5: Haely's Aufgabe //Tag 2-3//

3.3K 106 6
                                    

"Wie war das?!" , sprachen Newt und Gally wie aus einem Mund geschockt. Nun sahen sie mich auch ganz perplex an und waren sichtlich verwirrt.

"Ja ich weiß auch nicht, aber es fühlt sich so an als müsste ich unbedingt in dieses Labyrinth..."

"Bist du dir da ganz sicher?"

"Ja" , antwortete ich kurz

Nun wendete sich Newt von mir ab und drehte sich seitlich zu Gally um ihm irgendetwas zuzuflüstern. Aber da ich der Meinung war, dass dieses Gespräch fertig sei, entfernte ich mich von den beiden und lief in Richtung Küche, zu Pfanne. Als ich da dann auch endlich ankam, begrüßte mich Pfanne mit einem herzlichen lächeln. Mir war von vornherein klar, dass Pfanne ein lieber Mensch war mit dem ich mehr Unternehmen wollte.

"Ach sag mal Haely...hast du eigentlich schon eine Aufgabe von Alby bekommen?"

"Nein, noch nicht, wieso?"

"Naja, ich wollte fragen, ob du mir hier helfen könntest. Also nicht für immer, sondern nur für heute. Ich habe mir heute nämlich etwas viel vorgeno-"

"Klar, ich helfe doch gern, was soll ich machen?" , unterbrach ich ihn mit einem strahlenden Lächeln. Wenigstens ein Junge der mich mal um etwas bittet, ausser mich an Regelen zu halten!

"Ok, Klasse!" , dann schrieb er mir die ganzen Zutaten auf ein Stück Pergament, zeigte mir den Weg zum Garten und sagte mir, dass ich somit auch mehr Bekanntschaften machen könne. Also tat ich das und ging zu den sogenannten "Hackenhauern". Wo bereits ein Freude strahlender Junge auf mich wartete.

"Heey! Du musst Haely sein, richtig?"

"Jap, die bin ich und du bist...?"

"Ich bin Zart!"

"Freut mich, Zart!", sagte ich mit einem Lächeln im Gesicht

"Also da ich gesehen habe, dass du von Pfanne aus der Küche kommst, braucht der Strunk sicherlich wieder irgendwelche Zutaten, hab ich Recht?"

"Ähm jaa..."

Ich kramt das Stück Pergament aus meiner Hosentasche und gab es Zart, da ich darauf nichts lesen konnte. Er grinste kurz, jedoch ging er sofort zu den jeweiligen Zutaten und packte sie mir in einen Korb.

"Hier, bitte schön!"

"Danke, Zart!"

Und gerade als ich gehen wollte, rief er mir noch etwas hinterher:

"Ähm...hättest du Lust heute Abend noch etwas zu machen?"

"Klar, warum nicht?", sagte ich zum Abschied und ging wieder zu Pfanne. Bei Pfanne angekommen nahm er mir sofort den Korb ab und wandte sich wieder seiner Leidenschaft an, das Kochen.
Da ich nichts zu tun hatte, half ich ihm so gut es ging mit.

Newt's Sicht

"Was machen wir denn jetzt?" , sagte ich zu Gally, welcher höchstwahrscheinlich genau so fassungslos war wie ich

"Ich weiß es nicht...vielleicht sollten wir erstmal zu Alby gehen"

"Ja, das ist wahrscheinlich die beste Lösung..."

Wir setzten uns beide in Bewegung und suchten Alby. Zum Glück sahen wir ihn gleich und gingen zu ihm.

"Alby! Wir haben ein Problem" , setzte Gally an

Love In The Maze | Maze Runner || Minho FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt