20: Minho //Tag 22//

1.8K 54 9
                                    

Minho pov (das Gespräch am frühen Morgen)

Ich wusste nicht wie spät es war als ich aufwachte, aber eins stand fest, ich musste dringend mit jemandem sprechen! Leise glitt ich aus meiner Hängematte und weckte Newt, welcher erst rgendetwas unverständliches grummelte, dann aber doch seine Augen aufschlug. Mit einer kurzen Kopfbewegung gab ich ihn zu verstehen das er mit mir kommen sollte. Brav wie er war dackelte er hinter mir her bis wir so weit waren, das ich sicher war, daß uns niemand hören konnte. Frustrierend ließ ich mich auf das Gras fallen was Newt mir gleich tat.

"So, Kumpel, was liegt dir denn auf dem Herzen?"

" ..."

"Du weißt aber das ich keine Gedanken lesen kann, oder? Und selbst wenn, wäre es für mich jetzt einfach viel zu früh"

"Ich komme einfach mit meinem Verstand nicht mehr klar! Ständig wirren meine Gedanken um Haely, Thomas, Alby und die anderen--!"

"Aber am meisten denkst du an Haely, nicht wahr?"

"Ja-"

"Findest du es schrecklich? Hast Du Angst?"

"Nein, ganz im Gegenteil! Ich finde es schön über sie zu denken, sie anzusehen, ihr Lächeln, ihre Haare, und noch vieles mehr zu sehen. Irgendetwas hat sie an sich, was ich liebe, aber gleichzeitig herrscht da dieses Chaos in mir... was, wenn sie meine Gefühle nicht erwidert, was, wenn sie schwer verletzt wird, was ist, wenn wcked sie in die Mache bekommen? All diese Sachen schwirren mir tagtäglich durch den Kopf und ich habe keine Ahnung wie ich damit leben soll..."

"Also zunächst mal, wieso sollte sie dich abblitzen lassen? Ich würde vorschlagen, dass du dich mal in Ruhe mit ihr unterhältst. Immerhin seid ihr doch soetwas wie beste Freunde, oder nicht? Sie wird es sicherlich verstehen, aber denkst du nicht, daß sie sich irgendwann mal Sorgen über dich macht? So wie du dich gegenüber sie und manch anderen verhältst, das... das bist nicht du Minho! Also, was willst du jetzt mit ihr und deinen Gefühlen machen, hm?"

" Ich weiß es noch nicht... vielleicht hilft mir das Labyrinth etwas dabei... es ist nur, in all der Zeit, in der wir hier waren hatte ich das Gefühl, mir wurde etwas fehlen und kaum ist Haely aufgetaucht, ist dieses Gefühl wie verschwunden! Ich denke, es hat etwas mit unser aller Vergangenheit zu tun... aber jetzt erstmal Themenwechsel bitte!"

"Hach, na schön! Was hältst du von Thomas?"

"Ich weiß nicht so recht... also auf der einen Seite scheint er ganz nett und hilfsbereit zu sein, aber auf der anderen Seite finde ich ihn wiederum etwas seltsam. Vor allem was seine Neugier angeht. Also ich kann verstehen warum er so neugierig ist, aber auf Dauer geht es mir schon auf die Nerven..."

"Und das mit dem Vorfall mit dem Griever?"

"Das war krass. Er war so entschlossen und davon überzeugt das er es schaffen kann. Genauso wie mit der Sache mit Alby und das er mit mir ins Labyrinth gegangen ist. Auch wenn er vielleicht ahnungslos wirkt, hat er früher oder später auf jedenfall einen Plan. Ich würde jetzt nicht sagen, das ich ihm zu hundert Prozent vertraue, aber wenn wir einen Weg hier raus schaffen, dann höchstwahrscheinlich unter Thomas' Führung."

"Und denkt ihr, wenn ihr heute wieder da raus geht, dass ihr was von Ben findet?"

"Ich, beziehungsweise wir hoffen es. Wir werden heute mal in den inneren Ring gehen und dort nach ihm ausschau halten. Ich bezweifle zwar, daß er es geschafft hat, aber mal sehen. Und was ist mit dir? Du und Thomas seid ja ganz schön eng miteinander~"

"Ja, naja Thomas ist eben... ein Sonderling. Er stellt viel zu viele Fragen und um nicht gleich alles auszuplaudern braucht er jemanden der ihm zwar antwortet, aber nicht gleich die ganze Wahrheit sagt. Und ausserdem, es ist nicht das, was du denkst! Wir sind einfach nur ziemlich gute Freunde... "

"mhm na schö-"

CRACK

Wir beide drehten uns sofort nach diesem Geräusch um und natürlich musste Haely da stehen und auf einen Ast treten... Unsicher was sie alles mitgehort hatte standen Newt und ich sosofrt auf und liefen auf sie zu. Aber so wie sie aussah hatte sie hoffentlich nicht wirklich viel gehört. Zwar hatte sie so große Augen, daß ich schon fast Angst hatte, sie wurden jeden Moment raus fallen, aber das war wohl eher wegen der Sache mit dem Ast...

"Haelyyy, was machst du denn schon so früh hier?", fragte Newt mit Blick zu mir und ihr wechselnd

"Ich wurde halt wach und... Ja."

"Und deswegen stehst du jetzt hier und belauschst uns offensichtlich?", rutschte es mir raus, innerlich schlug ich mich gerade mehrmals. Warum... warumm?! Auch Newts Blick war starr nach meinen Worten, also ja, ich hatte die Falsche Wortwahl genommen...klasse.

"Euch auch einen guten Morgen!", Haely.

"Na kommt, Ben wird euch nicht helfen, ihr müsst euch langsam fertig machen und holt Thomas noch mit an Bord!" , lenkte nun Newt vom aktuellen Thema ab und lief auch schon davon.

"Alsooo... worüber habt ihr denn alles geredet?"

" ... Labyrinth und so... Du weißt schon..."

"M-hm"

Und damit war das Gespräch zwischen uns schon wieder beendet. Wir suchten Thomas um ihn wach zu machen und mit uns durch das Labyrinth zu gehen um eventuelle, neue Hinweise zu finden. Las dies geschafft war, gingen wir drei zur Mauer und rannten los. Wir wollten zum inneren Ring, aber ich war mit meinen Gedanken definitiv woanders. Ich versuchte mich zusammenzureißen und und nur ans Labyrinth zu denken, aber irgendwie klappte es nicht! Jedesmal wenn ich dachte, das ich es schaffen würde, glitten meine Gedanken zurück zu Haely, es war zum Haare rausreißen!
Als wir ENDLICH den inneren Ring erreicht hatten, liefen wir ein bisschen langsamer um uns alles genau einzuprägen und zu erkunden. Aber eines war definitiv anders! Wieso war Abschnitt 7 geöffnet!? Dieser sollte doch erst in einer Woche wieder offen sein? Ruckartig blieben Haely und ich stehen und musterte diesen ein wenig geschockt, währenddessen Thomas nur dumm aus der Wäsche guckte.

"Was isn da?"

"Findest du das auch so seltsam, Minho?", flüsterte mir Haely zu

"Und wie!"

"Hm? Was denn?"

"Dieser Abschnitt hier sollte eigentlich erst-", ich unterbrach Haely

"Nächste Woche wieder offen sein..."

"Danke, Minho...!", rief sie mir zu und haute mir zum Dank ihre flache Hand an meinen Kopf...

>>----------------------------------------------------------------<<

Heyy Leuddis, also bitte nicht verwirren lassen, das ist ein Zwischenkapitel, darin geht es nur um die Gedankengänge von Minho, also wie gesagt, das ist das Gespräch an Morgen was haely nur zum Teil mitbekommen hat, und die Wörter die fett markiert sind, sind die, die sie gehört hat.

dankööö~

Love In The Maze | Maze Runner || Minho FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt