Kapitel 5

475 12 1
                                    

Pierre's POV:

Seit unserem Streit am Samstag hatten William und ich nicht miteinander geredet und auch nicht geschrieben. Heute war Montag und ich würde ihn wieder sehen. Ich wusste nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte, da ich ziemlich ausgerastet war. Andererseits war ich aber immer noch verletzt, da allein der Gedanke an ihn zusammen mit dieser Bitch mich wütend und zugleich auch traurig machte.

Ich war an der Schule angekommen und schaute mich um. Ich entdeckte die üblichen Leute aus meiner Klasse, darunter auch Oceane und Sarah. Als ich meinen Blick weiter über den Schulhof wandern ließ entdeckte ich ihn. Er stand dort mit einem braunhaarigen Jungen, der etwas kleiner war als er. Sie unterhielten sich ganz normal und lachten ab und zu. Auch wenn es eine ganz normale Unterhaltung war versetzte es mir einen Stich in mein Herz. Ich wollte derjenige sein, mit dem er dort stand und lachte, aber stattdessen beobachtete ich ihn nur von hier.

Nach einer kurzen Zeit klingelte es und alle liefen auf die Tür zu. In dem Moment als ich hindurch gehen wollte sah ich, dass eine Person zeitgleich rein wollte. Ich blickte in das Gesicht der Person und erkannte William. Unsere Blicke trafen sich und dieser Augenblick der nur wenige Sekunden dauerte, fühlte sich ewig an. Ich sah in seinen Augen etwas wie Schmerz?

Noch ehe ich das richtig realisieren konnte war der Moment auch schon vorbei und unsere Wege trennten sich im Inneren des Gebäudes. Ich brauchte einen Moment um wieder in die Realität zurück zu kommen und auch im Unterricht musste ich andauernd an diesen seltsamen Blickkontakt denken.

Oceane's POV:

Sarah und ich standen auf dem Pausenhof und lästerten über unsere Klasse. Wobei wir schnell auf das Thema William und Pierre kamen. ,,Ist dir auch schon aufgefallen wie distant die sich heute verhalten?“, fragte mich Sarah. ,,Ja nh!“, ich deutete mit dem Kopf in Richtung William. ,,Guck der steht voll lost bei diesen anderen Typen.“ ,,Das Gleiche mit Pierre...“, Sarah zeigte in die entgegengesetzte Richtung. 

Was war zwischen den beiden passiert? Hatten sie sich verstritten? Wenn ja wegen was? Schon seit Anbeginn des Schuljahres shippten wir Pierre und William. Sie waren einfach so unterschiedlich und irgendwie war das das was sie zusammen cute aussehen ließ. Ich meine, es heißt ja auch ,,Gegensätze ziehen sich an“. Umso mehr beschäftigte uns daher warum unser Ship jetzt auseinander gebrochen war...

,,Wir müssen was tun Oceane. Wir können nicht nichts tun! Wenn sie sich nicht vertragen wollen, müssen wir halt nachhelfen...“, sie öffnete ihre Tasche und zeigte mir ein Päkchen Pepero(solche koreanischen Chocosticks, die in manchen Szenen zum Küssen führt...). Nicht ihr Ernst...

Ich konnte nichts sagen... Diese Idee war absurd. ,,Genial, nicht? Also hör zu: Mein Plan ist, dass wir unsere Klasse dazu bringen dieses Spiel zu spielen you know.. wo die sich dann küssen müssen. So dann werden wir natürlich Pierre und William vorschlagen und dann.. ja kommen die zusammen und so.“ ,,Du glaubst nicht ernsthaft, dass das funktionieren wird.. oder?“ Langsam zweifelte ich an ihrer Klugheit. ,,Hä ja, hast du eine bessere Idee?“ ,,Reden?“ Sarah dachte kurz nach. ,,Ok ich geh zu Pierre, du übernimmst William.“ Ich wollte antworten aber Sarah lief schon zu Pierre, drehte sich aber kurz nochmal um, um mir ihre Tasche mit den Sticks zu zeigen. Ok, tief einatmen und los. Das wird nicht komisch oder peinlich redete ich mir ein bis ich bei William ankam. ,,Hey?“


Sarah's POV:

Ich blickte mich im Raum um und nach kurzem schauen fand ich Pierre. Er stand etwas abseits, weshalb ich einfach auf ihn zuging. „Ey Pierre alles gut?“, fragte ich einfach. Er schaute auf und antwortete nur kurz: „Ja ja alles gut.“ Ich sah ihn zweifelnd an „Wirklich? Du wirkst irgendwie so abwesend und mit William hast du heute auch noch nicht gesprochen, ist alles ok zwischen euch?“

Pierre hatte kurz einen überraschten Blick drauf, der aber schnell in einen genervten umschwang. „Sarah ich weiß nicht warum du dir plötzlich Gedanken um mich machst, aber mir geht es gut und das mit William ist eine Sache zwischen uns beiden.“ „Aha also habt ihr euch gestritten.“ Pierre schaute mich noch genervter an als vorher, weshalb ich abwehrend meine Hände hob „Ich hab ja nur gefragt.“ „Ja, und ich hab nur geantwortet.“

Jetzt war ich diejenige, die genervt schaute. „Man Pierre, man sieht ganz klar, dass zwischen euch beiden nicht alles ok ist, vorher wart ihr richtig close und seit dem Wochenende verhaltet ihr euch komisch.“ „Ja und wenn schon, wenn er lieber Zeit mit anderen Personen verbringt kann mir das egal sein.“ Ich sah ihn überrascht an „Wie meinst du das?“ Pierre sah mich an: „Ich meine das genau so wie ich es gesagt habe also lass mich jetzt in Ruhe.“ Ich wollte gerade noch etwas erwidern als er einfach an mir vorbei ging und mich dort stehen ließ.


Oceane's POV:

,,Ja? Was ist?“, Williams tiefe Stimme brachte mich aus dem Konzept. ,,Ich wollte dich was fragen.“ Er musterte mich von oben nach unten. ,,Schieß los.“ ,,Privat.“, ich blickte zu den Typen neben ihm. ,,Sorry, bin gleich wieder da“, sagte er zu seinen ,,Freunden“. Wir liefen an einen Baum. ,,Also.. mir ist aufgefallen, dass zwischen dir und Pierre.. wie soll ich sagen.. die Chemie heute nicht stimmt..“ Wow, du hast verkackt Oceane.. die Chemie? Noch cringiger geht’s nicht, oder? Ich schaute auf den Boden, so eine dumme Formulierung man.

,,Die Chemie??“ William war kurz vor einem Lachflash und versuchte nicht loszuprusten. ,,Vergiss es, sorry für die Störung“, sagte ich gekränkt  schließlich wollte ich nur helfen.. Ich wollte gerade umdrehen als er mich aufhielt. ,,Ok,ok sorry. Sag, was du sagen wolltest“ Ich atmete ein: ,,Pierre und du seid ja eigentlich so beste Freunde und hängt immer zusammen ab, aber heute seid ihr beide voll...“ ,,Distanziert?“ William schaute mich an und ich nickte.

,,Warum?“ ,,Zwischen mir und ihm ist alles gut.“ Tf? Er versuchte mich anzulügen.. bei so einer Offensichtlichkeit?? Ich machte einen Schritt auf ihn zu. ,,Denkst du ich kauf' dir das ab?“ Er lächelte: ,,Nein, hab' ich ehrlich gesagt nicht, aber seid wann interessierst du dich für mich?“ Ich stutzte, die Art wie er es formuliert hatte brachte mich zum 2-ten Mal aus dem Konzept. ,,Nicht für dich, sondern für  dich und Pierre. Ich interessiere mich für alle aus der Klasse, weißt du.“ 

,,Ich weiß“ ,sagte er sarkastisch, ,,ne aber ja es ist was passiert. Egal, du wirst nichts machen können, aber danke.“ ,,Pff doch, du wirst schon sehen..“, sagte ich bevor ich mich umdrehte und Sarah zu suchen begann.

P und W (BxB)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt