Kapitel 11

306 7 0
                                    

William's POV:

Es war ca. 22 Uhr, als plötzlich mein Handy anfing zu vibrieren. Ich stand aus  meinem Bett auf und sah, dass es Pierre war. Warum rief er mich jetzt an, war was passiert? Ich nahm an, ,,Hey, was gibt’s?“, fragte ich. *Stille* ,,Uhm.. hallo??“ Wieder Stille. ,,Soll ich dich nochmal anrufen.. hörst du mich überhaupt?“, ich wollte gerade auflegen als- ,,Eh ja ich bin da..“ ,,Alles gut man?“ ,,Nein ehrlich gesagt nicht..“ Hä, was war los, Pierre verhielt sich normalerweise nicht so.. Ich ging in die Küche und nahm mir eine Tüte Chips vom Regal und setzte mich aufs Sofa. ,,Wirst du noch was sagen oder kann ich meine Serie weiterschauen?“ ,,Oh uh sorry uhm du- weißt nicht zufälligerweise ob in dem Raum in dem- Sachen passiert sind Kameras sind..?“ Mein Herzschlag stoppte. ,,... Ich- also-“ ,,Warte! Du wusstest davon?! Und hast mir nichts gesagt???“ Pierre klang verletzt und wütend weshalb ich mich entschied, dass weiterlügen nichts bringen würde und ihn vielleicht nur noch mehr verletzen könnte..

Ich seufzte. ,,Ok hör mir zu, als ich aufgewacht bin, habe ich kurz was in der Ecke des Raumes entdeckt aber ich war mir nicht sicher ob es WIRKLICH eine Kamera war. Außerdem war so viel los, dass ich dich nicht weiter belasten wollte und-“ ,,Ok reicht. Ich will jetzt nicht darüber mit dir diskutieren.“ Eine Weile lang sagte keiner von uns etwas, wahrscheinlich weil wir dabei waren unsere Gedanken zu ordnen. ,,William.. Check unsere Schulwebsite..“ ,,Hä?“ ,,Machs einfach.“ Irritiert öffnete ich die Seite. Nichts Besonderes, alles war wie normal, ich klickte durch verschiedene Fächer, aber nichts. Ok Schulchat. …


Da- war ein Video hochgeladen worden und zu sehen waren Pierre und ich und wir-. ,,Was machen wir jetzt? Wir brauchen irgendeinen Plan..“, Pierres Stimme brachte mich zurück in die Realität. Es überraschte mich wie gelassen und erwachsen er klang. ,,Uhm keine Ahnung.. wer könnte denn von unserem.. Treffen gewusst haben?“, Ok, das war gut.. Ich klang nicht nervös, obwohl sich alles in mir gerade drehte. ,,Niemand außer uns beiden, bei mir war ja keiner und bei dir auch nicht, oder?“ ,,Ne.. hmm komisch.. aber was is mit deiner sis?“ ,,Bitte nenn sie nicht meine Sis.. du meinst Lousiana? Warte.. vielleicht war sie es wirklich!“ ,,Nein man ich war nur joking, die könnte sowas doch nie machen.“ Pierre lachte auf, aber verstummte direkt wieder. ,,Du kennst Lousiana nicht.“ Dann legte er auf. Ich starrte auf den Display ,Muss was erledigen' war das Einzige was Pierre mir schrieb, bevor er offline ging.

Pierre's POV:

Ich legte auf, da ich dringend mit Louisiana reden musste. Ich war mir ziemlich sicher, dass sie Zuhause war, weshalb ich aufstand und auf ihr Zimmer zuging. Ich klopfte kurz an und wartete einen Augenblick, bis ich ihre Stimme vernahm die leise „Ja“ sagte. Ich war etwas überrascht, da sie sonst nie so zurückhaltend war. Ich trat ein und sah sie auf ihrem Bett sitzen. Sie warf mir einen vorsichtigen Blick zu, was meinen Verdacht nur noch verstärkte.

„Warum bist du so zurückhaltend?“, fragte ich so als ob ich keine Ahnung hätte was passiert war. Sie vermied es mir in die Augen zu sehen und antwortete: „Nichts warum bist du hier?“ Ich sah sie einen Moment an in dem ich überlegte, wie ich anfangen sollte. „Hast du das Video im Schulchat gesehen?“ Sie erstarrte kurz, was sie aber schnell versuchte zu überspielen und antwortete mit einer unsicheren Stimme: „Ähm nein ich weiß nicht was du meinst.“ Ihre Unsicherheit gab mir nur noch mehr Gewissheit weshalb ich einen Schritt auf sie zuging bis ich vor ihrem Bett stand. „Lüg mich nicht an, ich weiß genau, dass du die einzige Person bist die wusste, dass ich mich auf dem Schulfest mit William treffe.“

Louisiana sah mir immer noch nicht in die Augen und versuchte jetzt mit festerer Stimme zu sprechen: „Woher soll ich es gewusst haben und was sollte ich für einen Grund haben sowas zu machen?“ Ihre Stimme brach zum Schluss etwas und sie schaute auf irgendeinen undefinierbaren Punkt in ihrem Zimmer. Ich wurde langsam wütend, da sie mich so offensichtlich anlog. „Du wusstest, dass ich mich mit William treffe, weil du gehört hast als wir telefoniert haben. Sonst wusste es niemand und was dein Grund war das Video zu veröffentlichen? Lass mich überlegen vielleicht, dass du in William verliebt bist, aber nicht akzeptieren kannst, dass ich mit ihm zusammen bin.“

Bei meinen letzten Worten wurde ich immer lauter und Louisiana zuckte ein weiteres mal zusammen. „Schau mich an, wenn ich mit dir rede.“ Sie hob vorsichtig den Kopf und sah mich an: „Ich war es nicht aber ihr habt es aber auch nicht anders verdient, William gehört mir.“ Diese Worte waren zuviel. Ich konnte mich nicht mehr kontrollieren und schlug ihr mitten ins Gesicht. Sie schien überfordert zu sein von dem was ich getan hatte, aber zugleich sah ich wie ihr die Tränen kamen. „William ist mein Freund. Du bist sowas von armselig.“ Mit diesen Worten verließ ich ihr Zimmer und mir war es egal, dass sie gerade komplett in Tränen ausbrach.

P und W (BxB)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt