Kapitel 3

580 14 2
                                    

Pierre's POV:

Inzwischen war eine Woche vergangen und William und ich verbrachten weiterhin viel Zeit miteinander. Ich würde sagen, dass wir mittlerweile ganz gute Freunde waren oder was auch immer. Jedenfalls mochte ich ihn extrem gern und immer, wenn ich ihn ansah war da irgendetwas, seit der Szene beim Einkaufen, dass ich nicht zuordnen konnte.

„Hey bro, was geht?“ Ich drehte mich in die Richtung aus der die Stimme gekommen war und erblickte, wie hätte es auch anders sein können, William. „Hi, nicht viel, hast du alles fürs Referat dabei?“ Er nickte nur und schaute mich weiter an. Ich blickte ihn auch an und vermutlich hätten wir noch länger so dort gestanden, hätte uns nicht die Schulklingel zurück in die Realität geholt. Ich löste meinen Blick von ihm und in meinem Kopf herrschte das reinste Chaos, was war das eben irgendwie war ich in seinen Augen komplett versunken und hatte alles ausgeblendet.

„Kommst du bro?“ Verwirrt blickte ich mich um. William schaute mich wartend an: „Alles ok? Du wirkst so nachdenklich.“ Ich schüttelte schnell den Kopf: „Nein alles gut bro, lass uns gehen.“ William sah mich weiterhin zweifelnd an aber sagte nichts mehr und folgte mir, als ich mich auf den Weg zu dem Raum machte in dem wir jetzt Unterricht hatten.

Wir kamen an und setzten uns auf unsere Plätze. Nach kurzer Zeit kam unsere Lehrerin rein und begann mit dem Unterricht. Ich hörte wie immer nicht richtig zu und nahm nur war als sie sagte, dass William und Ich jetzt mit unserem Referat dran wären. Ich stand auf und blickte zu William der es mir gleich tat. Wir liefen nach vorne und hängten unser Plakat auf. Dann begannen wir mit dem erzählen. Wir sagten grundlegende Dinge über das Thema Verliebtsein und gingen dann auf Einzelheiten ein.

Alles lief eigentlich relativ gut bis ich eine bestimmte Sache vorlaß: „Wenn zwei Menschen verliebt sind schauen sie sich häufig für eine lange Zeit in die Augen ohne ein Wort zu sagen.“ Ich stockte. Genau das war William und mir heute Morgen passiert wir hatten uns lange angeschaut. Ich wollte eigentlich weiterlesen, aber ich spürte Williams Blick auf mir. Er schien mich direkt anzusehen. Ich konnte nicht anders und ließ meinen Blick zu ihm schweifen. Ich hatte recht, er schaute mich an und ich ihn jetzt ebenfalls.

Unsere Blicke verhakten sich ineinander und ich wusste, dass er genau das selbe dachte wie ich. Ich hatte aufeinmal den Zwang ihm viel näher zu sein als ich es bereits war. Ich drehte mich zu ihm und wollte meine Hand an seine Wange legen und… „William, Pierre geht eure Präsentation noch weiter?“

Wie ein Blitzschlag trafen mich die Worte unserer Lehrerin und ich realisierte was gerade passiert war. Meine Wangen färbten sich rot und ich wandte schnell meinen Blick von William ab, welcher auch zu irgendeinem undefinierbaren Punkt im Raum schaute. Schnell versuchte ich mich zu fangen und las weiter den Text vor bis William wieder an der Reihe war etwas zu sagen. 


William's POV:

Unsere nächste Stunde war Physik. Nein, heute in diesem Moment, wollte ich ausnahmsweise mal nichts zu unserem Projekt und unserem Augenkontakt erzählen, mir war es sowieso mulmig zumute in Physik wieder neben Pierre zu sitzen. Ich saß in jedem Unterrichtsfach neben ihm, außer in Musik, da saß ich neben Sarah und Pierre neben Oceane. Zufall?-Ich glaube nicht. 

Warum ausgerechnet die beiden? Von allen 23 möglichen Sitzpartnern hatten es die beiden sein müssen. Ich meine beide einzeln gingen noch, aber wenn sich eine von den beiden umdrehte fingen sie wieder an zu kichern und AGHH alleine ihre beiden Stimmen zusammen bereiteten mir Kopfschmerzen und machten mich agressiv.

P und W (BxB)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt