Kapitel 6

448 11 0
                                    

Pierre's POV:

Ich war gerade von Sarah weggegangen und wollte zu meinen anderen Freunden gehen, als ich die Stimme von einem Mädchen aus unserer Klasse hörte: „Ok Leute hört mal alle kurz zu, Sarah und Oceane haben ein Päckchen Pepero dabei und hatten die Idee, dass unsere Klasse dieses Spiel spielen könnte.“ Ich verdrehte genervt die Augen, das war das letzte auf das ich jetzt Lust hatte. Ich nahm mir deshalb einen Stuhl und setzte mich so weit abseits des Geschehens wie nur möglich.

Die ersten, die an der Reihe waren, waren ein Mädchen und ein Junge, zu denen ich keinen wirklichen Kontakt hatte, weshalb ich meinen Blick abwandte und auf den Boden schaute. Ich dachte nach und realisierte gar nicht mehr was überhaupt passierte, da ich so in Gedanken war. „Pierre du bist dran.“ Ich schreckte hoch. Vor mir stand das Mädchen, was vorher das Spiel erklärt hatte. „Was?“, fragte ich verwirrt. „Es wurde abgestimmt und du bist der nächste, los komm mit.“

Ich war immer noch verwirrt, aber folgte ihr einfach bis ich in der Mitte des Raumes stand. Unsere ganze Klasse war um mich herum, bis auf eine Person. William. Er stand direkt vor mir, weshalb ich mich fragend zu dem Mädchen umdrehte. „Du machst das Spiel mit William.“ Ohne, dass ich etwas Weiteres sagen konnte gab sie mir das Stäbchen in die Hand. Ich blickte zu William, der mich etwas verunsichert anschaute.

Ich wusste nicht was es war, aber irgendetwas in mir verlangte danach, ihm nah zu sein. Auch wenn ich eigentlich immernoch sauer auf ihn war, dieser Ausdruck in seinem Gesicht löste irgendetwas in mir aus. Ich trat deshalb einen Schritt näher und steckte mir die eine Seite des Stäbchens in den Mund. Etwas zögernd kam William näher und nahm die andere Seite in den Mund. Wir waren nur Zentimeter von einander entfernt und ich blickte in seine wunderschönen blauen Augen, die bei genauerem Hinsehen auch etwas grün wirkten.  

William's POV:

Pierre's Gesicht näherte sich immer näher. Langsam wurde es riskant... wir waren Freunde und sollten uns jetzt küssen? Wer hatte diese Idee gehabt? (Es waren Oceane und Sarah gewesen, wie ich später erfuhr.. diese..) Ok, William denk' nach.. wenn wir uns küssen wird es echt komisch danach werden und vielleicht werden wir nicht mehr in unserer Bro-zone sein, das sind genug Gründe um es nicht zu tun, sagte ich mir. Allerdings war Pierre schon so nah an meinen Gesicht, dass ich keine Zeit mehr hatte einen Plan A, B oder C mir auszudenken.

Ich biss. Plötzlich hatte ich einen komischen metallischen Geschmack im Mund und ehe ich realisierte was passiert war, sah ich nur Pierre nach hinten taumeln und seine Hand vor seine... blutende Lippe halten. Ich hatte das Pepero-Stück abgebissen und auf Pierre's Lippe gebissen. Geschockt schaute ich ihn an, legte sein Gesicht in meine rechte und streichte über seine Lippe das Blut mit meiner linken Hand ab. Pierre schaute auf den Boden. Ich konnte seine Augen nicht erkennen, was seine Absicht war. Als er nach 2 Minuten mich endlich wieder anschaute, entdeckte ich in seinen Augenwickeln Anzeichen von Tränen. 

Er blickte mir direkt in die Augen, nahm meine Hände von seinem Gesicht und umschließte sie mit seinen. Es war als ob alle Momente die wir bis jetzt gehabt hatten in meinem Gehirn durchlaufen würden. Unser erstes Treffen, gemeinsamer Tafeldienst, ich auf ihm im Laden, das Referat, die Physikszene und seine Hass-erfüllten Augen.

Diese Erinnerung tat so weh, dass ich den Augenkontakt zwischen mir und Pierre brach. Ich spührte wie er mich immernoch anschaute, trotzdem machte ich meine Augen zu und atmete tief ein.. Pierre drückte meine Hände und ließ sie dann los. Als ich sie wieder öffnete stand nur noch das Mädchen aus meiner Klasse verwirrt vor mir, außer mir und ihr war es laut. Ich öffnete die Klassentür und sah nur noch eine Tür am Ende des Flures zuschwingen.

P und W (BxB)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt