9: Thomas? // Tag 17 //

2.6K 83 17
                                    

Newt pov

Und schon wieder waren die Läufer in den Tiefen des Labyrinthes verschwunden in den ich in entfernter Vergangenheit auch mal war...Hach schlimme Erinnerungen...
Ich blickte noch einige Minuten hoch, bis ich von Zart wieder in die "Realtität" zurückgeholt wurde.

"Hey Newt, kannst du mir im Garten ein bisschen helfen?"

"Ja na klar Zart!"

Also ging ich mit ihm zum Garten um ihm ein bisschen bei der Ernte zu helfen.

Nach einiger Zeit hatten wir alle mächtig kohldampf und beschlossen zu Pfanne zu gehen um zu fragen wie lange das Essen noch dauern würde. Als wir bei ihm ankamen hatten wir Glück, denn das Essen war gerade fertig. Also setzten wir uns hin und begannen zu essen.

"Hey Newt, sag mal, was läuft'n da eigentlich zwischen Healy und Minho, hm?", fragte mich Zart

"Da läuft gar nichts Zart. Bis jetzt sind sie nur Freunde", nuschelte ich

"Bis jetzt?"

"Zart, jeder Idiot sieht, dass was zwischen den laufen wird, früher oder später", sagte Jeff welcher gerade ankam

"Na das werden wir noch sehen...", grummelte Gally neben mir

"Gally, hör mit dem verdammten Klonk auf! Du wirst die zwei nicht auseinanderbringen, VER-STAN-DEN?!", rief ich ihm zu

Er packte seine Arme nach oben um zu symbolisieren das er machtlos war. Ich aber entschied mich, ihn besser zu beobachten. Die zwei sagten zwar immer das sie nur Freunde wären, aber ich weiß das sie früher oder später mehr füreinander empfinden. So wie sie sich ansahen, dass war nicht nur Freundschaft.
Auf einmal hörten wir ein ohrenbetäubendes Geräusch. Es war, wie ein aneinderreiben von Metall. Wir wussten alle sofort was es war, aber das konnte doch unmöglich sein, oder? Es war zwar merkwürdig, dass Haely nicht wie geplant hochgekommen ist, aber jetzt schon wieder jemand neues? Eigentlich sollte heute erst jemand neues rauf kommen, aber eigenartig war das schon. Zumal die Box sehr spät (Uhrzeit) hochkam. Wir sahen uns alle an und liefen dann zur Box. Dort angekommen warteten wir noch einen kurzen Moment bis das Ohrenbetäubende Geräusch endlich aufhörte. Gally war der erste, der sie öffnete und nachsah. Es war ein Junge, so um die 16 welcher angsterfüllt zu uns rauf starrte. Gally ging in die Box um den Neuen herauszubefördern

"Tag 1, Frischling. Raus aus den Federn", sagte dieser und zerrte den Neuen aus der Box raus um ihn dann auf der Wiese fallen zu lassen, daraufhin begannen die anderen Lichter irgendwas wie "der sieht schwach aus" zu sagen. So richtig hörte ich nicht hin, da ich mich eher auf ihn konzentrierte, als auf meine...Mitmenschen?
Auf einmal rappelte er sich blitzschnell auf und rannte davon. Wow, er war wirklich Verdammt schnell! Zwar nicht ganz so schnell wie Haely, aber fast.

"Hey! Wir haben einen Läufer!", meinte Zart

Wir alle sahen ihm noch zu wie er weiterrannte, bis er über seine eigenen Füße stolperte und ins Gras biss. Bei dem Anblick konnten wir alle nicht anders als herzlich zu lachen. Nicht mal 5 Minuten auf der Lichtung und schon blamiert, na das ist doch ein guter erster Eindruck!
Langsam stand er auf und endlich sah er sich auch mal hier um! Er war sichtlich geschockt als er ringsherum die große, mit Efeu bedeckte Mauer sah.
Kurz darauf gingen wir zu ihm und nahmen ihn mit in den Bau, bevor er noch irgendwo hin flüchten wollte. Als er im Bau war, setzten wir unsere Arbeit fort und kümmerten uns nicht mehr wirklich um ihn.

Thomas pov

Was war das hier für ein grässlicher Ort? Und warum war ich hier? Diese und noch ein paar mehr Fragen schwirrten in meinem Kopf währenddessen ich mich hier ein wenig umsah...Naja soweit es möglich war in diesem Gitterbesetzten Fenster? Tür? Ach, ist auch egal! Auf einmal kam ein gut gebaut und gebräunter Junge vor mein Sichtfeld. Ich erschrak, da ich ihn nicht kommen sah.

Love In The Maze | Maze Runner || Minho FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt