22: Brenda oder Chuck

1.4K 52 14
                                    

~ Als ich wieder zu mir komme bin ich weder in meinem kalten Zimmer, noch in Jansons Büro. Diesmal befinde ich mich in einem altbekannten Labor wieder. Ich spüre Kabel an meinem Kopf und weiß kurze Zeit später, dass Jansons Geduld am Ende ist. Fast schon erschöpft lehnt er an einem Tisch und sieht auf den Boden, leider erkenne ich nicht, an was er eventuell denken könnte, aber ich bin mir sicher, dass-

"Wo. Zum. Teufel. Ist. BRENDA?!!"

Janson schrie so heftig, dass die Ärztin, welche meine Werte im Blick hat, derartig zusammen zuckt, dass sie kurz zu ihm sieht. Ich verzog keine Miene, immerhin ist er mein "Erziehungsberechtigter" und ich kenne es mittlerweile schon in- und auswendig, was seine Töne zu bedeuten haben. Genervt schnaube ich, als er mir wieder mit seinem Veilchen in die Augen sieht.

"Als ob ich dir das sage, tss"

"Wenn nicht, wird dein wundervoller Freund, Subjekt A7, oder wie ihr ihn nennt, MINHO, drauf gehen. Oder Chuck ins Labyrinth gehen. Willst du das?"

"HAELY! HAELY!! HÖR MIR ZU, EGAL WAS ER SAGT, DU SAGST IHM GAR NICHTS!", Chuck.

"Vergiss es, Janson. Das traust du dir eh nicht zu, du Rattengesicht!"

"Was hast du gerade- ok, BEREITET IHN VOR!"

Ein paar Ärzte zerren den Jungen aus seiner Glaskammer und legen ihn praktisch vor mir auf eine Liege. Neben ihm ist ein kleiner Tisch aufgebaut, mit diversen Werkzeugen, sowie Spritzen.

"Nein, Janson, das wagst du nicht- !"

"Und wie ich das wagen werde. Und LOS!"

"Ist schon ok, Haely. Ich werde es überstehen."

"Chuck Nein, bitte nicht!"

"Du bist für ihn nun verantwortlich, also verbock es nicht, ansonsten klebt SEIN BLUT an DEINEN HÄNDEN!"

Und somit jagen sie ihm die Riesen Spritze in den Arm und lassen das Gift, welches alles vergessen werden sollte in seinen Körper fließen. Schreie, meine Schreie hallen durch das gesamte Labor, das darf nicht sein, nicht der kleine, unschuldige Chuck!
Sie bringen ihn kurz darauf weg und wieder beginnt das Verhör mit Janson.

"Also?"

"Vergiss es!"

Er versucht es immer und immer wieder, aber nichts brachte bei mir, nicht einmal stimmulierende Reaktionen auf mein Gehirn lassen mich die Worte aussprechen, wo Brenda im Moment ist. Genau weiß ich nicht, warum er es wissen will, aber es wird sicherlich seine Gründe haben.

Das Beste im Moment wäre wirklich wenn ich bei meinen Freunden im Labyrinth wäre... auch wenn ich alles vergessen würde, wahre mir das Labyrinth jetzt wirklich lieber als diesen Irren als verrückten Onkel zu haben... ~

Love In The Maze | Maze Runner || Minho FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt