-Kapitel 12-

482 17 3
                                    

,,Kate! Warte auf uns!" hörte ich Lily hinter mir rufen als ich aus der Umkleide kam und Richtung Schloss gehen wollte. Ich drehte mich um und blieb stehen. ,,Wie langsam geht ihr bitte? Ich hab mich noch umgezogen und ihr kommt jetzt erst und selbst dann muss ich auf euch warten!" beschwerte ich mich lachend. ,,Das Wetter ist ja schön, vielleicht können wir ja zu dritt zum See?" fragte Lily als wir langsam zum Schloss schlenderten. ,,Du wolltest doch bestimmt zu siebt sagen?" ertönte James seine Stimme hinter uns. Erschrocken keuchten meine Freundinnen und ich auf. ,,Nein, ganz sicher nicht! Wir wollen nur als Mädels am See entspannen" verneinte Lily. ,,Ihr werdet uns auch überhaupt nicht bemerken" ertönte nun auch Blacks Stimme. Ich schaute ihn genervt an, er allerdings schielte leicht zu James rüber. ,,Klar ihr könnt gerne kommen. Wird bestimmt auch so ganz lustig" beteiligte ich mich am Gespräch. ,,Katelynn!" schimpfte Lily. ,,Katelynn das ist nicht fair! Ich hab mich auf ein Mädelsnachmittag am See gefreut!" ,,Wir machen ein Deal ja? Wir gehen gleich mit James und den anderen zum See und nach dem Abendessen gehen wir, Marlene, du und ich, in unser Zimmer und machen einen richtig schönen Mädelsabend! Mit Gesichtsmasken, Nägel lackieren oder was auch immer. Okay?" vereinbarte ich einen Deal mit Lily, bei welchem sie, als auch Marlene voller Freude anfingen zu grinsen. Sie liebten solche Abende. Ich mochte sie auch gern, aber ich musste sie nicht jeden zweiten Tag haben. ,,Frauen" stöhnte Black genervt hinter uns, woraufhin ich ihm nur meinen schönsten Finger zeigte. Den Mittelfinger. Wir gingen zu fünft zum Gemeinschfatsraum, jedoch trennten sich dort unsere Wege. Wir gingen in den Mädchenschlafsaal und die Jungs in den für die Jungen. ,,Ich zieh mich noch kurz um" sagte ich und verschwand, mit neuen Klamotten, im Badezimmer. Ich zog mir eine blaue, kurze Hose an und dazu ein etwas längeres, schwarzes T-Shirt, welches ich vorne knotete, sodass es bauchfrei war. ,,Können wir los?" fragte Marlene als sie an der Tür klopfte. ,,Ja! Komme!" sagte ich als ich aus dem Badezimmer schon fast raus war. ,,Ich geh die Jungs holen, geht ihr schon vor" sagte ich als ich die Treppe zu den Jungs hinauf ging. Ich klopfte schnell an, doch als mich niemand hinein bat, ging ich einfach hinein. Im Schlafsaal war auch niemand, allerdings war die Tür zum Badezimmer auf, und als ich ins das Bad schaute, sah ich, dass sich alle dort versammelt hatten. Ich räusperte mich um auf mich aufmerksam zu machen. Sie schienen jedoch nicht wirklich erschrocken, wahrscheinlich hatten sie mich im Spiegel gesehen. ,,Was bei Merlins Bart macht ihr da?" fragte ich sichtlich verwirrt. Black wollte gerade einen Satz anfangen als James ihn unterbrach: ,,Tatze, wehe du machst mich wieder so übertrieben nach!" Black fing an teuflisch zu grinsen und wandte sich dann an mich: ,,Ich zitiere: Evans hat wirklich ja gesagt! Sie war damit einverstanden! Jetzt muss ich gut aussehen! Wenn ich jetzt scheiße aussehe wird sie nie was von mir wollen" äffte Black James nach und ich fing an zu lachen. ,,Ohh Jamie... ist ja schon echt süß wie verliebt du bist" sagte ich und nahm ihn in den Arm als alle anderen anfingen zu lachen. ,,Problem damit wie ich James nenne?" fragte ich nach einer Zeit als die anderen noch immer lachten. ,,Kein Stück Katelynn, kein Stück" lachte Remus. ,,Sehr gut... können wir dann los? Die beiden warten bestimmt schon" fragte ich und wir machten uns alle auf den Weg zum See.

,,Wir dachten schon ihr kommt niemals!" beschwerte Lily sich. ,,Als ob wir dich versetzten könnten" lächelte James. Ich sah nur wie Lily rot wurde und die Augen verdrehte. Die beiden waren so süß. Wir gingen alle noch ein Stück weiter bis zu einem Steg, dort setzten wir uns alle und ließen unsere Füße in das Wasser hinein, natürlich ohne Schuhe und Socken. Wir unterhielten uns alle und Black und James, so kindisch wie sie manchmal waren, versuchten den jeweils anderen ins Wasser zu schubsen. ,,Ihr beide seid einfach nur bescheuert!" lachte ich als James ins Wasser fiel und Black mit sich zog. ,,Aber dafür sehen wir gut aus!" meinte Black nur mit einem überheblichen Tonfall. ,,Bringt euch im Leben auch nicht viel! Außerdem bist du dazu auch noch ein Idiot!" richtete ich mich an Black. ,,Außer du willst ein männliches Flittchen werden!" ,,Mich würden wenigstens alle wollen!" konterte er. ,,Wetten du hast bei den allen Amortentia verwendet? Außerdem, du schläfst mit so vielen, ich hätte Angst, ich würde mich mit was anstecken!" ,,Nur weil du es nötig hast Amortentia zu verwenden, kann ich da noch lange nichts für! Dich würden sie ja nicht mal mit Amortentia wollen!" sagte Black und wurde lauter. Die anderen mit denen wir hier waren, taten nichts und schauten sich das Spektakel an. ,,Du kannst den Trank wahrscheinlich sogar garnicht selbst brauen!" und nun wurde auch ich lauter. ,,Nur weil ich mein Leben nicht verpassen will, und deshalb nicht immer lerne, bin ich nicht dumm! Vielleicht musst du einfach mehr lernen als ich, damit etwas in dein beschissenes Gehirn reingeht!" ,,Du weißt nichtmal was es bedeutet zu lernen! Du kannst nichts! Nichts Black! Sogar deine eigene Familie wollte dich nicht, weil du ein nichtsnutz bist!" als ich realisiert hatte, was ich da gesagt hatte, tat es mir sofort leid, aber in dem Moment konnte ich das wohl kaum zugeben. ,,Kate! Spinnst du?" fragte James mich mit einer ziemlich scharfen Stimme. ,,Passt schon Krone. Aber dieses Mädchen versucht nichtmal einen richtigen Eindruck von der Situation zu bekommen. Du hast keine Ahnung über mein Familienverhältniss, klar Anderson? Ich mag vielleicht eine Enttäuschung für meine Familie sein, aber ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich gemacht habe! Das lass ich mir von jemandem wie dir, bestimmt nicht kaputt machen! War das deutlich genug? Oder ging das in dein kleines Hirn nicht rein?" fragte Black bedrohlich leise. ,,Egal wieviel du je schaffen wirst, deine Familie wird dich niemals wollen. Vergiss das nicht" sagte ich ebenso leise und klatschte ihm dann eine. Ich weiß, ich hatte mit der Familiensache eine Grenze überschritten, und ich wusste das es falsch gewesen war, aber ich war so wütend, ich konnte es nicht zugeben. Ich sah nur wie alle Black, aber ganz besonders mich, fassungslos anstarrten und dann ging ich und nahm meine Schuhe mit.

Ich ging gerade in das Schloss hinein als der andere Black mir entgegen kam. ,,Nicht du auch noch" stöhnte ich leise als er vor mir zum stehen kam. ,,Was ist bei dir denn los?" fragte er belustigt. ,,Hör auf zu lachen oder ich verwandel dich in eine Kröte. Was willst du von mir?" drohte ich ihm. ,,Okay okay. Warum hast du denn so eine scheiß Laune? Naja egal, ich wollte mich bei dir entschuldigen..." fing Regulus seinen Satz an. Als ich anscheinend ziemlich verwirrt guckte fuhr er fort: ,,Wegen dem was ich gesagt habe. Wegen deinen Freunden. Ich meinte das nicht so, echt nicht! Es ist nur so, bei meiner Familie..." er sprach nicht weiter, aber ich wusste was er meinte. ,,Ist okay Regulus. Du bist wesentlich angenehmer als dein Bruder. Und wenn ein Gryffindor das zu einem Slytherin sagt, dann muss das was heißen!" meinte ich und wollte weitergehen doch Regulus hielt mich an meinem Arm fest. ,,Was ist denn noch?" fragte ich langsam genervt. Ich wollte doch nur in meinen Gemeinschaftsraum. ,,Warum bist du so aufgebracht? Ich meine ich hab da so meine Vermutung aber..." ließ er den Satz offen. ,,Ist egal, okay? Ich will einfach nur in meinen Gemeinschaftsraum." sagte ich und befreite meinen Arm, um endlich in den Gemeinschaftsraum gehen zu können. Diesmal lies Regulus mich auch gehen und so machte ich mich auf den Weg in den Gryffindorgemeinschaftsraum.


*Wörter: 1287*

𝑬𝒓 𝒖𝒏𝒅 𝒊𝒄𝒉? 𝑵𝒊𝒆𝒎𝒂𝒍𝒔! (𝑹𝒖𝒎𝒕𝒓𝒆𝒊𝒃𝒆𝒓 𝑭𝑭)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt