-Kapitel 10-

506 18 0
                                    

Katelynn P.O.V.

,,Was war mit dir denn los?" fragte Lily mich als wir uns gesetzt hatten. ,,Das selbe könnte ich dich ja auch fragen" gab ich lachend von mir.  Augenblicklich wurde sie leicht rot und ich musste leicht lächeln. ,,War halt ganz lustig. Aber denk dir jetzt mal nicht zu viel" erklärte Lily sich und füllte sich ihren Teller mit Essen auf. Ich schaute sie nur kurz an und lud mir ebenfalls Essen auf. Wir fingen an zu essen und redeten noch weiter. ,,Morgen sind Auswahlspiele, kommst du zugucken?" fragte ich als wir gerade dabei waren die große Halle zu verlassen. ,,Klar!" sagte sie, schaute mich lächelnd an und bog rechts ab, um zum Gryffindorturm zu gehen. ,,Kate? Kommst du?" fragte sie nach als sie merkte das ich nach links abbog. ,,Ich komm nachher. Ich muss noch zu Seidenschnabel" sagte ich und zuckte leicht mit den Schultern. ,,Okay, bis nachher" hörte ich sie noch sagen als wir uns beide umdrehten und weitergingen.

,,Na Seidenschnabel? Hast du hunger?" sprach ich zu ihm als ich bei ihm ankam. Er stand auf und kam mir hinterher als ich zu den toten Frettchen ging und ihm sie zuwarf. Aus der Hand geben könnte unschön enden, da er ziemlich gierig immer war. Ich setzte mich auf den Boden und ließ Funken aus meinem Zauberstab herauskommen und Seidenschnabel legte sich neben mich und putzte sein Gefieder.

Ich musste irgendwann eingeschlafen sein, denn ich wurde durch ein Werwolfsheulen wach. Das größte Problem daran schien aber zu sein, dass es nicht wirklich weit weg gewesen war. Seidenschnabel schreckte auch hoch und stand schnell auf allen vieren. Schnell stand ich auf, mit dem Zauberstab bewaffnet. Normalerweise würde man schnell ins Schloss rennen, allerdings hatte ich viel zu viel Angst um klar denken zu können, weshalb ich mich neben Seidenschnabel stellte. Plötzlich hörte ich nochmal das Werwolfsheulen und dann Schritte die näher kamen. ,,Lumos" murmelte ich, damit ich etwas mehr sehen konnte, und drehte mich einmal im Kreis, um zu sehen aus welcher Richtung der Werwolf kam. Als ich mich einmal komplett gedreht hatte, sah ich circa 20 Meter entfernt ihn stehen. Den Werwolf. ,,Petrifi.." wollte ich gerade einen Zauber auf den Werwolf schießen, als ein schwarzer, zottelliger Hund gegen den Werwolf sprang und ein Hirsch ebenfalls angelaufen kam, um den Werwolf zu vertreiben. Die Tiere kamen mir unfassbar bekannt vor, nur konnte ich mich gerade nicht daran erinnern, woher. Und dann traf es mich wie ein Blitz. James. Er hatte mal gefragt, ob ich ihm ein Hirsch mit einem zottelligen Hund zeichnen könnte. Ich hatte keine Ahnung wie spät es war, aber ich musste jetzt sofort zu James. Vielleicht war es ein Zufall, aber was wenn nicht? Was würde er mir dann erzählen? Ich rannte schnell ins Schloss und hoffte mich würde niemand sehen, denn Ausgangssperre war definitiv schon.

Ich nannte der fetten Dame, welche mich anzickte, weshalb ich so spät noch im Schloss unterwegs war, das Passwort, ging durch den Gemeinschaftsraum und dann direkt in den Schlafsaal der Rumtreiber. Ich stürmte einfach hinein, ohne zu klopfen, oder irgendein Zeichen zu geben, dass ich da war. Aber es war leer. Im kompletten Zimmer war niemand. Weder in den Betten noch sonst wo. Ich schaute auch im Badezimmer nach, aber dort war ebenfalls niemand. Ohne groß darüber nachzudenken, rannte ich wieder aus dem Schloss, in den verbotenen Wald hinein. ,,James!" rief ich, was nicht wirklich schlau war, schließlich lief dort ein Werwolf frei herum. ,,James Fleamont Potter!" rief ich wieder. Plötzlich hörte ich ein Rascheln hinter einem Busch. Scheiße! Wenn das jetzt der Werwolf war? Ich zückte schnell meinen Zauberstab und hielt ihn in die Richtung von der das Rascheln kam. ,,Lumos" murmelte ich schnell, doch ich sah nichts. Aber ich hatte mir das nicht eingebildet! Ich hatte ein Rascheln gehört, welches aus der Richtung kam, da war ich mir ganz sicher gewesen. Ich kletterte schnell einen Baum hinauf, um besser sehen zu können, was nicht wirklich der Fall war, denn es war ja mitten in der Nacht. ,,James! Komm schon du Arschloch!" rief ich mit Tränen in den Augen. Was wenn ihm was passiert war? Ich hatte zwar nicht die bestätigung, dass er hier war, aber es war alles darauf hinweisend. ,,James Fleamont Potter! Jetzt komm bitte einfach!" sagte ich vor mich hin, während mir ein paar Tränen das Gesicht hinuter liefen. ,,Ich hasse dich!" sagte ich als ich mein Gesicht in meine Hände legte. Ich schreckte auf als ich nochmal ein Rascheln unter mir hörte. ,,Wenn du das jetzt nicht bist James." murmelte ich leise vor mich hin, als ich nach unten sah. Unter mir stand ein wunderschöner Hirsch. ,,Wenn du James oder einer von seinen behinderten Freunden bist, dann bei Merlin, bring ich dich persönlich um!" drohte ich dem Tier, welches zu mir hochschaute, als ich anfing zu reden. Als ich fertig mit reden war, stand nicht mehr der Hirsch, sondern mein bester Freund unter mir. Einerseits war ich glücklich, weil ich wusste das es ihm gut ging, andererseits war ich gespannt auf seine Erklärung. ,,Kannst du ein bisschen rutschen? Dann komm ich auch hoch?" fragte er mich und als er hörte das ich gerutscht war, kam er zu mir hinauf. ,,So wollte ich dir das eigentlich nicht sagen" murmelte er nur leise vor sich hin, allerdings so laut, dass ich ihn verstehen konnte. ,,Wenigstens wolltest du es mir sagen! Die Fragen ist nur wann? Wenn ich im Grab liege?" gab ich schnippisch von mir. ,,Kate..." fing er an ,,Nein, nichts Kate! Sag mir sofort was hier los ist, oder du hast mich verloren und ganz Hogwarts weiß von eurem Geheimniss!" unterbrach ich ihn. ,,Ich weiß ja nicht mal wie ich anfangen soll..." druckste James herum. ,,Am besten am Anfang? Ist ja nur so eine Idee!" sagte ich sarkastisch. ,,Kate hör auf damit. Bitte. Das ist für mich gerade nicht leichter als für dich" ,,Aber es war doch auch so einfach mich anzulügen?" ,,Kate...Ich wollte es dir ja immer sagen, aber wie hätte ich das denn machen sollen? Und Moony findet das bestimmt auch nicht so toll das ich dir das jetzt sagen muss..." er machte eine kurze Pause und sprach dann weiter: ,,Remus ist ein Werwolf und Peter, Sirius und ich wollten ihm helfen. Wir haben also gelernt Animagi zu werden und das ist alles. Wir haben im zweiten Schuljahr angefangen es zu erlernen und es dann im fünften Schuljahr geschafft. Seitdem sind wir Vier bei Vollmond immer im verbotenen Wald." ,,Ich denke mal das Black der Hund ist und Peter die Ratte.. also wegen den Namen die ihr euch gibt" teilte ich ihm meine Vermutung mit woraufhin er nickte. ,,Kate? Es ist wichtig, dass du das für dich behälst. Weder Sirius, noch Peter, noch ich sind offiezielle Animagi. Und auch sonst muss man nicht unbedingt wissen, dass ein Werwolf ein Mitschüler von uns ist" beteuerte er. Ich nickte nur und kletterte den Baum wieder runter. ,,Was machst du jetzt?" fragte James panisch nach. ,,In meinen Schlafsaal gehen." sagte ich, bevor ich los ins Schloss rannte, zum Gryffindorturm und in meinen Schlafsaal hinein. Ich legte mich einfach nur ins Bett, ohne mich bettfertig gemacht zu haben. Das war alles etwas zu viel für mich. Es betraf mich nicht mal und trotzdem war es viel für mich. Mit den Gedanken an das, was James mir gerade gesagt hatte,  schlief ich endlich ein. Ich war noch nie so froh darüber gewesen, zu schlafen wie in dem Moment.

*Wörter: 1239*

𝑬𝒓 𝒖𝒏𝒅 𝒊𝒄𝒉? 𝑵𝒊𝒆𝒎𝒂𝒍𝒔! (𝑹𝒖𝒎𝒕𝒓𝒆𝒊𝒃𝒆𝒓 𝑭𝑭)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt