XII

125 9 1
                                    

Yoongi saß auf dem Boden, genauer gesagt auf einer dünnen Strohmatte, und meditierte.

Ich sah ihm kurz dabei zu, ehe ich die Tür hinter mir schloss und mich einfach zu ihm setzte.

Yoongi schien keineswegs überrascht oder erschrocken, im Gegenteil, es schien, als hätte er mich noch gar nicht bemerkt.

Deshalb erschrak ich umso mehr, als er mich ansprach, dabei aber die Augen immer noch geschlossen hielt.

„Was machst du hier, du solltest doch schlafen. Du musst dich ausruhen, wir haben morgen viel Weg vor uns."

„Wieso schläfst du dann noch nicht?"

„Ich meditiere..."

„Aber wieso so spät nachts?"

Da öffnete Yoongi seine Augen und sah mich durchdringend an.

„Weißt du, dass du manchmal echt doofe Fragen stellst? Ehrlich gesagt, passt du super zu Jimin und Taehyung...

Und warum ich so spät meditiere? Dort stören mich keine Geräusche und es ist entspannter.

Es hilft mir, Stress abzubauen und schneller einzuschlafen.

Und außerdem ist das Tradition bei uns Luftbändigern, damit bin ich aufgewachsen, das ist schon Alltag bei mir..."

„Oh... Ich- Darf ich mitmachen, ich brauche auch mal eine Pause, sonst zerbreche ich an all dem Druck...", meinte ich und ließ den Kopf hängen.

Yoongi sah mich ungewohnt sanft an und rückte etwas zur Seite.

„Komm schon her, ich hab noch Platz für dich."

„Danke! Zeigst du mir auch, wie das geht?", fragte ich Yoongi und er nickte.

So saß ich dann da, über mein Leben und meine Ziele nachdenkend, und meditierte neben Yoongi.

Und irgendwann muss ich scheinbar einschlafen sein, denn am nächsten Tag wachte ich in meinem eigenen Bett auf.

Elemental Dragon 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt