-Kapitel 2-

752 27 0
                                    


Kurz bevor wir ankamen, öffnete sich die Tür unseres Abteils und James kam herein. ,,Hey James. Was ist los?" ,,Wieso? Was sollte denn sein?" fragte er nach. ,,Warum bist du nicht bei deinen idiotischen Freunden? Du kommst selten her, außer du willst Lily nach einem Date fragen, um dann eine Abfuhr von ihr zu kassieren." beim letzen Teil des Satzes musste ich etwas schmunzeln. Lily war während der Fahrt eingeschlafen, sonst hätte sie James schon längst wieder verscheucht, und er sie nach einem Date gefragt. ,,Darf ich etwa nicht zu meiner besten Freundin kommen?" ,,Doch, klar darfst du das, ist nur ungewohnt, weil du bei der Fahrt, wie schon gesagt, immer bei den restlichen Rumtreibern sitzt." ,,Okay, du hast mich durchschaut. Ich wollte kommen und euch sagen, dass ihr langsam eure Uniformen anziehen solltet." ,,Und dafür kommst du zu uns her?" ,,Naja und eventuell wollte ich Lily nochmal nach einem Date fragen." Ich musste so anfangen zu lachen, das ich Lily weckte. ,,Ups, sorry Lily" entschuldigte ich mich schnell. Natürlich ergriff James schnell seine Chance, Lily, mal wieder, nach einem Date zu fragen. ,,Na Evans? Lust auf ein Date?" ,,Eher sterbe ich Potter" antwortete Lily ziemlich genervt. ,,Naja ich geh dann mal wieder zu den anderen" verabschiedete James sich, als er sich schon umgedreht hatte, und fast wieder aus dem Abteil raus war. ,,Lily, wir sollten unsere Uniformen anziehen, wir sind gleich da" erinnerte ich mich an das was James gesagt hatte. ,,Wirklich? Habe ich so lange geschlafen?" ,,Nein, lange geschlafen hast du nicht, wir haben nur so lange geredet." lachte ich und Lily stieg mit ein. Wir konnten stundenlang reden. ,,Was wollte Potter denn eigentlich hier?" stellte sie sich die Frage, die ich mir vor ein paar Minuten auch gestellt hatte. ,,Ach er wollte uns nur erinnern das wir gleich da sind und unsere Uniformen anziehen sollten." Wir gingen beide also auf die Toiletten und zogen uns um. Als wir beide mit dem umziehen fertig waren und uns in unser Abteil setzten wurde der Zug auch schon immer langsamer und langsamer, bis er zum stehen kam. Wir nahmen unser Gepäck von der Ablagerung und stiegen aus dem Zug aus. Wir machten uns auf den Weg zu den Kutschen und als wir sahen das die nächste Kutsche leer war und wir die nächsten waren, freuten wir uns schon, auch alleine in der Kutsche zu sein. Lily und ich waren eigentlich kontaktfreudige Personen, aber manchmal war es zu zweit auch ganz angenehm. In Hogwarts würde schon genug los sein. Gerade als wir uns gesetzt hatten, hörte ich 4 bekannte Stimmen, die auf die Kutsche zu kamen. Remus Lupin, Peter Pettigrew, mein bester Freund James Potter und das Arschloch Sirius Black. Die Rumtreiber, wie sie sich nannten, wollten sich gerade zu uns setzen, bis Black merkte, zu wem sie sich dazu setzten. ,,Leute? Können wir nicht einfach die nächste Kutsche nehmen?" hörte ich ihn seine Freunde fragen. Die restlichen drei blickten nun auch mal auf, und bemerkten erst jetzt, dass Lily und ich in dieser Kutsche saßen. ,,Ihr werdet es wohl diese kurze zeit aushalten?" meldete sich jetzt auch Remus zu wort. Somit stiegen alle dazu. James setzte sich neben mich und die anderen drei uns gegenüber. Nur leider musste Black genau mir gegenüber sitzen. Er verdrehte nur seine Augen. Keiner von uns beiden freute sich über die Gesellschaft des anderen. Ich konnte es genau an seinen Augen erkennen. Sie leuchteten so voller Hass. Aber ich wusste genau, dass man mir auch anmerkte wie sehr ich ihn hasste. ,,Ich freue mich auch nicht mit dir jetzt hier drin sitzen zu müssen." sagte ich gerade heraus. ,,Oh glaub mir, solltest du aber, manche anderen Mädchen würden am liebsten den ganzen Tag nur bei mir sein." antwortete er, arrogant wie immer, in einem ziemlich überheblichen Tonfall ,,Wie gut, dass ich nicht wie jedes andere Mädchen bin. Sonst würde deine Arroganz noch viel höher steigen, falls es überhaupt noch geht, weil dir sonst niemand sagen würde, wie scheiße du bist!"  ,,Wie gut, dass ich auf deine Meinung scheiße!" langsam wurden wir beide immer lauter. ,,Du kannst einfach nicht mit Kritik umgehen! Oder damit das dich nicht jeder vergöttert!" ,,Tief in deinem Inneren bist du auch so verrückt nach mir, wie jedes andere Mädchen auch!" ,,Bevor das eintritt verbrennt eher die Hölle!" ,,Leute beruhigt euch mal wieder! Es kann doch nicht sein, dass nicht mal eine kleine Kutschfahrt ohne Streit funktioniert?!" ging James zwischen diesen, für unsere Verhältnisse, noch relativ kleinen Streit. ,,Ja, wenn er immer so provozieren muss?" ,,Ja, wenn sie immer so provozieren muss?" sagten Black und ich wie aus einem Mund. Während alle darüber lachten, dass wir das gleiche gesagt hatten, obwohl wir uns so sehr hassten, warfen Black und ich uns nur vernichtende Blicke zu. Ich formte noch ein ,,Ich hasse dich!" mit den Lippen, was er nur stumpf erwiederte. Er machte mich wahnsinnig, aber keinesfalls im guten Sinne. Nachdem dann auch die horror Fahrt mit der Kutsche überstanden war, gingen wir Richtung Schloss, wo wir unser Gepäck im Flur stehen lassen konnten. Nun ging es in die große Halle. Ich fande sie jedes mal aufs neue beeindruckend, mit der magischen Decke, die das Wetter von Draußen zeigte und wiedergab, die langen Tische, die riesige Tür, wodurch man in sie hinein kam, einfach alles, und das, obwohl ich Reinblut war. Ich bin also mit Magie groß geworden. Wir setzen uns alle an den Tisch für die Gryffindors und warteten darauf, dass die neuen Schüler kamen und in ihre Häuser eingeteilt werden. Ich war damals total aufgeregt gewesen, als ich das erste mal die große Halle betreten hatte. Mittlerweile bin ich nicht mehr aufgeregt wenn ich sie betreten, aber ich bin noch genauso sehr beeindruckt,wie als ich sie das erste mal sah. Heute kamen 3 nach Slytherin, 5 nach Ravenclaw, 7 nach Hufflepuff und nochmal 7 nach Gryffindor. Es wurden nochmal die ganzen Regeln erklärt, wo sich die 4 Rumtreiber nur verschwörerisch ansahen, und dann wurde uns endlich das Essen eröffnet. Ich hatte einen riesen Hunger und lud mir auch direkt gefühlt alles auf den Teller, was ich finden konnte. Ich hatte mich neben James gesetzt und der sich neben Black, gegenüber von James und Black saßen Peter und Remus, und neben mir saß Lily. Ich gab James einen leichten Stoß in die Rippen, aber nicht so das es weh tat, damit er auf mich aufmerksam wurde. Er drehte seinen Kopf zu mir, weshalb ich anfing leise zu Reden: ,,Du bist mir noch eine Erklärung schuldig! Vergiss das nicht" ,,Vergess ich nicht, keine Sorge Kate. Ich erzähl es dir nachher im Gemeinschaftsraum, okay?" ,,Okay" sagte ich noch, gab ihm einen Kuss auf die Wange und wandte mich dann meinem Essen wieder zu.

Beim Essen spürte ich die ganze Zeit einen Blick auf mir liegen, ich blickte durch die ganze Halle und sah auch wer mich die ganze Zeit anstarrte..

* Wörter: 1145 *


𝑬𝒓 𝒖𝒏𝒅 𝒊𝒄𝒉? 𝑵𝒊𝒆𝒎𝒂𝒍𝒔! (𝑹𝒖𝒎𝒕𝒓𝒆𝒊𝒃𝒆𝒓 𝑭𝑭)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt