Schule, See und Camping

546 26 1
                                    

,,Das ist Masumi Sera. Sie ist unsere Freundin und Mitschülerin", stellte mir Ran in der Pause eine kurzhaarige Brünette vor die am gestrigen Tag nicht anwesend war. Sie wirkte auf mich männlicher als weiblich, sicher musste sie sich öfters sowas anhören. Das Mädchen grinste mich frech an, während ihre schlangenhaften Augen neugierig aufblitzten.
,,Freut mich", sagte ich, wenig überzeugend. Ich versuchte es auch gar nicht erst, schließlich besuchte ich die Oberschule nicht ein weiteres Mal, um Freunde zu finden, sondern um eine Tarnung zu haben.
,,Du gehörst wohl zu den Ernsteren. Das lässt sich sicher ändern."
Masumi sah mich zuversichtlich an, während in mir Zweifel aufkamen. Ich hatte nicht vor mich zu ändern.
,,Am Freitag haben wir einen Studientag und am Montag ist ein Feiertag. Habt ihr schon Pläne für das lange Wochenende?", fragte die Grünäugige verschwörerisch und ich dachte bereits an einen Fluchtplan, wie ich dem entkommen konnte. Für faulenzen hatte ich keine Zeit.
,,Wie ich sehe habt ihr noch nichts vor. Also~", sagte sie langezogen und streckte uns Broschüren entgegen.
,,Wir könnten doch eine Angeltour machen! Conan hätte doch sicher auch Lust mit seinen Freunden mitzukommen. Wir könnten an den Strand, es wird heiß diese Woche!"
Masumi redete ohne Punkt und Komma drauf los, als hätte sie Angst dass sie jemand unterbrechen würde.
>>Strand.<< Bei diesen Worten zog sich mein Magen zusammen. Ich hatte keine besonders guten Erinnerungen an meinen letzten Strandbesuch.
,,Wir können schlecht allein fahren. So allein auf einem Angelboot, mit einer Horde Grundschüler!"
Sonoko schüttelte sich und rieb sich über ihre freien Arme, auf denen sich eine Gänsehaut gebildet hatte.
,,Dazu komme ich doch noch!", entgegnete Masumi vorwurfsvoll und sah beleidigt drein.
,,Ich habe bereits Herrn Okiya gefragt. Am Freitag hat er zwar noch Unterricht, aber um 11 Uhr können wir losfahren. Er hat bereits zugestimmt!"
In ihrer Stimme schwebte ein flehender Ton mit und sie blickte mit ihren Kulleraugen in die Runde, bis sie bei mir hängen blieb. Sonoko und Ran hatte sie bereits eindeutig überzeugt, denn sie sahen mich nun zu dritt bettelnd an.
Wieso waren Oberschüler immer so darauf versessen, etwas zusammen zu machen? Sie kannten mich doch gar nicht und wollten direkt Freundschaft schließen!
>>Das wäre eine gute Gelegenheit Subaru zu beobachten<<, ließ ich mir den Gesanken nochmal durch den Kopf gehen, obwohl ich wenig begeistert vom Campen war.
,,Arisu!", rief Masumi als sie bemerkte das ich mit den Gedanken abdriftete und fächerte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum. Ich warf ihr einen bösen Blick zu und schlug ihre Hand weg, lächelte dann aber.
,,Auch wenn ich euren Enthusiasmus nicht verstehe, eine Fremde mitzunehmen, aber in Ordnung. Ich komme mit."
Die Mädchen grinsten triumphierend, bis Sonoko mir einen Arm um die Schulter legte und mir ein verschmitztes Lächeln zuwarf.
,,Hast du überhaupt Badekleidung, wenn es in Britannien fast nur regnet?"
>>Das war ja klar.<<
Seufzend schob ich ihren Arm von meiner Schulter.
,,In England gibt es auch Strände und Schwimmbäder", redete ich mich aus der stummen Einladung zum Shoppen heraus und glättete meine Kleidung für die nächste Stunde, die bereits durch die Schulglocke eingeläutet wurde.

Der restliche Schultag verging schnell, wir hatten nur sechs Schulstunden. Somit würde ich später genug Zeit haben, um in Ruhe Badekleidung kaufen gehen zu können. Schweigend lief ich nach dem ereignislosen Schultag zwischen Ran und Sonoko her. Masumi ist mit ihrem Fahrrad vorgefahren. Hätte sie nicht noch etwas anderes vor, wäre sie ein Stück mit uns zu Fuß gegangen.
,,Sagt mal, warum wollt ihr mich eigentlich mitnehmen? Wir kennen uns gar nicht", fragte ich verunsichert und wies mich in Gedanken bereits zurecht, dass ich nicht mal 5 Minuten meine Klappe halten konnte, wenn keiner sprach. Mir war bewusst, dass dies eine fabelhafte Gelegenheit war, Subaru im Auge zu behalten, aber irgendwie verstand ich das Vertrauen der anderen nicht.
,,Genau deswegen. Du sahst nicht so aus, als würdest du von selbst auf deine Mitschüler zu gehen. Es ist wichtig Freunde zu finden", sagte Ran lächelnd und blieb plötzlich stehen. Wenn sie nur wüsste, wie egal es mir war, mit Oberschülern Freundschaft zu schließen.
Mit Schwung drehte sie sich zu Sonoko und mir um.
,,Ab hier gehe ich einen anderen Weg. Conan und ich gehen zusammen zu Mittag einkaufen."
,,Direkt nach der Schule?", fragte ich überrascht und warf einen Blick auf ihre schwer aussehende Schultasche.
,,Irgendwie muss ich ja Zeit sparen, wenn ich nachher noch mit Sonoko shoppen gehe. Komm doch nachher mit, auch wenn du schon was hast. Es heißt nicht, dass du nichts anderes kaufen kannst!"
Ehe ich mich versah lief sie davon und ich blieb mit Sonoko allein zurück. Verlegen kratzte sie sich am Kopf.
,,Also dann, ich muss da lang", sagte sie und zeigte dabei in die entgegengesetzte Richtung meines Weges und rannte eilig davon. Ich war also nicht allein mit meinem Unwohlsein.
>>Aus irgendeinem Grund fühle ich mich beleidigt. <<

Undercover ( Detektiv Conan FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt