Bevor ich noch antworten kann, hat Finn schon für mich das Reden übernommen: „Ja, das ist meine Mami und ich hab sie ganz doll lieb!" sagt er mit seiner kindlichen Stimme, die mein Herz höher schlagen lässt.
Kurze Zeit ist es still! Als Sebastian das Wort ergreift und mit seinem italienischen Akzent sich vorstellt. Mein Bruder schüttelt ihm ganz benommen die Hand. Nun spricht er mit einer beruhigenden Stimme an mich gewandt: „Das ist auch der Grund warum du abgehauen bist, hab ich recht?... Natürlich hab ich Recht... weißt du, ich kann es dir nicht mal verübeln, weil mit unseren Eltern hättest du nie meinen Neffen auf die Welt bringen können!... aber eine Frage habe ich dennoch, wer ist der Vater?"
Ich zögere kurz bevor ich antworte: „Ähm der Vater ist Kyle, aber er kann uns gestohlen bleiben, weil er hat sich kein einziges Mal gemeldet, obwohl er bescheid weiß... mich wunderte es sowieso, dass ihr nichts davon wusstet. Ich meine, ich habe doch vor meiner Abreise ein Brief bei ihm hinterlassen und bin davon ausgegangen, dass ihr es von ihm erfahren werdet!"
„Es ist Kyle? Oh man das Ars..." er stoppt schaut Finn an und redet weiter „der Junge hat kein einziges Wort gesagt bzw. hat er immer gesagt er weiß nicht warum du weg bist und ich habe ihm geglaubt, er war auch am Boden als er erfahren hat das du verschwunden bist, er ist bis heute noch nicht ganz darüber hinweg... komisch"
Mia: „Oh ja das ist sehr komisch... warte das heißt er wohnt noch immer hier?"
Mein Bruder und Manu bejahten und meinen auch, dass er noch immer in der gleichen Wohnung wie Früher lebt. Aber erstmal schieben wir dieses Thema zur Seite und wir setzen uns zum Tisch und erzählten was in den letzten Jahren geschehen ist. Ich erfahr das dieses Café Sami gehört und Manu und er zusammen sind. Und das schönste mein kleiner Prinz versteht sich blendend mit seinem Onkel.
Ich bin so erleichtert und habe auch nochmal Sami gefragt ob er mir verzeiht und er nickte. Was mich noch mehr freut. Nun ist fast alles perfekt... und die Betonung liegt auf fast!
DU LIEST GERADE
Familie auf Umwegen
RomanceEs geht um die 17 jährige Mia, die durch eine Nacht mit dem besten Freund ihres Bruders schwanger wird und von Österreich 4 Jahre wegzieht. Sie hat nur eine Nachricht an den Vater des Kindes zurückgelassen und sonst keinem etwas von ihrem Umzug erzä...