Kapitel 3 - Youtube

58 6 0
                                    

I'm sorry, die Kapitel sind unsortiert und das krieg ich momentan noch nicht gefixt. Bis dahin bitte auf die Kapitelnamen und Zahlen achten :)
Viel Spaß beim Lesen <3





"Ich auch nicht. Seitdem ich in München wohne. Ich habe einfach zu wenig Zeit", seufzt Patrick und sieht auf einmal traurig aus.

Mitleidig sehe ich ihn an. Ansonsten tue ich nichts. Er sieht so aus, als wollte er sich das alles einfach mal von der Seele reden. Also lasse ich ihn.

"Nur einmal hat mich mein Papa besucht. Das war cool." Er hebt den Kopf und guckt mich an. Wenigstens lächelt er wieder. Da lächle ich auch.

"Was machst du denn, dass du deine Eltern so selten siehst? Du arbeitest doch schon, oder?", frage ich vorsichtig. Da lächelt Patrick plötzlich. Bis über beide Ohren.

"Ich mache YouTube", sagt er leise, fast so, als wäre es ihm peinlich. Ich bin überrascht. "Echt?", frage ich und blicke ihn erstaunt an. "Und davon lebst du? Ich meine..."Ich breche ab. Er weiß schon was ich meine.
"Ja, tatsächlich", sagt Patrick und kratzt sich verlegen am Hinterkopf.

"Mein Kanal heißt Paluten. Ich mache Gaming. Alles mögliche. Und manchmal vlogge ich auch." Er liebt das, was er macht. Das merkt man einfach, wie er erzählt. Seine Augen glänzen und er grinst von einem Ohr zum andern.

"Und wieviele Leute haben dich abonniert? Wenn du davon leben kannst, müssen ja eine ganze Menge sein...", frage ich, völlig eingetaucht in das, was er erzählt.

Da stützt er seine Ellenbogen auf den kleinen Tisch zwischen uns und legt den Kopf in seine Hände."Drei Millionen hab ich geschafft. Vor ca. drei Monaten.", nuschelt er leise und undeutlich in seine Hände, doch ich hab ihn trotzdem verstanden.

"Drei Millionen?", frage ich ungläubig. "Jap", grinst er und schaut schüchtern zu mir hoch. Doch dann muss er lachen, als er mein erstauntes Gesicht sieht.

"Dann hab ich also einen Star vor mir?", frage ich, als ich mich endlich wieder gefasst habe.
"Vielleicht", sagt er nur und lächelt schüchtern. Er scheint ihm wirklich peinlich zu sein.

Ich gucke ihn immernoch erstaunt an. Drei Millionen, das ist schon echt krass. Krass viel.

"Du kannst den Mund wieder zu machen", grinst Patrick. Ich nicke nur und wende meinen Blick aus dem Fenster. Drei Millionen...

Auf einmal fühle ich mich unwohl. Es hat sich so gut angefühlt einfach nur mit Pat zu plaudern, doch jetzt...
Er hat schon soviel in seinem Leben erreicht und ich bin nur...

Doch da unterbricht Patrick auch schon meine Gedanken. "Genug über mich geredet. Jetzt will ich mal was über dich wissen. Erzähl einfach was", sagt er und lächelt mich offen an.
Ich richte meinen Blick wieder zu ihm und sehe ihm in seine Augen. Nervös beiße ich mir auf die Lippe. Ach was solls...

Und dann fange ich einfach an zu erzählen. Und Patrick hört zu. Aufmerksam und ohne dazwischen zu fragen.

Ich erzähle von der WG, in der ich mit meiner besten Freundin, ihrem Hund und meiner Katze wohne, meinem Studium in Literatur und Germanistik, meinem Traumberuf, Schriftstellerin zu werden und meinem Nebenjob als Zeichnerin und Fotografin auf kleineren Events.

Als mir schließlich die Ideen ausgehen, was ich erzählen könnte, fragt Patrick: "Also ein ziemlich kreativer Kopf?" "Sieht so aus...", sage ich, und jetzt bin ich es, die nervös grinst.

Palle lächelt nur. "Ich bin sehr unkreativ.", berichtet er. "Nur wenn ich mit meinen Kollegen was spiele, fällt mir jede Menge Quatsch ein, um den anderen das Spielen schwer zu machen."

Ich grinse: "Das kann ich mir gut vorstellen". "Hey! Was soll das denn heißen?", fragt er, gespielt beleidigt. "Ach, ich weiß nicht. Passt irgendwie", sage ich nur und zucke mit den Schultern. Er grinst. Ich grinse zurück.
■■■■■■■■■■
Wow, jetzt gibts hier auch noch den Bugg, dass sich die Reihenfolge der Kapitel ändert...
Ufffff. Ich versuch es zu fixen, bis dahin geht es wohl nicht anders :/

ZEHN TAGE.》 Paluten Fanfiction 《Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt