9. Kapitel

1.2K 36 9
                                    


P.O.V Harry

Am nächsten Morgen wachte ich auf und starrte direkt in das Gesicht von Malfoy. Erschrocken rückte ich ein Stück von ihm ab, doch dann erinnerte ich mich an gestern und musste lächeln. Er hatte mich geküsst. Selig lächelnd kuschelte ich mich an ihn, doch dadurch wachte er auf und sah mich schläfrig an. „Guten morgen", murmelte er und gähnte. Ich grinste. „Guten morgen."

„Was wird Poppy sagen wenn sie uns so sieht?", grinste ich. Draco hielt inne, dann grinste er auch. „Ich würde zu gerne ihr Gesicht sehen." Ich lachte.

„Mr. Malfoy, Mr. Potter, was machen Sie da?" Vor uns stand eine geschockte Madam Pomfrey und wir lachten.

„Da Sie ja ohne Probleme lachen können kann ich Sie ja jetzt entlassen. Los, hopp!"

Es war Wochenende. Ich stand auf und streckte mich. Draco erhob sich auch und gähnte nochmals. „Komm, wir gehen zum Frühstück."

„Zusammen?", fragte ich unsicher.

„Klar!", meinte er selbstsicher und nahm meine Hand. Ich lächelte. Nachdem wir von Poppy neue Klamotten bekommen hatten und uns ein fertig gemacht hatten gingen wir Hand in Hand zum großen Saal. Wir bekamen schräge Blicke zugeworfen und mussten darüber lachen. Vor der Tür zur großen Halle atmete ich tief durch und Draco drückte meine Hand. „Wir schaffen das, Harry."

Ich lächelte ihn an und machte mir schon mal im Kopf einen Plan wie ich Hermine und Ron erklären sollte, das ich mit meinem ehemaligen Erzfeind Händchen haltend durch die Gegend lief. Wir öffneten gemeinsam die Tür und gingen los. Die Blicke die uns zu geworfen wurden waren so witzig das ich kichern musste und meine ganze Angst vergaß. Bis wir zum Gryffindortisch kamen und Ron und Hermine uns bemerkten. Hermine guckte verwirrt, Ron verschluckte sich an seinem Frühstück, Neville, Dean und Seamus guckten als hätten sie einen neuen Geist entdeckt. Ginny war nicht da.

„Was hab ich verpasst?", fragte Hermine neugierig, während Ron hustend versuchte etwas zu sagen.

„Viel, Granger", grinste Draco und da musste meine beste Freundin lächeln. Zum ersten Mal nannte er sie nicht Schlammblut.

„Wie ist das passiert?", fragte Neville und musterte uns neugierig. Ich wechselte einen Blick mit meinem Freund und grinste. „Lange Geschichte..."

Neville grinste, während Seamus und Dean miteinander flüsterten. „Noch mehr schwule hier, wie toll!", rief Dean dann und grinste. Wir grinsten zurück und ich setzte mich mit dem blonden neben Hermine.

 Ron, der sich inzwischen beruhigt hatte, musterte uns argwöhnisch von der Seite, sagte aber nichts. Draco sah zum Slytherintisch, wo Blaise und Pansy ihn angrinsten und zuzwinkerten, während das neue Mädchen überhaupt nicht glücklich aussah und uns finstere Blicke zu warf. 

Wir beachteten sie nicht und aßen weiter während wir Dean, Seamus, Hermine und Neville alles erzählten. Nur Ron war ungewöhnlich still und stand auf als er fertig mit Essen war. Ich wollte ihm nach, doch Draco hielt mich zurück, lächelte mich an und ich wehrte mich nicht. Ich würde einfach später im Gemeinschaftsraum mit ihm reden.

Auf dem Weg zum Unterricht liefen Blaise und Pansy mit uns und grinsten dabei immer so.

„Du schuldest mir 10 Galleonen, Pansy!", wandte sich Dracos bester Freund an Pansy und grinste. Das erinnerte mich an die Wetten von mir und Draco und ich wurde leicht rot. Pansy kramte die Münzen aus ihrem Umhang und gab sie Blaise.

„Warte, ihr habt auf uns gewettet?", fragte Draco überrascht. Sein bester Freund nickte. „Es war nur noch eine Frage der Zeit. Du hast so oft von ihm gesprochen, es war schon fast offensichtlich!"

Pansy nickte zustimmend und Hermine lachte. Ich sah zu Draco, der rot war und drückte seine Hand leicht. Er lächelte mich an und wir gingen zum Klassenraum, wir hatten jetzt VGDDK.

„Wie Snape wohl gucken wird wenn ihr so auftaucht?" Hermine grinste. Wir grinsten und gingen in den Raum, Professor Snape war schon da, ich ließ mich neben Draco fallen, was allgemeine Aufruhe erzeugte und einen verwirrten Blick vom Professor. Ich grinste.

Nach dem Unterricht musste ich mich leider von meinem Freund verabschieden und ging mit Hermine zum Gryffondor Gemeinschaftsraum.

„Ich wusste dass ihr irgendwann zusammen kommt", meinte meine beste Freundin irgendwann und ich sah sie fragend an. Sie lachte. „Wie Blaise schon gesagt hat, es war offensichtlich."

„Echt?" Ich hatte es selbst kaum bemerkt.

„Ja."

Schweigen.

„Du solltest mal mit Ron reden, er hat das, glaube ich, noch nicht ganz verkraftet."

„Ja, stimmt."

Wir waren am Gemeinschaftsraum angekommen, Hermine sprach das Passwort und wir traten ein. Ron saß vor dem brennenden Kamin und rührte sich nicht. Gedanken verloren starrte er in die Flammen.

„Ron?" Hermine ging an ihm vorbei und ließ sich aufs Sofa fallen. Ich ging zu meinem besten Freunden und setzte mich neben ihn.

„Warum unbedingt Malfoy? Es gibt so viele tolle Jungs und Mädchen auf dieser Schule und du nimmst ausgerechnet Malfoy!", fing er nach einer Ewigkeit an.

„Man kann sich das nicht aussuchen...", erwiderte ich aber Ron schnaubte nur verächtlich.

„Was ist eigentlich mit Ginny? Weiß sie das du schwul bist?"

„Nein..."

„Dann sag's ihr besser, sonst wird sie am Ende enttäuscht sein."

„Wo ist sie überhaupt?", mischte sich Hermine von hinten ein. Das wollte ich auch wissen.

„In ihrem Zimmer, heult sich gerade aus, weil ihr irgendeine Slytherin erzählt hat dass sie euch gesehen hat. Deshalb war sie auch heute nicht beim Essen."

„Welche Slytherin? Da war keine!"

Ron schnaubte und stand auf. „Wie auch immer, ich versteh immer noch nicht wieso ausgerechnet Malfoy."

„Ich..."

„Lass ihn."

Ron sah mich und Hermine finster an, drehte um und ging in sein Zimmer. Ich sah Hermine hilfe suchend an. Wenn mein bester Freund meinen Freund nicht akzeptierte, war das echt nicht toll.

„Vielleicht hat er es morgen ein bisschen verdaut", meinte Hermine und machte sich auch auf den Weg in ihren Schlafsaal.

Ich seufzte.

Heute ein sehr kurzes Kapitel aber ich hoff es stört euch nd zu sehr :/

-Kathi

Pottah ||Drarry (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt