-Kapitel 13-

475 20 0
                                    

Als ich im Gemeinschaftsraum ankam, ging ich direkt die Treppe zu unserem Schlafsaal hinauf, holte mein Zeichenblock mit ein paar Stiften, und ging wieder in den Gemeischaftsraum, wo ich mich direkt auf eines der Sofas setzte. Ich wollte eigentlich zeichnen, nur hatte ich keine Idee was ich hätte zeichnen können. Es gab so viel was man zeichnen könnte, und ich hatte einfach keine Idee. Ich machte mich also auf den Weg zum Astronomieturm, denn dort konnte ich am besten nachdenken und hatte die besten Ideen.

Als ich angekommen war setzte ich mich im Schneidersitz mitten auf den Turm, und schaute in die Ferne. Wie gerne hätte ich in dem Moment ein Haustier gehabt, aber ich hatte keines mehr. Mein Kneazle war vor einem Jahr weggelaufen und nicht mehr zurück gekommen. Seitdem hatte ich keines mehr, aber ich würde mir in den Ferien wieder eins kaufen. Marlene und Lily, schoss es mir plötzlich durch den Kopf. Ich könnte uns drei zeichnen. Ich nahm meinen Block und zeichnete drauf los.

Ich vergaß mal wieder die Zeit, was mir beim zeichnen fast immer passierte, und merkte erst wie spät es schon war, als jemand, mal wieder, die Treppe hinauf kam. Es war noch nicht Ausgangssperre, dafür war es noch zu hell, aber Abendessen gab es mittlerweile bestimmt schon. Ich drehte mich also um und sah in ein mir bekanntes Gesicht. Sirius Orion Black. ,,Was willst du hier? Warum bist du nicht mit James und den anderen beim Abendesssen?" fragte ich und wandte meinen Blick ab, um wieder auf meine Zeichnung zu schauen. ,,Die machen sich alle ziemlich Sorgen um dich, weil du auf einmal weg warst. Du warst ja auch nicht im Gemeinschaftsraum oder Schlafsaal und da haben die angefangen sich Sorgen um dich zu machen. Jedenfalls sind wir dann alle, ich eher weil ich musste, dich suchen gegangen, und jetzt bin ich hier." klärte er mich auf. ,,Und Abendessen ist schon vorbei" fügte er noch schnell hinzu ,,Echt? Ich habe seit heute Morgen nichts mehr gegessen" murmelte ich leise vor mich hin. Mir fiel ein, dass ich mich eventuell bei Black entschuldigen sollte, also tat ich das auch direkt: ,,Tut mir leid wegen vorhin. Also wegen dem was ich gesagt habe. Das ich dir eine geklatscht habe tut mir nicht unbedingt leid" entschuldigte ich mich. ,,Weißt du, das hätte ein so toller Satz sein können, aber der letzte Teil ruiniert das etwas." lachte er und ich musste auch leicht schmunzeln. ,,Ich mag meine Familie ja selber auch nicht. Ich bin in ihren Augen ein Blutsverräter, weil ich was mit Halbblütern mache und nicht diese rassistischen Ansichten teile. Ich sehe James mehr als meine Familie. Ich bin bei den Potters mehr willkommen als bei meiner Familie. Aber ein nichtsnutz bin ich nicht. Höchstens ein Blutsverräter. Aber sollen die denken was sie wollen, ich bin froh, dass ich nicht so bin wie der Rest meiner Familie" redete Black drauf los. ,,Ich meine, mein Verhältniss war nie wirklich gut zu meiner Familie, aber seitdem ich in Gryffindor bin, ist es komplett scheiße und ich bin halt so das Kind der Familie, was nicht unbedingt stolz vorgezeigt wird. Die Rolle hat Regulus, schließlich ist er ja der perfekte Vorzeigesohn, mit den gleichen Ansichten wie meine Familie, und in Slytherin. Ich kam auch immer sehr gut mit Regulus klar und war ein guter großer Bruder, bis ich nach Hogwarts kam und dann in Gryffindor war. Naja, wie auch immer, ich wiederhole mich" er sagte das zwar alles mit so einer leichtigkeit, aber ich wusste von James, das Black wohl ein ziemlicher Familienmensch war. ,,Tut mir leid. Also wegen der Familie und das ich da etwas behauptet habe, ohne es besser zu wissen" entschuldigte ich mich nochmal und blickte zu ihm. Er schaute mich ebenfalls an und zuckte nur mit den Schultern. ,,Aber klatsch mir nie wieder eine. Das hat weh getan" beschwerte er sich lachend. Ich fing auch an zu grinsen und stand dann mit meinem Block und den Stiften auf. ,,Sag mir bitte ihr habt noch essen?" fragte ich Black als ich mich neben ihn stellte. ,,Da muss ich dich enttäuschen, nein haben wir nicht mehr, aber ich kann dir zeigen wo du jetzt noch was bekommst, danach zeigst du mir was Seidenschnabel immer frisst, und dann machst du deinen komischen Abend da mit Marlene und Evans" sagte er und schob mich Richtung Treppe. ,,Warum so freundlich auf einmal?" fragte ich nach ,,Und das meine ich wirklich ernst" setzte ich noch hinterher. ,,Es ist Abschlussjahr also brauche ich auch in pflege magischer Geschöpfe eine gute Note. Wenn du hunger hast bist du noch unfreundlicher als sonst, weiß ich von James, denn zu mir bist du ja nie freundlich" zählte er eben auf. Ich nickte nur langsam und ging dann die Treppe hinunter.

𝑬𝒓 𝒖𝒏𝒅 𝒊𝒄𝒉? 𝑵𝒊𝒆𝒎𝒂𝒍𝒔! (𝑹𝒖𝒎𝒕𝒓𝒆𝒊𝒃𝒆𝒓 𝑭𝑭)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt