P.O.V Draco
Ich war verwirrt. Sehr verwirrt. Während ich mit meinen Freunden zum nächsten Unterricht lief dachte ich die ganze Zeit an den Kuss. Seit wann konnte Potter so gut küssen? Und warum hatte mir der Kuss gefallen? Überhaupt, warum hatte Potter mich geküsst?„Was ist los Draco?", fragte Patsey neben mir und ich winkte nur ab. „Alles okay. Wirklich."
Sie sah mich skeptisch an. „Und warum grinst du dann so vor dich hin?"Ich sah sie ertappt an. „Hab ich nicht!"
„Er hat an den Kuss mit Harry gedacht!", lachte Blaise, doch ich fand das gar nicht lustig.
„Hab ich nicht!", funkelte ich ihn an, doch auch Pansy musste lachen. „Ist klar!", lachte sie und warf Blaise einen Blick zu. Ich schnaubte. „Glaubt doch was ihr wollt!", fauchte ich und lief schneller. Ich hörte nach einigen Schritten, Schritte neben mir und sah auf.
„Sorry Kumpel, das war echt blöd von uns."
Ich musste lächeln. „Ist schon okay."
Blaise lächelte und so liefen wir zusammen zum Klassenraum.
Beim Mittagessen schielte ich möglichst unauffällig zum Gryffindortisch, doch im selben Moment sah Potter zu mir und unsere Blicke trafen sich. Mir lief eine Gänsehaut über den Rücken und ich konnte den Blick nicht abwenden. Was war nur los mit mir? Nach einer Weile senkte Potter den Blick. Auch ich wandte mich wieder meinem Essen zu.„Draco, warum bist du so rot?", fragte mich Patsey besorgt und ich starrte sie verwirrt an. Ich war rot? Oh gott, wie peinlich! „Bin ich nicht!", widersprach ich und nahm mir einen Apfel. Blaise und Pansy versuchten ein lachen zu unterdrücken, doch ich sagte nichts.
„Kann ich mal mit dir sprechen? Allein?", fragte die schwarzhaarige Syltherin auf einmal und ich nickte gleichgültig. „Klar."
„Nicht hier", flüsterte die Syltherin und ich hatte plötzlich ein komisches Gefühl. Sie zog mich einfach am Arm durch die Halle, zur Türe in eine kleine Nische. Wie Peinlich! Der große Malfoy wurde von einer Erstklässlerin durch die Halle gezogen!„Was ist denn?", fragte ich etwas ungeduldig.
„Du hasst Potter doch, oder?", fragte sie direkt. Was war das denn für eine Frage? Ich wusste es selbst nicht. Nach dem Kuss...
„Ähm...ja?" Es war eher eine Frage.
Sie lächelte. „Gut, denn dein Vater wär sonst echt sauer auf dich und mich..."
„Wie bitte?"
„Er würde dich doch sicher verstoßen!", meinte Patsey unschuldig. Ich sah sie an. Irgendwas stimmte nicht mit ihr. Sie hatte doch eben gesagt das mein Vater auch sauer auf sie wäre, oder? Hatte ich mich nur verhört? Sie hatte doch nichts damit zu tun, das ich schwul war!
„Ja, wahrscheinlich...", murmelte ich, mehr zu mir selbst, aber irgendwie machte mir der Gedanke plötzlich nicht mehr so Angst wie vor ein paar Tagen. Was war passiert?
„Das wär doch schlimm für dich, oder?", fing sie an und hatte so einen fiesen Blick drauf.
„Ja, aber wenn ich mit Potter zusammen ziehen..." Ich verstummte als ich realisierte was ich so eben gesagt hatte. Hatte ich das gerade wirklich gesagt? Auch noch zu Patsey? Oh gott! Ihr Blick verriet, dass sie selber geschockt darüber war. „Du hasst Potter! Das hast du selber gesagt!"
Ich versuchte mich heraus zu reden. „Ja, schon..."
Sie stöhnte auf. „Also hast du vor dem Unterricht über den Kuss nach gedacht! Hatte ich es doch gewusst!"
Ich starrte sie nur an, unfähig irgendwas zu sagen. Sie würde mir sowieso nicht glauben.
„Und ich dachte es klappt! Scheisse!", fluchte sie vor sich hin. Ich wurde hellhörig. „Was klappt?"
Sie hielt abrupt inne. „Vergiss es!" Sie drehte um und rannte weg. Was hatte sie denn jetzt?„Patsey!", rief ich ihr hinterher, doch sie war schon um die Ecke verschwunden. Ich seufzte, drehte mich um und ging zurück zur großen Halle, an meinen Platz. Blaise aß immer noch und sah kurz hoch, als ich mich neben ihn fallen ließ.
„Was wollte sie?", fragte er mit vollem Mund. Ich seufzte abermals und erzählte ihm dann alles. Auch Pansy hörte ehrlich interessiert zu.
„Wisst ihr was sie damit meinte?", fragte ich ratlos. Blaise schien zu überlegen, Pansy zuckte mit den Schultern.
„Vielleicht hat sie etwas damit zu tun das du dich so komisch benimmst", meinte mein bester Freund und ich war empört. „Ich benehme mich nicht komisch!"
Blaise verdrehte die Augen. „Doch, tust du! Aber erst seit du heute Morgen aus dem Raum für Verwandlung gekommen bist und ich hab zufällig gesehen das Patsey auch noch länger im Raum war."
Ich starrte ihn an.
„Also hat sie etwas damit zu tun!", vollendete Pansy den Satz.
„Aber warum sollte sie?", dachte ich laut.
„Weil sie dich und Harry auseinander bringen will!", sagte Blaise und Pansy nickte zustimmend. „Was sie auch leider geschafft hat, wie es aussieht", seufzte sie, und ich wollte etwas dazu sagen aber schwieg dann doch lieber. „Aber wir waren doch gar nicht zusammen! Also ich kann mich nicht dran erinnern!", versuchte ich es. Blaise seufzte. „Natürlich nicht! Sie hat dich obliviirt!"
„War sie eifersüchtig auf Harry?"
„Jaa!"
„Aber warum hat sie dann nicht uns beide obliviirt?", fragte ich stirnrunzelnd. Das ergab doch keinen Sinn! Warum dem einen alle Erinnerungen lassen und dem anderen alle nehmen?
„Stimmt...", murmelte meine beste Freundin.
„Du solltest Harry alles erzählen und wir sprechen mit Hermine und Ron!", meinte Blaise. Ich grinste frech. „Aha, also schon bei den Vornamen angelangt?"
Blaise warf mir lachend einen vernichtenden Blick zu und erhob sich um zu den Gryffindors zu gehen. Wie, gleich hier? Wie peinlich!
„Wie jetzt, hier und gleich?", flüsterte ich panisch und Pansy nickte.
„Doch nicht hier! Pansy, bitte!"
„Komm!"
Ich sah aus den Augenwinkeln wie die drei Gryffindors sich erhoben hatten und aus der Halle gingen, gerade als Blaise zum Tisch gehen wollte. „Na toll!", murrte Blaise. Ich war erleichtert. Das wär sonst echt peinlich geworden!
Es war ein langer Tag gewesen und viel war passiert. Ich ging erschöpft in mein Zimmer das ich mir mit Blaise teilte und ließ mich angezogen im mein Bett fallen.Mein Kumpel ging ins Bad und machte sich fertig. Ich dachte nach, mal wieder an den Kuss. Zugegebener weise es hatte sich so angefühlt als hätten wir das schon öfter gemacht... Aber warum konnte ich mich nicht erinnern? Ich war verzweifelt. Hatte Patsey mich wirklich obliviirt? Ich dachte sie wäre eine gute Freundin! Anscheinend ja nicht. Ich drehte mich zum Fenster und sah hinaus. Die Sonne war schon lange untergegangen und der See war tiefschwarz. Auf einmal sah ich etwas Papier auf der Fensterbank liegen. Vergessene Hausaufgaben? Ich setzte mich auf und griff danach. Es war ein Brief. Ich wunderte mich. Wer schickte mir Briefe? Ich drehte den Brief um, doch dort stand nur mein Name. Ich öffnete ihn vorsichtig und erkannte die Schrift sofort. Ich würde sie unter tausenden erkennen. Potters Schrift! Aber warum schickte er mir Briefe? Wollte er sich für den Kuss entschuldigen? Okay, ich machte mir echt zu viele Gedanken. Ich laß.
Hi Malfoy,
könnte ich mal mit dir reden? Alleine? Bitte! Danach lasse ich dich auch in Ruhe, versprochen! Ich will nur etwas klären!
H. P.
Ich seufzte. Ich legte den Brief zurück, als Blaise herein kam. „Von wem ist der Brief?"
Ich merkte wie ich rot wurde.
„Ah, okay, ich verstehe", schmunzelte er und ich warf ihm einen vernichtenden Blick zu.
„Was schreibt er denn?", fragte Blaise interessiert und setzte sich auf mein Bett.
„Er will mit mir reden...etwas klären..."
„Das ist doch gut!", meinte mein bester Freund und lächelte. Ich seufzte, musste aber auch lächeln. „Vielleicht..."
Wir schwiegen eine weile, bis mir ein anderer Gedanke kam. „Was machen wir jetzt eigentlich mit Patsey?"
Da grinste der Syltherin selbstsicher. „Ich hab da so eine Idee..."
„Erzähl!"
„Wir machen einen Plan mit den Gryffindors!"
„Ich hoffe die Gryffindors lassen mit sich reden..."
Plötzlich überkam mich eine heftige Müdigkeit und ich hörte nur noch wie Blaise irgendwas flüsterte und dann wurde mir schwarz vor Augen.
DU LIEST GERADE
Pottah ||Drarry (Deutsch)
Hayran KurguHarry und Draco hassen sich. Als Harry Draco beim Qudditsch trainieren muss und sie auch noch im Unterricht zusammen arbeiten müssen, merken sie das der jeweils andere gar nicht so schlimm ist...