dass ich das beabsichtigt hätte.
Ich habe das Gefühl, es fehlt was. Irgendwas fehlt, bevor er geht.Patrick bemerkt meinen Blick, kommt die paar Schritte zurück und sieht mir in die Augen. "Hey, alles gut?", fragt er leise. Ich halte seinem Blick stand.
Er kommt noch ein Stück näher und hebt langsam die Hand. Mein Herz macht einen Satz, als er mir eine Haarsträhne zurückstreicht, die vor meinem Gesicht hing. Doch er lässt die Hand nicht sofort wieder sinken, sondern lässt sie kurz neben meinem Gesicht schweben. Den Blickkontakt halten wir weiterhin und ich versinke quasi in seinen Augen.
Ohne es zu bemerken mache ich einen kleinen Schritt nach vorne und lehne ich mich noch ein Stück in seine Richtung. Patrick legt seine Hand nun doch an meinen Nacken und lehnt sich mir entgegen. Der Abstand zwischen unseren Nasenspitzen schrumpft auf gute fünfzehn Zentimeter.
Ich erkenne helle und dunkle Sprenkel in seinen Augen, die widerum zwischen meinen Augen und Lippen hin- und herwandern. Mein Herz pocht.Doch dann blitzt für den Bruchteil einer Sekunde etwas in dem Haselnussbraun seiner Augen auf, er lässt die Hand sinken und tritt einen Schritt zurück. "Gute Nacht Sophie", murmelt er kurz, dreht sich jetzt doch endgültig um und geht. Ich bleibe perplex stehen und kriege kein Wort heraus. Ich schaue ihm einfach hinterher, noch nicht ganz wieder bei vollem Verstand.
Meine Gedanken rasen. 'Was war das gerade? Das war ein Fast-Kuss. Gewollt von beiden Seiten, oder? Aber warum hat er dann...'
Weiter komme ich nicht, denn die Haustür geht mit einem Ruck auf und meine Mama steht im Türrahmen. "Sophie!", ruft sie freudig, "da bist du ja! Komm rein".
Ich nicke, immernoch in einer Art Trance und betrete hinter ihr das Haus. Schnell werfe ich noch einen Blick in die Richtung, in die Patrick verschwunden ist. Doch ich kann nurnoch seine Fußspuren im Schnee erkennen.
Etwa anderthalb Stunden später liege ich geduscht und in Schlafsachen auf dem Rücken in meinem Bett und starre an die Decke. An schlafen ist nicht zu denken, meine Gedanken drehen sich weiterhin um den 'Fast-Kuss' von Patrick und mir.
Mama hat gemerkt, dass ich verwirrt und komisch drauf war, doch auch, dass ich nicht drüber reden will. Sie hat mir beim Abendessen nur ab und zu einen mitfühlenden Blick zugeworfen. Papa und Vincent haben natürlich nichts gemerkt.
Ich war die ganze Zeit abwesend und hab versucht meine Gedanken zu ordnen. Doch bis jetzt hab ich keine Erklärung dafür gefunden, was da vorhin passiert ist.
Wir hätten uns fast geküsst. Doch dann hat Patrick einen Rückzieher gemacht und ist gegangen. Und obwohl ich mir den Kopf zermartere, ich kann mir nicht erklären, wieso.Mein Handy blingt auf meinem Nachttisch auf und ich drehe murrend auf die Seite. Auf dem Bauch liegend kneife ich kurz die Augen bei dem grellen Licht des Displays zusammen, dann erkenne ich: ein WhatsApp-Nachricht von einer mir bisher unbekannten Nummer.
Ich muss schlucken. 'Hey Sophie, hier ist Pat', steht da. Kurz schaue ich einfach nur auf die Nachricht, es braucht eine Weile, bis die Information in meinem Gehirn verarbeitet ist. Eine Nachricht von Patrick. Oder Pat. Er hat sich doch noch gemeldet und ich somit ab sofort seine Nummer.
Etwas überfordert lasse ich mein Handy erstmal sinken. Das könnte jetzt sonst was bedeuten. Entweder er meldet sich einfach nur so, oder er will sich erklären für das, was heute passiert ist. Oder auch nichts davon und es hat andere Gründe.
Doch was er will finde ich nur heraus, wenn ich antworte. Nachdem ich ihn als 'Patrick :)' in meinen Kontakten eingespeichert habe, öffne ich also unseren gemeinsamen Chatverlauf. Er ist online. "Hey", schreibe ich und halte mich dementsprechend ähnlich kurz wie er.
■■■■■■■■■■
Uiuiuiiii, ein Fast-Kuss ○•○
Was denkt ihr dazu? Warum meldet sich Palle jetzt?
Eure Meinung bitte JETZT in die Kommentare ^^Mir ist das noch etwas unangenehm das so als Fast-Kuss auszuschreiben, ich habe darin absolut keine Erfahrung also schmeißt mir gerne jede Verbesserungsvorschläge an den Kopf, die ihr habt :)
Einen schönen dritten Advent und vergesst eure Geschenke nicht Leudiiies <3
DU LIEST GERADE
ZEHN TAGE.》 Paluten Fanfiction 《
Fanfiction》》》》Dies ist eine FanFiction. Das heißt, dass die Personen zum Teil und die Handlung im Gesamten frei erfunden sind.《《《《 ~Handlung: Im Zug nach Hamburg zu ihren Verwandten trifft Sophie auf Patrick, der ebenfalls dort hin fährt, um seine Familie zu...