Kapitel 14 - Date

39 5 2
                                    

Das 'online' ändert sich augenblicklich zu 'schreibt...' und mein Herz schlägt plötzlich wieder schneller. Dann kommt seine Nachricht an: "Sorry für den schnellen Abgang vorhin". Ich runzele die Stirn, was soll ich denn bitte darauf antworten? Doch Patrick schreibt bereits wieder. Es dauert eine Weile, doch schließlich scheint er die richtigen Worte gefunden zu haben.
"Ich würde mich gerne erklären, am besten persönlich. Die Aktion heute von mir war echt nicht okay. , ploppt auf. Direkt danach folgt:"Ich hab dich gern Sophie, wirklich". Ich muss lächeln. Das klingt verdammt ehrlich.
"Können wir uns morgen sehen?", kommt direkt hinterher und ich fange an zu überlegen. Das scheint ihm echt auf der Seele zu brennen.
"Klar, gerne. Aber erst abends so ab 22 Uhr. Passt dir das?", schreibe ich dann und beiße mir nervös auf die Unterlippe.
"Perfekt, ich hole dich ab", kommt von Patrick und ich muss lächeln. Ich lege mein Handy weg und starre wieder an die Decke.
"Vielleicht, vielleicht...", summe ich, als noch eine Nachricht auf meinem Handy aufploppt: "Bis morgen, schlaf gut😘".
"Du auch :)", antworte ich schnell und lege dann mein Handy entgültig zur Seite.

Mein Herz pocht, als ich mich jetzt schließlich doch in die Decke einkuschle, mit den Gedanken bei Patrick. Er mag mich, wirklich. Dann schlafe ich zufrieden ein.

Am nächsten Morgen werde ich wieder von meinem Bruder geweckt, jedoch dieses Mal mit einer ruhigen Variante. Ich gähne erst einmal und strecke mich ausgiebig, bevor ich mir schließlich Kuschelsocken und eine Strickjacke überwerfe. Bevor ich zum Frühstück runterschlurfe, stelle ich mich ans Fenster und werfe einen Blick in den Garten.

Die Sonne ist gerade aufgegangen und wirft einen noch leicht rötlichen Schimmer über den friedlichen Garten. Der Schnee von gestern ist liegen geblieben und bildet eine weiße, nahezu unberührte Decke auf dem Rasen draußen. Nur einige Vogelspuren sind in dem weißen Meer aus Flocken zu erkennen. Auf jedem einzelnen Ast unseres großen Walnussbaums liegt eine schmale Decke aus Schnee.
Ich muss bei diesem friedlichen Anblick lächeln.

Ich will gerade das Zimmer verlassen, um zum Frügstück zu gehen, da leuchtet mein Handydisplay auf meinem Nachtisch verheißungsvoll auf. Schnell greife ich danach und sehe erneut eine Nachricht von Patrick: "Frohe Weihnachten :) Hab einen schönen Tag und bis heute Abend".
Ein warmes Gefühl überkommt mich, doch ich entschließen mich, mir nach dem Frühstück die Zeit dafür zu nehmen, ihm in Ruhe zu antworten. Also lege ich mein Handy wieder zurück und gehe nun doch zum Essen runter.

Als ich dann im Wohnzimmer unten ankomme, ist der Tisch bereits gedeckt mit allerlei Leckereien, auch frisch gekochte Eier und noch warme Brötchen gibt es. Mama reicht mir eine Tasse und ich linse neugierig hinein.
"Dein Lieblingstee", sagt sie erklärend und ich ziehe den Geruch genießend durch die Nase ein. Apfel, Minze, Himbeere und ein Hauch von Zimt. Die perfekte Sommer-Winter-Mischung. "Danke", murmelte ich, drücke Mama einen Kuss auf die Wange und setzte mich schließlich an den Tisch.

Während des Essens besprechen wir als Familie die Pläne für heute.
Mein Bruder und ich werden den Weihnachtsbaum schmücken, während meine Eltern noch die letzten Besorgungen für das Essen heute erledigen. Der Baum steht bereits zum Schmücken bereit in seinem Ständer auf seinem altgewohnten Platz am großen Fenster, nur den Schmuck müssen wir noch vom Dachboden holen.
Um 15:30 treffen wir meine Großeltern in der Kirche, werden uns den Gottesdienst anhören und anschließend gibt es dann
Essen und Bescherung.

"Ich bin um 10 Uhr Abends verabredet", werfe ich kurz in den Raum, was mir zwei verwirrt fragende und einen zweideutig verständnisvollen Blick einfängt.
Mein Vater setzt schon zum Nachfragen an, doch meine Mama grätscht schnell dazwischen: "Kein Problem Sophie, wir haben dich ja den ganzen restlichen Tag".

"Aber...", will mein Vater noch ansetzen, er beharrt immer auf Familienaktivitäten, doch der Blick seiner Frau bringt ihn zum Schweigen. Er wirft mir noch einen Seitenblick zu, zuckt dann aber mit den Schultern.
Von Vincent kassiere ich einen verschmitzten Blick. "Aha, die Sophie hat also ein Date", grinst er ironisch und muss lachen.

Ich versinke in Gedanken. Wenn er wüsste, was für eine Unsicherheit gerade in meinem Kopf herrscht. Patrick wirft Fragen auf, auf die mein Gehirn keine Antworten findet.

■■■■■
Jaaaaa, somit ist der Vorrat an vorgeschrieben Kapiteln aufgebraucht. Da hier aber niemand aktiv mitliest, belasse ich es erstmal dabei.
Sollte großes Interesse da sein, schreib ich weiter, aber ansonsten joaaaa, ist die Story hiermit erstmal pausiert.
Habt alle noch einen tollen Tag, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. <3

ZEHN TAGE.》 Paluten Fanfiction 《Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt