Erste Unterrichtsstunde

2.7K 87 2
                                    

... Malfoy der mich antippte.

Eh hallo? Hörst du mir überhaupt zu!?"

Ich drehte genervt meinen Kopf zu ihm und sagte mit Zuckersüßer Stimme:

„Es tut mir sehr leid Malfoy aber anderes is gerade interessanter als dein Gelaber von Macht," jetzt klang meine Stimme wieder kalt, „außerdem will ich keine Freunde die nur wegen Macht mit mir befreundet sein wollen. Da bin ich doch lieber alleine."

Mit einem „Huhuhuhuuu." erwiderte er meine Aussage.

„Das du mir so antworten würdest hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber-"

Ich unterbrach ihn und sagte gelassen:
„Aber was Malfoy, nur weil du hier einen auf King machst, denkst jeder würde sich nicht trauen dir zu widersprechen. Da hast du dich bei mir aber gewaltig geirrt, Malfoy!"

Zu dem fügte ich noch ein kleines Kichern hinzu und stand auf daher mittlerweile das Essen so gut wie beendet war und ich jetzt lieber in mein Zimmer wollte. Ich ließ also einen verdutzten Malfoy da sitzen und ging zum Mopsgesicht.

„Hey, uhm könntest du mir vielleicht sagen mit wem ich in einem Zimmer bin, also nur wenn du das weißt."

Sie zog eine Augenbrauen hoch musterte mich Kopf bis Fuß und sagte schließlich auch was:
„Du hast Glück das du relativ hübsch bist, denn sonst würde ich nicht mit dir reden."

Oh Gott ist die Oberflächlich. Aber immerhin irgendwie besser als Malfoy.

„Also," fuhr sie fort, „ich bin PANSY Parkinson und ich teile mit dir ein Zimmer. Trotzdem würde ich gerne wissen was dein Blutsstatus ist."

Ich rollte mit den Augen und brummte:
„Halbblut. "

Ich nickte und sie packte mich plötzlich am Arm und zog mich aus der Halle bis zu den Treppen hinter sich her bis ich mich los schüttle und ihr selbst nach lief.

Nach etwa 10 min kammen wir anscheinend am Slytherin-Gemeinschaftsraum an, sie sagte das Passwort was "Schlangenbiss" hieß. Dieses prägte ich mir natürlich sofort ein.

Nach etwas Gequatsche zeigte sie mir unser Zimmer. Ich staunte denn es war fast so schön wie meins daheim. Es war natürlich so wie alle anderen Räume in dunkel-grün und schwarz-silber gehalten. Etwa nach einer viertel Stunde mussten wir zum Unterricht. Meine erste Stunde war Vgddk, bei einem neuem Lehrer namens Lupin.

Unsere Aufgabe war es mit einem neu erlernten Zauberspruch einen Irrwicht wieder in einen Schrank zu vertreiben. Ich war in der Schlange in der wir uns aufstellen sollten zwar weiter hinten, aber das nahm mir trotzdem nicht die Angst davor was wohl bei mir hinaus kommen würde...

Es kamen viele verschiedene Sachen, Personen oder Geschöpfe bei den anderen hinaus und einmal sogar mein Vater bei einem gewissen Neville.

Ich war nun dran und ich hatte Angst das sich meine Vermutung verwirklichen würde, denn dann müsste ich schnell hier raus.

Der Schrank öffnete sich und mein Herz schlug schneller. Tatsächlich kam das was ich vermutet hatte raus...

Falls jemand Tipps hat gerne ind die Kommentare und sorry dass, das Kapitel so kurz ist.

Snapes Tochter? (fanfiction🌚) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt