-Kapitel 22-

166 4 4
                                    

,,Tatze, sieh zu! Wir sollten schon auf dem Weg zu Dumbledore sein! Wir kommen wegen dir wahrscheinlich erst nach Krone und Katelynn an! Jetzt komm aus dem Badezimmer!" Hörte ich Remus mich auf der anderen Seite der Tür hetzen. Ich verdrehte die Augen. ,,Wir kommen schon nicht zu spät!" Ich spazierte entspannt aus dem Badezimmer hinaus, wo ich von der gesamten Truppe erwartet wurde. ,,Was ist?" Fragte ich nach, als jeder mich genervt anstarrte. ,,Wenn wir jetzt nicht rennen, werden wir zu spät sein, also los jetzt." Gab Lily mir die Antwort, als sie nach den anderen schon fast aus der Tür war. Wir rannten den kompletten Weg zu dem Büro von Dumbledore. Wir hatten aus versehen zwei Slytherins umgerannt, allerdings war es deren eigene Schuld gewesen, schließlich waren sie zu stolz gewesen, aus dem Weg zu gehen. Wir kamen gerade noch rechtzeitig an, bevor James, Katelynn und Dumbledore zu uns apparierten. Zwar alle völlig außer Atem, aber rechtzeitig.

*Katelynn P.O.V.*

,,Katelynn!" Schrien Lily und Marlene gleichzeitig als sie mich sahen und umarmten mich ganz fest. ,,Ich freue mich auch, euch zu sehen, aber so habt ihr nicht lange was von mir, wenn ihr mir die Luft abdrückt." Sofort ließen beide los und guckten mich entschuldigend an. Lily und Marlene begrüßten noch James, und die anderen drei Rumtreiber noch mich, ehe sich auch Professor McGonagall an uns beide wendete. ,,Miss Anderson, Mister Potter, schön sie wieder hier zu haben. Ich habe ihre Freunde den restlichen Tag vom Unterricht freigestellt, damit sie ihnen beim Ankommen helfen können. Es ist ihnen allen ausnahmsweise gestattet, nach Hogsmead zu gehen." Ich guckte unsere Hauslehrerin dankbar an, ehe wir uns alle verabschiedeten. Mein Koffer war sehr schwer und ich hatte wirklich Probleme ihn mitzukriegen. James hatte mit seinem Koffer auch schon einiges zu ziehen und zu schleppen. ,,Okay, ich kann mir das echt nicht länger ansehen. Ich nehm deinen Koffer, Katelynn." Hörte ich Sirius noch sagen, ehe er mir schon meinen Koffer aus der Hand genommen hatte. Wir waren gerade mal die Treppe runter. Ich hatte das alles andere als erwartet, und anscheinend sah man mir das auch an. ,,Kommst du jetzt? Oder willst du da so stehen bleiben?" Fragte Sirius als wäre es das normalste der Welt, dass er mir meinen Koffer abnahm. Ich holte wieder auf und war wieder auf der gleichen Höhe wie die anderen. Wir unterhielten uns alle und machten uns weiter auf dem Weg zum Gryffindorgemeinschaftsraum.

„Also, bevor wir jetzt gleich nach Hogsmead gehen, wollten wir noch fragen, wie wir das mit der Schlafsituation machen? Wollt ihr hier bleiben und es noch so lassen wie es ist, oder was wollt ihr machen?" Fragte Remus als wir im Schlafsaal der Rumtreiber saßen, welcher momentan auch der von Lily, Marlene und mir war. James und ich guckten uns an. Ich wollte noch nicht rüber, besonders nicht, weil ich vor kurzem erst den Albtraum hatte. James wusste das. Wir hatten uns darüber unterhalten bevor Dumbledore uns geholt hatte. „Ihr könnt auch noch überlegen." Fügte Remus hinzu, als noch keine Antwort kam. Ich drehte meine Haare um meinen Finger. Ich wollte lieber noch bleiben, aber ich wollte keine Belastung für die anderen sein, oder nerven. James wandte sich von mir ab und schaute jeden der Rumtreiber nach der Reihe an, Lily und Marlene blieben still. Es kam fast so rüber, als würden sie sich mit ihren Augen unterhalten und es blieb still, bis James endlich was sagte. „Ich würde sagen wir behalten das erstmal noch so!" Ich guckte ihn dankbar an und flüsterte dann ein leises „Danke." Nur James konnte mich hören, wir standen direkt nebeneinander. „Okay, da das ja jetzt geklärt ist, können wir ja jetzt etwas unternehmen." „Was Sirius natürlich sagen wollte, war, dass wir etwas unternehmen können, insofern ihr das natürlich wollt." Lily hörte sich fast wie eine Mutter an, die dabei war ihr Kind zu erziehen. „Klar. Nur wenn ihr wollt." Fügte Sirius schnell hinzu. James guckte mich an. „Willst du?" „Krone das hört sich an als würdest du ihr einen Antrag machen." Lachte Sirius und wir mussten alle etwas schmunzeln. „Ja. Ja, ich will." Machte ich mich lustig. „Aber jetzt ohne scherz, ja, meinetwegen können wir nach Hogsmead." „Okay, dann los." Führte Remus uns an.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 05, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

𝑬𝒓 𝒖𝒏𝒅 𝒊𝒄𝒉? 𝑵𝒊𝒆𝒎𝒂𝒍𝒔! (𝑹𝒖𝒎𝒕𝒓𝒆𝒊𝒃𝒆𝒓 𝑭𝑭)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt