Minho pov:
Vorsichtig und bedacht, nichts falsch zu machen ging ich langsam auf Haely zu und blieb direkt vor ihr stehen. Aber anscheinend war der Boden und das, was auch immer sie da gerade machte interessanter. Ich überkreuzte die Arme, bückte mich etwas und legte meinen Kopf schief um sie so besser beobachten zu können. Irgendwann seufzte sie genervt auf und sah mich dann doch an. Von oben bis unten stierte sie mich ja schon fast an! Als sie fertig war guckte sie mir direkt in die Augen und zog eine Augenbraue nach oben.
"Was ist?"
Ok, sie war stink sauer!
"Ok, was hab ich angestellt?", fragte ich mit ruhiger Stimme um sie nicht noch mehr zu reizen und damit sie hier keine Szene veranstaltete.
"Gar nichts. Geh doch einfach wieder zu der neuen, die scheint dir ja den Kopf verdreht zu haben!"
"Du- warte, was?! Denkst du wir- sag mal...bist du etwa Eifersüchtig Haely?"
"Was?! Na ich doch nicht!"
Und weg war sie. Sie lief geradewegs auf den Garten zu
"Jetzt warte doch Haely!"
Immerhin blieb sie stehen, drehte sich allerdings nicht um, weswegen ich nach einem tiefen Seufzer langsam mit sprechen anfing.
"Es tut mir leid, ich- sie war neu und mit dir das einzige Mädchen hier! Falls ich falsch reagiert habe tut es mir wirklich leid..."
Ich ging bei jedem Wort ein Stück näher an sie ran bis ich ihr ohne Probleme ins Ohr flüstern konnte, was ich natürlich auch machte.
"Ich fand einfach ihre Art etwas merkwürdig und wenn ich ehrlich sein soll, ich finde irgendetwas an ihr merkwürdig"
"Es war...dein Blick. Er war so anders, als wäre etwas an ihr so unglaublich toll. Das hat mir Angst ge- waaaaaaaarte DU findest sie auch merkwürdig?!"
"Ja, Gott, ich dachte ich bin der einzige dem das aufgefallen ist..."
"Nope. Aber ich weiß beim besten Willen nicht was..."
Wir redeten nich lange und anscheinend war mit ihr wieder alles in Ordnung. Komisches Mädchen. Jedenfalls kamen wir zu keiner klaren Meinung. Wir beide fanden die Neue merkwürdig, warum auch immer.
Newt pov:
Am Abend ging ich zu Alby, also zu den Sanis, da Thomas mir irgendetwas zeigen wollte, was er anscheinend mit Teresa herausgefunden hatte. Irgendwie mochte ich sie nicht wirklich. Das sagte mir zumindest mein Gefühl, jedenfalls kam ich bei den beiden an und Thomas schwafelte etwas von Gegenmittel. Er hielt mir 2 Röhrchen von wcked mit blauer Flüssigkeit entgegen und erwartete wohl, dass wir es an Alby testen sollten.
"Aber wir wissen doch noch nichteinmal, was das überhaupt für ein Zeug ist...wir wissen weder wer es geschickt hat, noch warum es zusammen mit...ihr angekommen ist. Thomas, es könnte ihn umbringen!", sagte ich skeptisch
"Er ist doch praktisch schon tot! Siehst du das denn nicht?! Wie könnte es denn da noch schlimmer werden, hm? Jetzt komm' , einen Versuch ist es wert.", versuchte Thomas mich zu überreden.
Allerdings musste ich eingestehen, dass er Recht hatte. Alby krümmte sich schon vor Schmerzen und sein Körper war von mehreren dunklen Adern im Besitz. Für ihn gab es keinen Ausweg mehr, entweder wir testeten diese merkwürdige Flüssigkeit an ihm und bringen ihn eventuell schon früher um, oder er erlebt noch weiter diese Qualen und stirbt langsam.
"Na schön. Tu es" , ich überreichte Thomas das Röhrchen, was ich bis eben noch in der Hand hatte und ließ ihn machen, natürlich nicht ohne ihn streng zu Mustern.
Er ging schnell zu Alby und war bereit, diese unbekannte Lösung in den viel zu schnell atmenden hineinzujagen. Gerade als er zu stechen wollte, riss Alby die Augen weit auf und riss Thomas an seinem Shirt zu ihm nach unten. Alarmierend sprang ich praktisch zu dem Geschehen um dies zu beenden, was war denn auf einmal mit Alby los?!
"Du solltest nicht hier sein!", rief er immer und immer wieder.
Wir schafften es schließlich, Albys Griffe von Thomas einigermaßen loszubekommen um ihn am Bett festzuhalten, während Thomas nach der Spritze verlangte. Lange reichte unsere Hilfe nicht aus, dass wussten wir, dafür war Alby einfach zu kräftig. Meine Sorgen wurden jedoch gestillt als Teresa die Spritze mit voller Wucht in Alby hineinstieß und dieser sich anscheinend beruhigte. Wir ließen ab von ihm und begutachteten das Geschehen noch etwas
"Wow...Es hat wirklich funktioniert...", meinte Jeff etwas Gedankenverloren
"Einer bleibt ab sofort IMMER hier und beobachtet ihn Tag und Nacht, verstanden!", rief ich womit wohl keiner ein Problem hatte.
Gally kam rein um Thomas abzuholen da die Sonne bereits untergangen war und er in den Bau gehörte. Jedoch musterte er ebenfalls das Geschehen kurz misstrauisch. Da ich immer noch nicht wirklich der festen Überzeugung war, dass das Zeug half, blieb ich fürs erste bei Alby, der immerhin eine relativ normale Atmung wieder besaß.
Thomas pov
Gerade war ich wieder im Bau und hatte ein seltsames Gespräch mit Gally gehabt, als der nächste ankam. Hektisch drehte ich mich in die Richtung, wurde jedoch glücklicherweise von Chuck entwarnt.
"Hey, ich bin's nur. Ich dachte mir, mit Essen schläft es sich vielleicht besser"
Er setzte sich an den Ein- und Ausgang des Baus und reichte mir etwas zu essen, welches ich dankend annahm und sofort anfing zu essen. Ich bemerkte etwas, was er in der Hand trug, ich schätzte mal, das es ihm sehr viel bedeutete, trotzdem fragte ich praktisch automatisch nach
"Was hast du denn da?"
Er kam etwas näher und präsentierte es mir. Es war eine kleine Figur, jedoch konnte ich nicht genau erkennen, was es darstellen sollte. Sie war sehr sorgfältig aus Holz gemacht, ich vermutete er selber hat sie vor einer Zeit lang mal hergestellt.
"Und wofür steht sie?"
"Das ist von meinen Eltern"
"Du weißt wer deine Eltern sind?"
"Nope, allerdings muss ich ja welche gehabt haben, oder etwa nicht? Wo auch immer sie jetzt sind, sie vermissen mich bestimmt. Leider kann ich sie ja nicht vermissen, da ich mich nicht mal an sie erinnere.", ich sah, auch wenn er versuchte, stark zu bleiben wie die Tränen Platz in seinen Augen fanden. Schnell drehte er sich weg und wechselte das Thema
"Und? Was denkst du wirst du morgen so finden?""Uhm...keine Ahnung, aber hey, wenn es einen Ausgang gibt, dann werden Minho und ich ihn auf jeden Fall finden!", versicherte ich ihm
"Und Haely!"
"Was-"
"Haely wird uns auch hinaus führen!"
"Ja, natürlich!"
Gott, wie konnte ich sie vergessen! Natürlich würde sie mit uns zusammen hineingehen. Zwar kannte ich sie nicht so wirklich, aber einen schlechten Eindruck schien sie auf mich nicht zu haben.
_____________________________________________Hey Leute, tut mir leid das lange nichts mehr kam, hab die FF irgendwie vergessen durch Corona, Schule usw.
ABER jetzt gibt es ja wieder ein Kapitel, hoffe es gefällt euch ^3^
DU LIEST GERADE
Love In The Maze | Maze Runner || Minho FF
Fanfiction*Teil 1/3* [Abgeschlossen] {Cover made by me} (am BEARBEITEN, da ich die Bücher gerade lese) Die Box kommt hoch -wie jeden Monat- doch eines ist anders und das merken alle auf der Lichtung sofort. Was das für eine Person ist und warum alle Lichter...