-Kapitel 7-

530 21 0
                                    

,,Ach beehren sie uns auch noch mit ihrer Anwesenheit Miss Anderson?" begrüßte Marlene mich lachend als ich unser Zimmer betrat. ,,Wir dachten schon du kommst nie mehr!" sagte nun auch Lily, ebenfalls lachend. ,,Wieso?" fragte ich nach. War ich so lange weg? Haben die echt so lange zum essen gebraucht? ,,Dafür das du Potter nur mal eben was fragen wolltest, warst du ziemlich lange weg" klärte Lily mich auf. ,,Achso. Ja ich habe mich noch dazu gesetzt und mitgegessen. Also naja, nicht wirklich gegessen aber ich war halt da." ,,Naja, ich geh ins Bad, wenn keiner rein muss. Ich geh gleich ins Bett. Schließlich haben wir morgen Astronomie" stöhnte Marlene. Ihr Lieblingsfach war es bestimmt nicht. Aber von wem war es das schon? So früh wie man immer aufstehen musste, konnte man es einfach nicht mögen. Lily und ich nickten und Marlene ging ins Badezimmer. Ich stupste Lily, welche gerade ihre Schlafklamotten raussuchte, an: ,,Lils? Mit wem haben wir eigentlich Astronomie?" Lily zögerte bei der antwort, weshalb ich schon eine Vermutung hatte. ,,Mit den Slytherins glaube ich." sagte sie irgendwann. Und somit war meine Vermutung bestätigt. Früher war Lily mit Severus Snape, welchen die Rumtreiber liebend gerne Schniefelus nannten, sehr gut befreundet. Die Freundschaft hatte er aber in der 5. Klasse zerstört, weil er sie, als sie ihm helfen wollte, Schlammblut gennant hatte. Lily ging es noch Tage danach schlecht und auch jetzt war sie noch verletzt. Als Marlene aus dem Bad kam ging Lily direkt hinein, und Marlene legte sich in ihr Bett und war keine Minute später eingeschlafen. Ich musste ein Lachen stark unterdrücken, um sie nicht zu wecken, aber es war ziemlich lustig, dass sie immer ohne Probleme einschlafen konnte. Lily kam nach circa 15 Minuten wieder aus dem Badezimmer und auch sie legte sich in ihr Bett, aber nahm sich noch ein Buch und fing an etwas zu lesen. Da ich allerdings noch nicht schlafen gehen wollte, suchte ich mir eine schwarze Sportleggings heraus und ein dunkelblaues T-shirt und ging ins Bad. Dort zog ich mich schnell um, putzte meine Zähne, schminkte mich ab, was ja sehr schnell ging da ich nur Wimperntusche drauf hatte, öffnete meinen Pferdeschwanz und kämmte meine Haare durch. Ich lies meine Haare auf und ging wieder aus dem Badezimmer. Lily war noch mit ihrem Buch beschäftigt ,,Lils? Wie lange noch bis zur Ausgangssperre?" fragte ich sie leise. ,,Knapp 2 Stunden, wieso?" antwortete sie mir ebenfalls flüsternd. ,,Ich bin noch nicht müde und wollte mir die Beine vertreten. Also du kannst gerne mitkommen." bot ich ihr an. ,,Nee, ich bin schon umgezogen und möchte noch etwas lesen. Geh du aber ruhig"  lehnte sie ab und hielt das Buch hoch. Ich zuckte nur mit den Schultern und ging meinen Zeichenblock und ein paar Bleistifte, welche ich in den Block legte, holen. Ich zeichnete gerne mal in meiner Freizeit. Ich würde von mir selbst nicht behaupten das es mega Kunstwerke waren, aber ich war auch nicht schlecht. Und so ging ich aus unserem Zimmer, durch den Gemeinschaftsraum und Richtung Astronomieturm. Dort angekommen setzte ich mich und ließ meine Beine zwischen den Stäbe des Zaunes baumeln. Die Aussicht hier oben war wunderschön. Egal ob am Tag oder in der Nacht, im Winter oder im Sommer. Ich nahm also meinen Block und die Bleistifte und überlegte mir, was ich zeichnen könnte. Ich entschied mich dazu, einen Niffler zu zeichnen. Sie waren unfassbar niedliche Geschöpfe, nur waren sie auch sehr frech, und alles was funkelte sollte man lieber vor ihnen verstecken. Und so fing ich an zu zeichnen. Ich zeichnete und merkte nicht wie die Zeit verging, bis ich aufblickte und sah wie einige Schüler langsam Richtung Schloss gingen. Ich fühlte mich allerdings noch nicht müde, und so sah ich auf meine halbfertige Zeichnung, und machte weiter. Ich hörte erst wieder auf, als ich hörte, dass jemand die Treppe hochkam. Ich riss die Augen auf. Ich müsste bestimmt schon lange im Schlafsaal sein, wenn mich hier also jetzt ein Lehrer sehen würde, würde das eine menge Punkte kosten, und ich würde bestimmt viel Ärger bekommen. ,,Oh scheiße!" fluchte ich leise vor mich hin, als ich hörte das die Person oben, bei mir, angekommen war. Langsam drehte ich mich um, und war einerseits erleichtert, dass es kein Lehrer war, und andererseits mochte ich die Person auch nicht. ,,Da wäre mir ein Lehrer lieber gewesen" sagte ich leise, damit mich niemand hörte, aber dennoch laut genug damit er mich verstehen konnte. ,,Ich kann ja nicht damit rechnen das du heute unbedingt hier sein musst, Prinzessin" sagte Black, und betonte das Wort 'Prinzessin'besonders abfällig. ,,Ich werde ganz bestimmt nicht gehen. Ich war vor dir hier, also sieh zu das du dich verpisst" stellte ich klar. Er verdrehte nur die Augen und setzte sich etwa 5 Meter von mir entfernt hin, und ließ ebenfalls seine Beine hinuter baumeln. Ich zuckte nur die Schultern. Wenn er nicht nerven würde, würde ich das auch nicht. Ich wendete mich also wieder meiner Zeichnung zu, welche fast fertig war, und fügte noch die letzten kleinen Details hinzu. ,,Wie lange sitzt du hier bitte schon? Dein Outfit nach warst du noch nicht schlafen, was bedeutet das du wahrscheinlich vor der Ausgangssperre schon hierhin gekommen sein musst. Und nun ist es ein Uhr nachts und du sitzt immer noch hier oben." fragte Black nach einer Weile. ,,Ich bin knapp 2 Stunden vor Ausgangssperre hierher. Seitdem sitze ich hier. Noch Fragen?" antwortete ich leicht genervt, weil ich die Stille genießen und zeichnen wollte. ,,Ja. Was machst du da?" ,,Hat dich nicht zu interessieren. Ich wäre dir dankbar wenn du jetzt deine Klappe hältst" antwortete ich und packte meine Stifte in meinen Block. ,,Warte was? Was hast du gesagt wie spät es ist?" fragte ich erschrocken nach, als ich die Unterhaltung nochmal durchgegangen war. ,,Ein Uhr nachts?" wiederholte er sich. Ich riss die Augen auf. Wir hatten nachher noch Astronomie. Um 4 Uhr. Ohne mich zu bedanken ging ich schnell die Treppe hinuter und schaute ob Filch oder einer der Lehrer zu sehen war. Als ich niemanden entdeckte rannte ich los zum Gryffindorturm und ging schnellen Schrittes in meinen Schlaafsaal, wo ich Marlene und Lily schlafend vorfand. ,,Lumos" murmelte ich, da ich meine Schlaafsachen nirgends finden konnte in der Dunkelheit. Schnell fand ich sie und ging in unser Badezimmer, zog mich um und machte meine Haare, wie fast immer, zu einem unordentlichem Dutt zusammen. Zum Glück hatte ich schon Zähne geputzt bevor ich zum Astronomieturm gegangen war, also ging ich wieder ins Zimmer und legte mich schlafen.


*Wörter: 1088*

𝑬𝒓 𝒖𝒏𝒅 𝒊𝒄𝒉? 𝑵𝒊𝒆𝒎𝒂𝒍𝒔! (𝑹𝒖𝒎𝒕𝒓𝒆𝒊𝒃𝒆𝒓 𝑭𝑭)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt